3 APids ohne Resync?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Levithan » Mo 07 Jul 2003, 7:52

nichtda hat geschrieben:warum keine realtek rtl 8139 xxx :?: habe zwar noch nicht mit meheren audios versuch werde aber demnächt dies versuchen ;D

nichtda
Habe ich mal ausprobiert. Ging garnicht. Selbst über Crosslink hatte ich ReSyncs ohne Ende.

Levi

MichaelM
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von MichaelM » Di 08 Jul 2003, 13:30

kein problem bei win xp, nach format c: neu rauf dann bindet xp die netzwerkkarten ein, und ich streame über eine realtik, resyncs habe ich nur unter 98, aber da kann ich JtG nicht nuzen er installiert sich nicht auch wenn frameworks daruf ist.

nichtda

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Levithan » Di 08 Jul 2003, 13:35

98 sollte man auch nicht zum Streamen nehmen. Irgendwo habe ich auch mal gepsotet, das JtG unter 95/98/ME Stress macht. Sollte man also die Finger von lassen. ;)
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von leth » Fr 11 Jul 2003, 10:42

Hab gestern mal den 'ultimativen' Streaming-Test gefahren und zwar hab ich via Timer 'Harry Potter und der Stein der Weisen' mit allen 3 AudioPids gestreamt.

Wie ich mir schon im Vorfeld gedacht habe, hatte Jack natürlich überhaupt keine Probleme damit, das Ding ohne Resync auf die Platte zu knallen! LEVI, gratuliere!!!!!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Levithan » Fr 11 Jul 2003, 10:47

Du hast doch nicht etwa was anderes erwartet, oder ? :D :D

Levi
--
Jack for Präsident
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von leth » Fr 11 Jul 2003, 11:19

Nicht von Jacks Seite. Hätte eher noch damit gerechnet, dass die Box wiedermal den Kopf in den Sand steckt oder Neutrino nicht alle Pids anliefert. So wie es abgelaufen ist freut's mich natürlich am meisten :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Pedant » Sa 12 Jul 2003, 20:19

Hallo Zusammen,
dachte ich hätte alle Hausaufgaben gemacht:
Hab' jetzt eine 3Com 3c905tx.
Hab' ein Crosslink Kabel in elegantem Schwarz.
Hab' AlexW BaseImage 1.6.9.
Hab' die cdk.cramfs von 07.07.03.
Hab' das root-image von Gandalf vom 18.02.03.
Aber was hab ich nicht? Den BH-Modus gefunden!
Der wäre unter Einstellungen/Sonstiges, ich habe aber überhaupt kein "Sonstiges".
Was mache ich nur wieder falsch?
Ist Gandalf und Gandalfx etwa nicht das selbe?
Und noch 'ne Frage: Ist 10MBit Halfduplex auch dann von Vorteil, wenn die Box auch ohne Reduzierung gefunden wird?
Gruß "EinPid Frank"

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#23 Beitrag von midreyer » Sa 12 Jul 2003, 20:40

Du schreibst, dass Du einmal das cramfs vom 07.07. hast und das Image von Gandalfx. Wenn Du beide nacheinander installiert hast, hast Du jetzt den Stand von Gandalfx, ohne BH-Mode-Treiber. Das cdk.cramfs und das Image von Gandalfx sind zwei verschiedene Images. Wenn Du beide flasht, hast Du den letzten Stand drauf, den Du geflasht hast. Jedesmal wenn man flasht, wird der alte Stand überschrieben.
Also, entweder cdk.cramfs vom 07.07.03 mit BH-Mode oder Gandalfx ohne BH-Mode.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Pedant » Sa 12 Jul 2003, 20:53

Jetzt bin ich verwirrt,
@midreyer
Also, entweder cdk.cramfs vom 07.07.03 mit BH-Mode oder Gandalfx ohne BH-Mode.
Ich dacht der BH-Mode ist eine Neuerung von Gandalf. Levi schrieb hier auch er würde Gandalf benutzen und man solle den BH-Mode unbedingt einschalten. Wie passt das zusammen?
Meine Reihenfolge war:
1. AlexW 2. cdk.cramfs 3. Gandalf
Wie's sich jetzt anhört sollte ich wohl 3. weglassen.
Gruß Frank

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#25 Beitrag von midreyer » Sa 12 Jul 2003, 22:23

Also, da bin ich jetzt auch verwirrt, wenn Levi das so geschrieben hat. Es könnte natürlich sein, dass es ein neues Gandalf gibt, mit BH-Mode. Das kenne ich aber nicht.
Ich erziele jetzt meine besten Ergebnisse. So gut wie keine Resyncs, keine Abbrüche, keine Hänger. Das stabilste, was ich bisher drauf hatte.
Ich habe Baseimage 1.6.9 + neutrino.cramfs. Dabei kann es aber vorkommen, dass nach dem Streamen die Box hängt. Hatte ich aber die letzten Tage auch nicht mehr. Habe die avia600_0028 und ucode_0014 installiert und seitdem läuft es sauber. Hab 'ne Philips 2xI Sat avia600.

Hab gerade noch was gefunden von Levi:
Der BH Mode sind die Änderungen vom Gandalfx und die sind in allen neueren Images enthalten (Einstellungen/Sonstiges). Unbedingt einschalten !! Dadurch wird beim Streamen kaum noch Last auf der Box verursacht, zumindest hast Du damit immernoch genügend ressourcen nach oben frei

Levi

PS: Im GandalfX vom 18.02. kannst Du das nicht einschalten, da das dort permanent läuft.
Dürfte ja dann klar sein!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Pedant » Sa 12 Jul 2003, 22:53

Jo midreyer danke, is' jetzt klar.
Genau das Levi-Zitat meinte ich auch, aber ich hatte das PostScriptum wohl nicht gelesen, obwohl das Post für mich war. Schande über mich - ehrlich, finde es sonst auch unerträglich, wenn mir einer nicht richtig zuhört.
Fazit: neues AlexW jetzt mit BH-Option und Gandalf niemals ohne. (Irgendwie schüchtern diese Gandalf.)

Meine Box im Moment:
Sagem 2xi Avia 600L Kabel
AlexW 1.6.9 & Gandalf mtd2-180203.img
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105D

Du hast die avia600_0028 und ucode_0014. Benutzt Du die avia600_0028 einfach oder hast Du damit konkrete Erfahrungen gemacht (oder gelesen)? ucode_0014 sagt mir nix. Ist das Deine Originale, oder ist das auch was Neues?
Gruß Frank

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Pedant » Sa 12 Jul 2003, 23:11

@Levi,
Ich habe hier eine 3com 10 Mbit Karte.
Ist mir jetzt nach dem Umbau meines Rechners aufgefallen, was Du da geschrieben hattest. Ich hatte mir nämlich zunächst versucht eine 3com Combo-Karte (RJ45, AUI, BNC) PCI einzubauen, bis ich feststellte, dass es auch nur eine 10/100MBit ist. Dann dacht ich, warum nicht eine neue nehmen, also eine 3c905tx. Jetzt lese ich noch mal nach und Du schreibst was von einer 3com 10MBit. Hast Du die nur oder nutzt Du die auch? Falls Du sie benutzt: Das ist doch eine Isa-Karte, die paßt doch nicht in Deinen Rechner, oder? Und wenn doch, welchen Treiber benutzt Du? Ich dachte dass es keinen XP-Treiber für 3c509 gibt oder ist das noch eine andere Karte, die ich nicht kenne?
Gruß Frank

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Avia

#28 Beitrag von midreyer » Sa 12 Jul 2003, 23:13

Ich hab die Infos über die avia und ucodes erst vor ein igen Tagen zufällig mitbekommen. Im Tuxbox-Forum wurde da über das neue HEAD-CVD gesprochen und da fielen auch div. avia- und ucode-Versionen. Hab dann bei mir gesehen, dass ich total veraltete hatte.
In dem ersten Thread zu dem Thema (neues HEAD-CVS im Bereich Flash) hat jemand auf Seite 5 Links gepostet, wo und wie man an aktuelle ran kommen kann. Da habe ich mir die dann gezogen. Und seitdem funktioniert das bei mir alles besser. Kann natürlich Zufall sein. Denn sonst mußte ich nach dem Streamen neu booten oder zwioschendurch blieb die Box einfach hängen. Hab ich bisher nicht mehr erlebt bzw. so selten, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann. :lol:
Falsch machen kann man ja eigentlich nix, wenn man mal neue austestet. Wenn's nix bringt, kann man immernoch die alten kopieren.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Pedant » Sa 12 Jul 2003, 23:33

@midreyer,
hab den "HEAD Test-Image Thread" von AlexW gefunden.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 2415eddbad
werd' dann auch mal die neue Avia600 ausprobieren.
Gruß Frank

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#30 Beitrag von petgun » So 13 Jul 2003, 8:45

Hi,
Ich dachte dass es keinen XP-Treiber für 3c509
..wenn Du einen W2k-Treiber findest wird der auch unter XP laufen....wenn Du Glueck hast klappt uU. sogar der NT-Treiber. Ich habe bei mir auch noch eine 3c509 drin..allerdings eine PCI-Version. Aber ich nutze die nicht mehr...meine 3com 10/100 mit Switch/Router laeuft wunderbar auch mit der Box.

cu,
peter

Antworten