Problem bei Aufnahme durch EPG->Filename

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Nick_N
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 22:12

Problem bei Aufnahme durch EPG->Filename

#1 Beitrag von Nick_N » Mo 20 Sep 2004, 8:41

Hallo,

ich wollte am Samstag (18.09.) vom Bayerischen FS "Willy Astor" aufnehmen.
Ich habe JTG gestartet, Sendung programmiert (ggrab), jedoch brach JTG die Aufnahme beim Versuch, die Datei zu schreiben, immer wieder ab. Ich habe bemerkt, dass der EPG-Name der Datei sehr lang war und auch sehr viele Punkte enthielt, was wahrscheinlich zu diesem Abbruch führte.
Den gleichen Fehler erhielt ich auch bei dem Versuch der Sofortaufnahme.

JTG sollte die Dateirestriktionen vor dem schreiben prüfen, ggf. den Namen selbständig ändern.

Mit der "Aufnahmeserver"-Funktion und JTG habe ich die Aufnahme dann doch noch starten können, jedoch fehlt leider der Anfang.

So sieht der Name im Log aus:
"Filename: N:\DBox2_grab\2004-09-18-Willy Astor - Gehe hin und meerettich...\Willy Astor - Gehe hin und meerettich...(Bayerisches FS).mpg"

Ich denke, dass diese Punkte das Problem gemacht haben.
Leider konnte ich (vielleicht aus Unwissenheit) den EPG-Namen vor der Aufnahme nicht verändern.

Welche Lösung gibt es für dieses Prob? Für Hilfe, damit so etwas nicht wieder passiert, wäre ich sehr dankbar.

MfG
Nick

Realwired
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 10:15

#2 Beitrag von Realwired » Mo 20 Sep 2004, 9:39

Hi, die Punkte sind nicht das Problem, aber der Backslash '\" dürfte für Windows zum richtigen Problem werden :)
Die vermehrten Punkte währen nur dann ein Problem, wenn deine Platte mit FAT als Filesystem versehen wäre.
Aber du hast recht: Schön währe es, wenn alle Zeichen in einem Dateinamen die keine Buchstaben, Ziffern oder Bindestriche sind in Unterstriche verwandelt würden.

Nick_N
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 22:12

#3 Beitrag von Nick_N » Mo 20 Sep 2004, 9:43

Da ist kein Backslash, der ein Problem sein könnte.
Der da: "grab\2004-09-18-Willy Astor - Gehe hin und meerettich...\Willy Astor" ist ja der Backslash für das Aufnahmeverzeichnis...

MfG
Nick

Antworten