Hallo!
Ich hatte das glaube ich schonmal angesprochen, aber irgendwie hat sich da keine wirkliche Lösung gefunden, deswegen wollte ich das Thema nochmal ans Licht bringen, da es mich gestern noch ein wenig gestört hat.
Von Premiere als PES gestreamte Filme, lasse ich per Px umwandeln und schneide die Files dann mit Mpeg2Schnitt. Anschliessend lasse ich mir mit diesen Dateien von Muxxi eine fertige DVD Struktur erstellen. Dann wähle ich bei Nero "neue VideoDVD" und kopiere die Dateien in die Ordner (vielmehr ja nur in den Video Ordner). Zusätzlich kopiere ich ins Hauptverzeichnis noch die LOGs von den Filmen und toaste das ganze.
Jetzt mal meine Frage, warum spielen manche DVD Player die DVDs aber nicht ab?! Ich meine, im Gegensatz zu SVCD oder so ist das doch eine echte DVD Struktur und müsste doch auch als solche erkannt werden, oder?!
Gruß,
Günter
DVD abspielen
- reinergu
- Streamsüchtling
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg
reinergu
mfg
reinergu
Tritt das Problem denn immer mit den selben Playern und den selben Rohlingen auf?
Ich brenne meine DVDs auch immer so und noch nie hatte ich oder jemand anderes damit Probleme (bis auf einen uralten DVD-RW Rohling!)
Allerdings kopiere ich die LOGS nicht mit auf die DVD! Muss man dass? Ich nehmen immer nur den VIDEO-TS Ordner und fertig.
Ich brenne meine DVDs auch immer so und noch nie hatte ich oder jemand anderes damit Probleme (bis auf einen uralten DVD-RW Rohling!)
Allerdings kopiere ich die LOGS nicht mit auf die DVD! Muss man dass? Ich nehmen immer nur den VIDEO-TS Ordner und fertig.
- reinergu
- Streamsüchtling
Ob das immer mit den selben Auftritt, kann ich so nicht sagen. Wollte desletzt mit nem Kumpel einfach nen Film gucken und es ging nicht. Nen anderen hat er aber genommen?! *grübel* Das konnte ich mir am wenigsten erklären, da es die selben Rohlinge aus dem selben Brenner waren.
Na ja und gestern wollte ich halt mit nem anderen Kumpel was gucken und sein Player sagte auch nur No CD.
Mein Player spielt alle brav ab.
Die Logs speichere ich auch nur, falls doch mal was ist, damit man hier nicht ohne steht. Archivieren sozusagen!
Gruß,
Günter
Na ja und gestern wollte ich halt mit nem anderen Kumpel was gucken und sein Player sagte auch nur No CD.
Mein Player spielt alle brav ab.
Die Logs speichere ich auch nur, falls doch mal was ist, damit man hier nicht ohne steht. Archivieren sozusagen!

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg
reinergu
mfg
reinergu