Shutdown funktioniert nicht richtig...

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

Shutdown funktioniert nicht richtig...

#1 Beitrag von PauleFoul » Di 05 Okt 2004, 21:46

Hallo zusammen,

es handelt sich zwar hierbei nich um einen JtG Bug, aber der Shutdown
funktioniert bei mir nicht richtig. Der PC wird zwar heruntergefahren aber
dann kömmt das Bild "Sie können den Computer jetzt ausschalten...".

So bringt mir die Funktion natürlich nichts...

Was kann ich machen damit der PC "richtig" heruntergefahren und
ausgeschaltet wird??


Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 05 Okt 2004, 21:53

Im Bios APCI aktivieren und Windows neu installieren.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#3 Beitrag von PauleFoul » Di 05 Okt 2004, 22:08

jmittelst hat geschrieben:Im Bios APCI aktivieren und Windows neu installieren.
cu
Jens

Sehr witzig... 8) 8)

Wenn ich im Windows beende wird der PC ja komplett heruntergefahren
und ausgeschaltet. Nur bei JtG funktioniert das nicht... :cry: :cry:


Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 05 Okt 2004, 22:10

Achso, falsch verstanden.
Sorry.
Hmm - da scheint dann wohl was mit dem Shutdown-Skript nicht zu stimmen. Experten vor.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Levithan » Mi 06 Okt 2004, 7:10

Welches BS ? Kann es sein, dass Du XP ohne SP nutzt ? Da gab es das Problem noch, kann mich dunkel dran erinnern....
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#6 Beitrag von Ruediger » Mi 06 Okt 2004, 7:17

Im dboxwinserver gibt es auch einen Haken "Windows nach Aufnahme runterfahren". Bei meinem Win2000 fährt er dann richtig runter.

Bei JtG0.7.2. kommt dagegen das Bild "Sie können den Computer jetzt ausschalten...".

Es kann also nicht an der Windows-Installation liegen, sondern irgendwie an dem jeweiligen Shutdown-Script.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Mi 06 Okt 2004, 7:22

Im dboxwinserver gibt es auch einen Haken "Windows nach Aufnahme runterfahren". Bei meinem Win2000 fährt er dann richtig runter.

Bei JtG0.7.2. kommt dagegen das Bild "Sie können den Computer jetzt ausschalten...".
Kann ich leider nichts zu sagen, bei mir luppt das. Es gibt sicher mehrere Alternativen um den PC auszuschalten, ich habe die sicherste genutzt. Wenn nix geht, besteht ja die Möglichkeit, ein externes Shutdowntool einzubinden.

Grüße
Marko
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#8 Beitrag von PauleFoul » Mi 06 Okt 2004, 7:40

Levithan hat geschrieben:
Im dboxwinserver gibt es auch einen Haken "Windows nach Aufnahme runterfahren". Bei meinem Win2000 fährt er dann richtig runter.

Bei JtG0.7.2. kommt dagegen das Bild "Sie können den Computer jetzt ausschalten...".
Kann ich leider nichts zu sagen, bei mir luppt das. Es gibt sicher mehrere Alternativen um den PC auszuschalten, ich habe die sicherste genutzt. Wenn nix geht, besteht ja die Möglichkeit, ein externes Shutdowntool einzubinden.

Grüße
Marko
Welches externe Tool kannst Du denn empfehlen??

Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 06 Okt 2004, 8:02

Meins. Dann fährt der Rechner rechtzeitig vor Beginn einer Aufnahme auch hoch... :)

Gag

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#10 Beitrag von PauleFoul » Mi 06 Okt 2004, 8:16

Gag Halfrunt hat geschrieben:Meins. Dann fährt der Rechner rechtzeitig vor Beginn einer Aufnahme auch hoch... :)

Gag
Sehr witzig... :lol: :lol: :lol:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 06 Okt 2004, 8:32

Haste es denn schon mal ausprobiert?

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#12 Beitrag von PauleFoul » Mi 06 Okt 2004, 8:42

Gag Halfrunt hat geschrieben:Haste es denn schon mal ausprobiert?
Ne... Wenn Du mir sagst was Du meinst bzw. hier einen Link angibst
kann ich es testen...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 06 Okt 2004, 8:49

Sorry, ich dachte, das sei bekannt ;)

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2350

Das Tool versetzt den Rechner in den Ruhezustand oder Standby nach Beenden einer Aufnahme und weckt ihn rechtzeitig zum Start der nächsten wieder auf. Unterstützt werden die Timer von JtG, sowie die internen von Neutrino und Enigma.

Gag

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#14 Beitrag von damy » Sa 09 Okt 2004, 16:28

Hi,

ich habe auch das "Sie können den Computer ausschalten" Problem. (win 2000, SP4)

Ich möchte aber, dass der Computer GANZ ausgeschaltet wird.

Geweckt wird der PC von der Dbox per WOL (3min vorher), sobald eine Aufnahme ansteht.

JTG wird als Streamingserver gestartet. Klappt prima.

Habe das Häckchen bei JTG "Rechner runterfahren" gesetzt.
Das interne JTG-Shutdown-Tool wird bei Aufnahmeende gestartet, Fensterchen "PC-Shutdown" wird eingeblendet, aber es fährt halt den Computer nicht so herunter, dass er vollständig aus ist.

Habe dann den Pfad zu diversen externen Shutdown Tools (als Batch Datei) angegeben und das Häckchen gesetzt:

z.b.:

C:\shutdown.bat

in dieser Datei stand drin:

C:\shutdown.exe -u -t 50:
exit



oder

C:\Ruhe.bat

in dieser Datei stand drin:

C:\Ruhe.exe /A

Egal wie ich es mache. JTG startet nur sein eigenes Tool und ignoriert die anderen. Starte ich sie gesondert, funktionieren sie einwandfrei.

Dies alles versuchte ich mit JTG 7.2.

JTG 7.3 akzeptierte keine .bat Dateien (oder auch keine.exe Dateien? (weiß ich jetzt nicht mehr)), es kam immer die "quit" Meldung, sobald ich "speichern" drückte.

Das Tool von Grag ist zwar klasse (wie natürlich das mega, mega geile JTG auch), nur wenn der Rechner gestartet wird, schaut es sich ja die timer.conf in der Dbox an, und fährt den PC ja wieder sofort in den Ruhezustand, wenn diese leer ist. Oder Standby, je nachdem.

Dies ist nicht ganz in meinem Sinne.

Gut, man könnte ja das Tool manuell wieder abschalten, aber es müßte doch mit einem externen Tool auch klappen, oder nicht?


Was mache ich falsch?

Grüße Damy



Grüße Damy

mikemolto
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 30
Registriert: Di 28 Sep 2004, 22:02

#15 Beitrag von mikemolto » Sa 09 Okt 2004, 17:46

Hi,
ich kann damy's Darstellung voll bestätigen: unter Win2000 SP4 wird der Rechner nicht abgeschaltet.

Gruss
mikemolto

Antworten