Check - ob Karte in der Box ist!!

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
SvenRuppelt
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 66
Registriert: So 13 Jun 2004, 22:03
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Check - ob Karte in der Box ist!!

#1 Beitrag von SvenRuppelt » Do 30 Sep 2004, 17:43

Hi!
Ich würde mir wünschen, dass JtG bei der Timerprogrammierung kurz checkt, ob überhaupt eine Karte in er Box ist. Ich habe jetzt schon mehrmals schöne Filme aufgenommen, die auch mit einem hohen Datenvolumen auf der Platte leigen, die aber letztendlich "defekt" snd, weil die Kinder die Karte in die Box im Wohnzimmer gesteckt haben!
Wäre ein kleines feature für "Vergessliche"!
Danke , dass es euch alle gibt!
Gruß
Sven
:schaf:
Gruß
Sven

DBox2, Kabel, Sagem, 1 Flash, Avia600, JTG-Image, JTG/Udrec, projectX, DVD-Lab, Nero6

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Do 30 Sep 2004, 18:41

Und was soll das dann bringen?

Wenn die Kinder eh die Karte in eine andere Box stecken, ohne das es ein anderer mitbekommt... wie soll dann die Box von sich aus veranlassen das jemand die Karte aus der anderen Box nimmt und wieder an ihren Ursprungsort bringt?

Vielleicht bringt ein wenig mehr "Kindererziehung" in dieser hinsicht mehr ? :P

(Kleiner Scherz nicht ernst nehmen)

SvenRuppelt
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 66
Registriert: So 13 Jun 2004, 22:03
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von SvenRuppelt » Do 30 Sep 2004, 19:07

Hallo!!
Du weißt, was ich meine:
Ein Check, ob Karte in Box!
Kein Programm, das karte aus anderer Box holt.
Das machen dann die Kinder! :biggrin:
:schaf:
Gruß
Sven

DBox2, Kabel, Sagem, 1 Flash, Avia600, JTG-Image, JTG/Udrec, projectX, DVD-Lab, Nero6

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Do 30 Sep 2004, 21:18

Klar hab ichs verstanden...

Du bräuchtest also etwas das testet ob die Karte in der Box ist und wenn icht müsste die Box den Fernseher anschalten und sich lautstark vor dem starten der Aufnahme bemerkbar machen... so ne Art Alarmanlage?

Vielleicht fragst du mal im tuxbox.org Forum im Bereich Plugins nach?!?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Fr 01 Okt 2004, 6:02

So dumm ist das gar nicht. Zumindest nicht für Besitzer von 2 Boxen, die im Netzwerk hängen. Test Aufnahme-Box, Karte nicht da, Test Alternativ-Box, Karte da, Aufnahme auf Alternativ Box, keine Karte in Alternativ-Box, keine Aufnahme und Meldung, das Aufnahme neu zu planen ist.
Und würde so manchen *Ein Wort welches Jack unbekannt ist*-Fan, der seine virtuelle Karte in Slot2 hat in die Irre treiben ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Spiderhouse
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 29 Feb 2004, 17:56
Wohnort: Gifhorn

#6 Beitrag von Spiderhouse » Fr 01 Okt 2004, 18:40

@jmittelst
Du hast es auf den Punkt gebracht, ich habe nämlich auch 2 Boxen, eine zum Streamen und eine zum Schauen und mir ist es auch schon passiert, das ich was aufnehmen wollte und die Karte war noch in der anderen Box. :evil:

Gruß Ralf
Nokia D-Box2 mit aktuellem Snap, Philips D-Box2 mit aktuellem Snap
JtG 0.7.4c,XMG 0.2.9e, beide in ES, Mp2S, Muxxi oder DVDLabPro, Nero 7.2.7.0
LG 4167B,Panasonic S75,Onkyo TX-SR 700E ,Teufel Theater 2 (DD 7.1)

SvenRuppelt
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 66
Registriert: So 13 Jun 2004, 22:03
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

... auf den Punkt gebracht

#7 Beitrag von SvenRuppelt » Fr 01 Okt 2004, 19:30

:freude: Wer hat hier das Thema auf den Punkt gebracht?
Genau das habe ich im ersten Beitrag geschrieben! :grosseaugen:
Anerkennung wem Anerkennung gebührt!
:schaf:
Gruß
Sven

DBox2, Kabel, Sagem, 1 Flash, Avia600, JTG-Image, JTG/Udrec, projectX, DVD-Lab, Nero6

Antworten