JtG und Movieplayer

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
fun69
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21 Apr 2004, 15:30

JtG und Movieplayer

#1 Beitrag von fun69 » Do 13 Mai 2004, 7:43

Wie wär es wenn man Streams über JtG wieder auf die DBOX in den Movie-
payer schicken könnte. Das wär doch recht konfortabel.

Gruss Fun69

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 13 Mai 2004, 7:56

Wie stellst Du Dir das vor? Ein Weg: mit Udrec TS-File streamen, Verzeichnis mounten, Netzwerk einstellen, Movieplayer - TS-File Wiedergabe und los gehts. Zweiter Weg: Mit Muxxi MPG-File erzeugen, mit Movieplayer per VLC abspielen. Was willst Du noch?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

fun69
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21 Apr 2004, 15:30

#3 Beitrag von fun69 » Do 13 Mai 2004, 10:17

Movieplayer per VLC abspielen ist in der Wiedergabequalli nicht gerade das
Gelbe vom Ei.

Fun69

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von torre » Do 13 Mai 2004, 16:37

fun69 hat geschrieben:Movieplayer per VLC abspielen ist in der Wiedergabequalli nicht gerade das
Gelbe vom Ei.
Das sagst Du. Ich kann bei mir zwischen dem Original-Bild der Box und der Wiedergabe per VLC keinen Unterschied erkennen. Vielleicht solltest Du Deine Movieplayer-Einstellungen mal überprüfen (insbesondere transcode aus).
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

fun69
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21 Apr 2004, 15:30

#5 Beitrag von fun69 » Do 13 Mai 2004, 18:15

Alle Einstellungen sind wie in den Einstellanweisungen vorgeschlagen. Transcode ist aus.
Filme im VCD-Code haben eine bessere Qualität.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 13 Mai 2004, 19:41

Ich kann Torre nur zustimmen. Hast Du an den Einstellungen von VLC was geändert?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von torre » Do 13 Mai 2004, 19:43

Mache eine Aufnahme mit udrec pes und muxe die Dateien zu einer MPEG-Datei. Die Wiedergabe dieser Datei sollte ohne sichtbaren Qualitätsverlust möglich sein, sofern transcode aus ist.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

fun69
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21 Apr 2004, 15:30

#8 Beitrag von fun69 » Fr 14 Mai 2004, 10:36

Es hat sich nichts verbessert.
Der Movieplayer ist für mich erledigt. Werde die Streams wieder auf DVD
brennen und auf dem Standalloneplayer abspielen. Schade

Gruss
fun69

Thunder2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#9 Beitrag von Thunder2001 » Fr 14 Mai 2004, 11:54

@fun69

Dein Pech. Liegt ganz klar bei dir.

HD
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 15:19

#10 Beitrag von HD » Fr 14 Mai 2004, 13:17

Ich habe mich mit dem Movieplayer auch eine ganze Zeit geärgert, zwar ließen sich die Filme meistens (wenigstens häufig) abspielen, aber nach einer Pause fortsetzen klappte meistens nicht, AC3 überhaupt nicht und auch sonst war die Sache sehr hakelig. Deshalb hab ich mir das Showcenter zugelegt (pinnacle) und bin damit sehr zufrieden. Nachteilig finde ich nach wie vor die nötige Nachbearbeitung der Streams: Schneiden und synchronisieren mit Project-X und extra zum mpg zusammenmixen.
Seit dem habe ich keine DVD mehr gebrannt, die guckt man sich eh nur einmal an...
nokia 2x mit JtG Image 19.01.2005
JtG 0.7.4b Aufzeichnung über udrec
schneiden mit Project X 0.81.6
DVD mit DVDstyler
Wiedergabe über Pinn. Showcenter

seatgrabber
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Di 16 Mär 2004, 23:38
Wohnort: Norddeutschland

#11 Beitrag von seatgrabber » Sa 15 Mai 2004, 11:44

Moin moin Ihr alle,

@thunder2001: Mann, du gibst aber schnell auf, 'n bißchen mehr Geduld, dann
klappt das schon.

@hd: Mit dem weitergucken nach einer Pause muß ich dir Recht geben, daß ist
schon schwierig. Mein Tip: mit der d-box-Taste die bereits abgespielte
Zeit merken, dann Film stoppen. Weitergucken, Film starten dann mit
Cursor-nach-unten-Taste das Zeitsprung-Menü aufr., gemerkte Zeit
eingeben, Film weiterschauen und Füße kraueln lassen. Funzt bei mir
allerbest. Besonders der letzte Punkt. :lol:

Bis die Tage seatgrabber

Antworten