Jack Autostart

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Jack Autostart

#1 Beitrag von jmittelst » Fr 02 Jul 2004, 2:51

Hallo Levi,
in diesem Thread schrieb Pedant folgendes:
Pedant hat geschrieben:Hallo RalfS,
...Jack...im Autostart...in 3 von 4 Fällen geht Jack nicht in den Streamingserver-Mode
Lösung: Jack verzögert per Batchdaten starten.

Jackdelay.cmd
@echo off
ping -n 6 -w 10000 192.168.0.100
c:\programme\jtg\dbox2.exe
exit


Das ping dient nur als Delay.
-n 6 (schicke 6 Packet)
-w 10000 (warte jeweils 10000 Millisekunden auf eine Antwort)
192.168.0.100 (Eine "beliebige IP-Nummer aus dem eigenen Netzwerk, die aber nicht vergeben ist deswegen von dort sicher keine Antwort kommt, sonst würde nicht die volle Zeit gewartet werden.)
6 x 10000 : 1000 = 60 Sek. Wartezeit

Falls das nicht reicht, die Zeit auf zwei Min. erhöhen, zur Not auch drei, wobei eine meist mehr als genug ist.

Gruß Frank
Wie wäre es, wenn es in einer zukünftigen Version von Jack unter Optionen den Button "Jack automatisch mit Windows starten" gibt, evtl. mit einstellbarem Delay und einstellbarer IP, falls keinem eine bessere Lösung für das Delay einfällt?
cu
Jens

Edit - nochmal drüber nachgedacht: Der Button sollte schon sein, inkl. Vernüpfung im Autostart, aber das Delay könnte ja Jack selbst, frei konfigurierbar zum Start des Streamingservers konfigurieren, also bei "JTG als Streaming Server starten" noch ein "Delay setzen" und "Delay ___ sek.".
Ach ja: was ist eigentlich mit dem Radio-Streaming, kommt da demnächst was, oder gibt es da unerwartete Probleme, die das noch lange rauszögern?
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten