Einige Ideen :-)

Gags Sherlock
Antworten
Nachricht
Autor
tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Einige Ideen :-)

#1 Beitrag von tschimi » Do 24 Jun 2004, 13:51

Hi,

also die Idee und das Proggi sind wirklich genial. Mir ist eigentlich nur eines eingefallen, was ich mir wünschen würde und zwar, daß er die Einstellungen fürs Hochpriorisieren und AutoUpdate behält, sich auch im Iconifizierten Modus starten läßt und beim "automatischen ?" holen des Movieguides sich auch selber einwählen könnte...

Allerdings würde es da auch reichen, wenn man das Holen irgendwie per Hotkey aktivieren könnte... Den Rest könnte ich mir dann selber schreiben...

Noch mal vielen Dank für das Proggi, Torsten

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#2 Beitrag von Dusty » Fr 25 Jun 2004, 9:32

Irgendwie habe ich den Verdacht, daß Sherlock ein Kind ist, daß sich nicht mehr weiterentwickelt.

Weil, es sind schon so viele Vorschläge für Verbesserungen gemacht wurden, aber Gag tut wohl da nichts mehr. Sind nun mittlerweile Monate, die da ins Land gegangen sind, ohne daß hier noch was passiert. :-(
Schade.
Ich nutze es, so wie es jetzt ist, nicht mehr, da die Timer bei mir in der Box verankert sind und Sherlock kann das nicht.
bye Dusty

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von tschimi » Fr 25 Jun 2004, 10:40

Hmm, schade eigentlich. War doch nen geiler Ansatz. Allerdings ist diese Tool für mich nur eines unter vielen. Ich nutze auch noch www.klacktv.de und schicke mir meine Planungen per Email. Mein Proggi holt die dann ab und baut sie in JTG ein :-) Oder ich machs über TVGenial...

So long, Torsten

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 25 Jun 2004, 23:07

Uiuiui... Wenn Ihr wüsstet ;)

Nur zur Beruhigung: Ich bin gerade dabei, eine neue Version fertig zu stellen. Die hat dann folgende Features:

- manuelle Priorisierung der einzelnen Sendungen zum Beeinflussen von Aufnahmekonflikten
- Import des TV-Planers von www.klack.de zum Programmieren via Internet.

Irgendwie lustig, dass tschimi gerade jetzt gefragt hat, wo ich das schon in der Fertigstellung ist.
Ich denke mal, dass ich die Beta noch dieses Wochenende raushauen kann.

Gag

PS. @dusty: Ich habe meine Gründe, wieviel Zeit ich in die Weiterentwicklung solcher Tools investiere. Von irgendwas muss ich auch leben, außerdem habe ich ein Privatleben, das ich gerne mit anderen Dingen ausfülle, als stundenlang vorm PC zu hocken. Also bitte bei kostenlosen Sachen nicht herummeckern. Oder könntet Ihr mit 'ner moderaten Shareware-Gebühr für Sherlock leben?
Die Timer direkt in die Box zu spielen, hat bei mir deshalb eine niedrige Priotität, da es mir keinen erkennbaren Vorteil bringt. Und da ich Sherlock hauptsächlich für mich geschrieben habe, würde ich da also was implementieren, was ich selber nicht brauche und für das ich demzufolge nur eine geringe Motivation aufbringe. Das wirst Du sicherlich verstehen.
Hinzu kommt, dass es mich ziemlich ankotzt, dass die Linux-Jungs alle naselang was am Format ändern. Auf diesen Update-Kampf hab ich einfach keinen Bock. Dann hat jeder eine andere Version und nix geht mehr. Da ist mir die Datenbank von JtG schon deutlich lieber.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Fr 25 Jun 2004, 23:46

@Gag - schön mal wieder was von Dir zu hören! Und dann gleich so niedliche News ;-) - ich freue mich auf die nächste Version.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gag Halfrunt » Sa 26 Jun 2004, 0:15

Ich mich auch... Bin gerade noch dabei, die letzten Kleinigkeiten zu frickeln. U.a. kann man für jeden Sender einzeln eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen, usw.

Läuft bei mir schon ganz gut.

Gag

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Sa 26 Jun 2004, 0:38

Hört sich immer besser an. Hoffe das Levi demnächst auch JTG an "Deine Nutzung der mdb" angepaßt hat. Damit auch der EPG wieder ohne Error kommt.
@Levi - mit Radiorecording?
@Gag - weiter so!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#8 Beitrag von Dusty » Sa 26 Jun 2004, 10:40

Gag Halfrunt hat geschrieben: PS. @dusty: Ich habe meine Gründe, wieviel Zeit ich in die Weiterentwicklung solcher Tools investiere. Von irgendwas muss ich auch leben, außerdem habe ich ein Privatleben, das ich gerne mit anderen Dingen ausfülle, als stundenlang vorm PC zu hocken. Also bitte bei kostenlosen Sachen nicht herummeckern. Oder könntet Ihr mit 'ner moderaten Shareware-Gebühr für Sherlock leben?
Die Timer direkt in die Box zu spielen, hat bei mir deshalb eine niedrige Priotität, da es mir keinen erkennbaren Vorteil bringt. Und da ich Sherlock hauptsächlich für mich geschrieben habe, würde ich da also was implementieren, was ich selber nicht brauche und für das ich demzufolge nur eine geringe Motivation aufbringe. Das wirst Du sicherlich verstehen.
Hinzu kommt, dass es mich ziemlich ankotzt, dass die Linux-Jungs alle naselang was am Format ändern. Auf diesen Update-Kampf hab ich einfach keinen Bock. Dann hat jeder eine andere Version und nix geht mehr. Da ist mir die Datenbank von JtG schon deutlich lieber.
Hallo Gag,

ich habe doch nicht herumgemeckert, sondern nur meine Gedanken in schriftlicher Form niedergeschrieben.
Der Grund meiner Gedanken ist eionfach der, daß eben monatelang nichts mehr passierte, obwohl soviele Anfragen und Verbesserungsvorschläge kamen.
So dachte ich halt, das Projekt ist tot.
Es freut mich, daß es da nicht ist.
Und, es sei dir unbenommen, das Projekt nur für dich zu schreiben und es trotzdem der Völkerschar zur Verfügung zu stellen. :-)
Trotzdem frage ich mich deshalb, warum du erst auf die Verbesserungsvorschläge eingehst und sie dann doch nicht realisierst. Aus welchen Gründen auch immer!
Halt schade für mich, daß Richtung Box nichts kommen wird. Naja, geht halt auch per Hand. :-) Und Zeitung.
Nochmal, es war kein Gemecker!
bye Dusty

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » Sa 26 Jun 2004, 14:15

Hallo Jens,
...Hoffe das Levi demnächst auch JTG an "Deine Nutzung der mdb" angepaßt hat.
das ist schon erledigt, aber noch nicht released, da er noch andere Dinge fixed und implementiert, kann aber nicht mehr lange bis zum Release dauern.
Letzte Angabe - wie immer - ohne Gewähr.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

dan21
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:48

#10 Beitrag von dan21 » Do 08 Jul 2004, 20:04

hab noch nen verbesserungsvorschlag.
im movieguide beim hinzufügen gibt es den button "alles anwählen". nützlich wäre auch noch ein button "alles abwählen".

aber sonst ist ein super programm! werd es ab sofort sehr viel nutzen!

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#11 Beitrag von RalfS » Do 08 Jul 2004, 21:30

Hallo dan21,

ein Doppelklick auf einen Eintrag wirkt manchmal Wunder. Allerdings: wenn ich bedenke, wie oft das schon gefragt wurde und wie viele Leute diese Antwort schon geschrieben haben, wäre es wahrscheinlich wirklich einfacher, wenn Gag das noch einbaut ...

Ralf
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Gag Halfrunt » Sa 10 Jul 2004, 0:47

Und wie immer stellt sich mir die Frage, warum die Leute nicht einfach mal in die Doku schauen, die hier im Forum ausgestellt ist. Naja, egal...

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Pedant » Sa 10 Jul 2004, 1:02

Hallo Gag,

berechtigte Frage, aber sieh's mal so:
Das Vorhandensein des Schalters [Alle auswählen] und das Nichtvorhanden sein des Schalters [Alle abwählen] impliziert subjektiv, dass das Eine geht und das Andere eben nicht.
Zusätzlich ist das Abwählen ja auch manuell möglich, deswegen sucht man die Lösung nicht in der Anleitung, sondern klickert die Sender durch und denkt: "Wie schön wäre doch ein zweiter Schalter."
Ein Manual sollte man aber trotz Allem mal lesen, auch wenn man das Gefühl hat, man käme mit einer Soft zurecht.

In dem Zusammenhang: Wer hat denn http://golight.de gelesen?

Du könntest übrigens die Doku auch zusätzlich noch hinter dem Fragezeichen verstecken, vielleicht wird sie da eher mal gelesen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten