Playlisten Download, Aktualisierung, diverse Fragen

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
JLuecking
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 23 Sep 2004, 12:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Playlisten Download, Aktualisierung, diverse Fragen

#1 Beitrag von JLuecking » Sa 09 Okt 2004, 5:26

Hallo,

ich benutze seit einigen Wochen die dbox2 auch um mir diverse Genre mp2 Sammlungen zu erstellen. Das MCE-Tool (Vers. 0.3.6.1) gab mir die Idee und die Möglichkeit und ich bin begeistert.

Wenn das Programm wie ursprünglich beabsichtigt wirklich ohne Einschränkungen arbeiten würde, wäre es echt genial. Leider funktioniert jedoch die Online Titelerstellung mit Hilfe der MCE Song ID Home Page nicht. Landen die mp2 mit der Option Track-Informationen abrufen ins Nirvana? Leider ist es mit dem aktuellen Image (Yadi) auch nicht möglich, mehrere Streams parallel aufzunehmen. Ist da Abhilfe in Zukunft in Sicht? Sieht so aus als bräuchte man eine eigenen Box nur für diesen Zweck.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Beim Download der Playlist gibt es nur ein leeren HTML Formular. Ließe sich das korrigieren? Wäre es möglich für die Playlist auch löschen oder aktualisieren zu ermöglichen? Ich nehme an, dass auch während der Aufnahme offline renamen möglich sein soll und das wird dann schwierig.

Beim Renamen gibt das Prgramm an, dass es keine doppelten Lieder gibt. Allerdings gibt es einige, die ich schon konvertiert habe. Ist die Funktion aktiv oder was sind die Kriterien? Kannst du etwas zur Song Database sagen? Was bedeuten die Farben genau. Was bedeutet das Original-Flag bzw. wie wird es ermittelt. Muss ich beim Verschieben etwas beachten, bzw. wenn ich auf DVD auslagere? Gibt es die Gefahr, dass längere Versionen eines Titels durch kürzere beim Konvertieren (ich lasse immer mp2) ersetzt werden?

Bei den konvertierten Files benutze ich die vorgeschlagene Ordnerstruktur, allerdings als oberstes Verzeichnis den originalen Channel wie er auch meim Aufnehmen angelegt wird (z. B. Soul Classics). Lässt sich das automatisieren, z. B. durch einen Platzhalter oder per Option.

Ich finde das Tool klasse und würde mich freuen, wenn es weiterentwickelt wird.

Grüße
Joachim

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Playlisten Download, Aktualisierung, diverse Fragen

#2 Beitrag von torre » Sa 09 Okt 2004, 10:18

JLuecking hat geschrieben:Leider funktioniert jedoch die Online Titelerstellung mit Hilfe der MCE Song ID Home Page nicht. Landen die mp2 mit der Option Track-Informationen abrufen ins Nirvana?
Wo die landen weiss ich auch nicht, aber Online-Renaming funktioniert schon länger nicht. Einfach offline renamen.
Leider ist es mit dem aktuellen Image (Yadi) auch nicht möglich, mehrere Streams parallel aufzunehmen. Ist da Abhilfe in Zukunft in Sicht? Sieht so aus als bräuchte man eine eigenen Box nur für diesen Zweck.
Poste das ganze einfach mal im tuxbox-Forum, vielleicht nimmt sich einer der Devs dem Problem an.. Ich habe mir dafür eine Zweibox zugelegt ...
Beim Download der Playlist gibt es nur ein leeren HTML Formular. Ließe sich das korrigieren?
Wo ? Beschreib mal genauer, wo Du was lädst ?

Bezüglich der weiteren Fragen warten wir besser auf eine Anwort von leth.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

JLuecking
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 23 Sep 2004, 12:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von JLuecking » Sa 09 Okt 2004, 12:21

Danke für die Antworten.

Beim Download geht es um den Download Button im Offline Renamer.

Ich mache hier den Download, muss aber dann per Hand die Text/Write-Datei füllen.

Grüße
Joachim

Antworten