DVD-Cover-Tool

DBoxZeit, JtG Migrator etc.
Nachricht
Autor
Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Treito » Do 15 Jul 2004, 19:43

@Jens Och bevor Du wieder drängelst...
Bin aber schon am überlegen ob ich evtl. Java nehme, dann würde es auch ganz schnell einen Windows-Port geben können ;-)
in gut 4 Wochen habe ich Urlaub, dann kann ich mich damit mal befassen, ist nämlich irgendwie nervig, mplex immer per Hand eingeben zu müssen.
Oh, aber das wird nun langsam OT...
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von DrRamoray » Fr 16 Jul 2004, 10:02

@Wingman
thx für die Logos, hab mir schon mal nen Wolf nach transparenetn Logos gesucht.

@Leth
Ich bekomm ne Fehlermeldung beim Laden des MovieGuides.

"Eine unbehandelte Ausnahme ist in einer Komponente Ihrer Anwendung aufgetreten. ..."

Code: Alles auswählen

************** Ausnametext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
   at DVD_Cover.DVDCover.btnLoad_Click(Object sender, EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/winnt/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll
----------------------------------------
DVD-Cover
    Assembly-Version: 1.0.1656.35139
    Win32-Version: 1.0.1656.35139
    CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/xxx/Desktop/DVD-Cover/DVD-Cover.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.535
    CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system.windows.forms.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.windows.forms.resources.dll
----------------------------------------
System.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.535
    CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.resources.dll
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 7.0.5000.0
    Win32-Version: 7.10.3052.4
    CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/microsoft.visualbasic/7.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/microsoft.visualbasic.dll
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.535
    CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/mscorlib.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll
----------------------------------------
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von leth » Fr 16 Jul 2004, 10:18

Ich bekomm ne Fehlermeldung beim Laden des MovieGuides.
Welchen MovieGuide wolltest Du denn laden?

Hast Du folgendes beachtet?
leth hat geschrieben: Übrigens, man benötigt den MovieGuide der nach Filmen sortiert ist, und nicht den, der alle Sendedaten enthält.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von DrRamoray » Fr 16 Jul 2004, 12:09

Hast Du folgendes beachtet?
Natürlich nicht :lol:

Kommt davon wenn man Threads nur quer liest :roll:

Danke!
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von torre » Fr 16 Jul 2004, 12:20

Super Tool leth ! Hut ab !
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

#21 Beitrag von Hannes123 » Mi 21 Jul 2004, 4:40

Zu dem Radio Tool: Die passende Recording Engine inkl. MCE-Splitting hab ich schon geschrieben, nur ist das alles andere als benutzerfreundlich und es treten noch Aufnahmefehler auf. Die Zeit wird bringen, was sich daraus mal entwickelt. Hab auch mal versucht diese Engine in JAVA zu schreiben, doch das will ums verrecken nicht funktionieren. Keine Ahnung warum!
Hallo Leth!
Wäre schön, wenn du die Zeit aufwenden könntest das Radio-Tool zu forcieren. Es gibt nämlich neben mir noch ein paar andere (ich weiß, eine Minderheit), die sehnsüchtig hierauf warten. Wäre auch gerne bereit als Beta-Tester zu fungieren. Im ersten Schritt wäre (mir) auch damit geholfen, wenn man einfach nur problemlos Radiosendungen aufnehmen kann. Eine spätere Splitting-Option wäre schön, aber m. E. nach nicht sooo sehr wichtig.

Gruß
Hannes

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » Mi 21 Jul 2004, 5:11

@Hannes - nicht drängeln! Leth hat eine neue Band und muß daher viel dafür tun. Außerdem ist der Gute so kreativ, das er an diversen anderen sinnvollen Programmen bastelt, von denen einige auch sehr sinnvoll für das Linux@dbox2-Projekt sind. Gedult. Auch Levi arbeitet für eine der nächsten JtG-Versionen an einem Radio-Aufnahme-Modus. Aber auch hier gilt: GEDULT. Wird schon alles werden, irgendwann. Oder wie man bei ID-Software so schön sagt: "It's done ... when it's done!".
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von leth » Mi 21 Jul 2004, 9:52

Wie Jens schon richtig gesagt hat, nicht drängen. Außerdem gibt es doch udrec, das man auch für reine Radioaufnahmen verwenden kann. Hat auch den Vorteil, dass man AC3 damit streamen kann.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Truri » Mi 21 Jul 2004, 11:57

Hi,

ich habe jetzte auch endlich mal das Cover - Tool getestet. Super genial!!! :)
Hut ab!

Gruß
Truri

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#25 Beitrag von torre » So 08 Aug 2004, 13:52

Hallo leth,

wird am Cover-Tool noch gebastelt ?

Wenn ja noch zwei "Wünsche":
- Möglichkeit für nur 1-Film pro DVD schaffen
- Übernahme der Ton-Optionen aus dem Movieguide

wenn nein, auch nicht schlimm ..

torre
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von leth » Di 10 Aug 2004, 6:58

Habe im Moment leider überhaupt keine Zeit, daher stehen sämtliche Programme erst mal still.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

anderl1969
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 27 Mär 2004, 23:02

#27 Beitrag von anderl1969 » Mo 27 Sep 2004, 6:19

Hallo,

ich teste gerade MediaFace in Verbindung mit der Vorlage von leth, wobei ich diese ziemlich massiv umgestaltet habe.

Mein Problem ist, dass beim Ausdruck die Qualität von den Elementen, die als Grafik (also z.B. die beiden Covers oder auch das DD-Logo) eingebunden sind, ziemlich schlecht ist. Man sieht an schrägen Linien Treppeneffekte.)

Texte oder Rahmen werden gestochen scharf gedruckt.

Hat noch jemand dieses Problem und kennnt einer eine Lösung dafür.

anderl
dbox2 Sagem Kabel
JtG Image vom 19.6.2004 (Neutrino)
Snapshot: -
PC: WinXP Sp1 / JtG 0.7.2 / udrec 12c / Muxxi int11

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#28 Beitrag von Ducati » Mi 05 Jan 2005, 8:17

ich benutze CD-Cover 2.6, klappt super und ist freeware

downloadbar unter http://www.ulf-kiener.de/programme.html

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#29 Beitrag von dj3d » So 09 Jan 2005, 13:36

woher bekome ich die :
man benötigt den MovieGuide der nach Filmen sortiert ist, und nicht den, der alle Sendedaten enthält.



die von premiere geht ja nicht

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#30 Beitrag von torre » So 09 Jan 2005, 13:46

dj3d hat geschrieben: die von premiere geht ja nicht
Warum nicht ?
http://www.premiere.de/content/download ... _01_05.txt
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Antworten