DVD abspielen

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

DVD abspielen

#1 Beitrag von reinergu » Fr 28 Mai 2004, 13:56

Hallo!

Ich hatte das glaube ich schonmal angesprochen, aber irgendwie hat sich da keine wirkliche Lösung gefunden, deswegen wollte ich das Thema nochmal ans Licht bringen, da es mich gestern noch ein wenig gestört hat.

Von Premiere als PES gestreamte Filme, lasse ich per Px umwandeln und schneide die Files dann mit Mpeg2Schnitt. Anschliessend lasse ich mir mit diesen Dateien von Muxxi eine fertige DVD Struktur erstellen. Dann wähle ich bei Nero "neue VideoDVD" und kopiere die Dateien in die Ordner (vielmehr ja nur in den Video Ordner). Zusätzlich kopiere ich ins Hauptverzeichnis noch die LOGs von den Filmen und toaste das ganze.

Jetzt mal meine Frage, warum spielen manche DVD Player die DVDs aber nicht ab?! Ich meine, im Gegensatz zu SVCD oder so ist das doch eine echte DVD Struktur und müsste doch auch als solche erkannt werden, oder?!

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Flo
Sammler
Sammler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 15:22

#2 Beitrag von Flo » Fr 28 Mai 2004, 14:53

Nicht alle DVD-Player können mit allen beschreibbaren DVD-Formaten umgehen. DVD-R funktioniert weitestgehend. Viele Player haben allerdings Probleme mit DVD+R und den wiederbeschreibbaren Formaten (+/- RW).

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#3 Beitrag von gadh » Fr 28 Mai 2004, 15:14

Tritt das Problem denn immer mit den selben Playern und den selben Rohlingen auf?
Ich brenne meine DVDs auch immer so und noch nie hatte ich oder jemand anderes damit Probleme (bis auf einen uralten DVD-RW Rohling!)
Allerdings kopiere ich die LOGS nicht mit auf die DVD! Muss man dass? Ich nehmen immer nur den VIDEO-TS Ordner und fertig.

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von reinergu » Fr 28 Mai 2004, 16:05

Ob das immer mit den selben Auftritt, kann ich so nicht sagen. Wollte desletzt mit nem Kumpel einfach nen Film gucken und es ging nicht. Nen anderen hat er aber genommen?! *grübel* Das konnte ich mir am wenigsten erklären, da es die selben Rohlinge aus dem selben Brenner waren.
Na ja und gestern wollte ich halt mit nem anderen Kumpel was gucken und sein Player sagte auch nur No CD.
Mein Player spielt alle brav ab.

Die Logs speichere ich auch nur, falls doch mal was ist, damit man hier nicht ohne steht. Archivieren sozusagen! ;)

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Antworten