Box-Timer berücksichtigen

Gags Sherlock
Antworten
Nachricht
Autor
RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

Box-Timer berücksichtigen

#1 Beitrag von RalfS » Sa 06 Mär 2004, 15:43

Hallo,

Sherlock ist ja wirklich super! Eins hab ich jedoch nicht verstanden: es wird geschaut, ob Timer auf der Box gesetzt sind und diese bei der Berechnung berücksichtigt. Das ist wirklich prima und hilft mir als Streaming-Server-Fredel enorm.

Allerdings ist die Vorgehensweise noch etwas unlogisch: wenn Box-Timer gesetzt sind, geht deren Aufnahme ja nur über Jack im Streamingserver-Mode. Einträge aus Sherlock werden aber in Jack eingepflegt und diese Aufnahmen gehen nur, wenn der Streamingserver nicht läuft.

Dann ist entweder das Berücksichtigen der Box-Timer überflüssig (lass es bloß drin!!) oder Sherlock müsste sich die timerd.conf von der Box holen, seine Einträge dort hinzufügen und die Datei wieder uppen (ein Traum würde wahr - Gag, damit würdest du dich unsterblich machen! Ist ja genaugenommen 'nur' eine ASCII-Datei). Das Ganze könnte man viellecht in den Einstellungen angeben: alles im Jack oder alles auf der Box.

Im Moment tut's mir auch folgendermaßen: ich lass mir die Filme von Sherlock ausrechnen und übertrag alles manuell in die Box-Timer.

Gruß Ralf

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Box-Timer berücksichtigen

#2 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Mär 2004, 1:45

RalfS hat geschrieben:Allerdings ist die Vorgehensweise noch etwas unlogisch: wenn Box-Timer gesetzt sind, geht deren Aufnahme ja nur über Jack im Streamingserver-Mode.
Nö. Wenn JtG im "Streamingserver-Modus" läuft, dann bearbeitet er trotzdem auch die eigenen Timer.
Ich weiß auch nicht, seit wann das so ist, weil ich auch vor nicht allzu langer Zeit noch dieser Meinung war, dass es nur entweder/oder gibt.
RalfS hat geschrieben:oder Sherlock müsste sich die timerd.conf von der Box holen, seine Einträge dort hinzufügen und die Datei wieder uppen (ein Traum würde wahr - Gag, damit würdest du dich unsterblich machen! Ist ja genaugenommen 'nur' eine ASCII-Datei)
Also wenn Du mir sagst, wie man Neutrino dazu bringt, die unter seinem Hintern veränderte timer.conf neu einzulesen, wäre ich Dir dankbar. Infos dazu zu finden, ist nicht besonders einfach.
Üblicherweise schert sich Neutrino nicht darum, was andere in der Timer-Datei ändern, weshalb ich das per http-Abfragen machen müsste, was sehr hakelig ist.

Gag

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Box-Timer berücksichtigen

#3 Beitrag von RalfS » So 07 Mär 2004, 14:55

Gag Halfrunt hat geschrieben:Nö. Wenn JtG im "Streamingserver-Modus" läuft, dann bearbeitet er trotzdem auch die eigenen Timer.
Ok, das klingt richtig gut, muss ich unbedingt mal probieren (Asche auf mein Haupt)
Gag Halfrunt hat geschrieben:Also wenn Du mir sagst, wie man Neutrino dazu bringt, die unter seinem Hintern veränderte timer.conf neu einzulesen, wäre ich Dir dankbar. Infos dazu zu finden, ist nicht besonders einfach.
killall -9 timerd
timerd

oder?

Könnte man sich als Plugin basteln (wie 'EPG neustarten / Box neu starten') oder irgendwie, so wie's Levi macht: Jack setzt auch Befehle am Box-Prompt ab ('nhttpd neustarten'), könnte da nicht auch 'timerd neustarten' gehen ?

Is aber egal, wenn die timerd.conf auf der Box wäre, tät ich auch einen manuellen Reboot machen - mach ich sowieso ständig.

Gruß Ralf

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Mär 2004, 15:47

Okay, an den Timer-Dämonen einfach neu zu starten, hatte ich jetzt nicht gedacht.

Mal schauen, ggf. bastel ich das rein, dass optional die Timer-Liste der D-Box genutzt wird.

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#5 Beitrag von RalfS » So 07 Mär 2004, 16:53

*** winsel ***

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Mär 2004, 16:58

Mal 'ne dumme Frage: Warum möchtest Du das denn im D-Box-Timer haben?

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#7 Beitrag von RalfS » So 07 Mär 2004, 17:21

Hmm - ich hol mal ein bißchen aus:

Mein Arbeitszimmer ist im Keller. Fernsehgucken tu ich im Wohnzimmer. Durchs EPG zappen und Timer setzen primär also auch auf der Box. Dort hab ich immer die Möglichkeit, mit blau - gelb kurz in die Timerliste zu schauen, was denn in nächster Zeit so an Aufnahmen ansteht.
Es wäre nämlich ziemlich blöde, wenn ich gerade gemütlich einen Film schaue, mir dann Jack, ohne dass was in der Timerliste davon stand und ich es nicht mehr im Kopf habe, das Programm wegzappt.

Jack nutze ich lediglich als Streamingserver - sprich dummer Client - der mir halt die Filme abholt. Natürlich ist Jack genial zum Thema Clickfinder bzw. MovieGuide durchforsten und mit der Suchfunktion zu arbeiten. Leider bringen mir die Ergebnisse aber nix, weil ich sie nicht in die Box kriege. Ich trag sie dann eben manuell ein.

Ich hab zwar als alter EDV'ler auch einen mords Spaß an technischen Machbarkeitsstudien - was man auf'm PC alles mit der Box anstellen kann wie z.B. MP3-Player, Bildbetrachter oder bald VNC - aber das "Kerngeschäft" ist für die Familie immer noch das Sofa und die dbox-Fernbedienung.

Falls ich dich überzeugt haben sollte, freut's mich wirklich
Ralf

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#8 Beitrag von Dusty » So 07 Mär 2004, 17:45

Gag Halfrunt hat geschrieben:Mal 'ne dumme Frage: Warum möchtest Du das denn im D-Box-Timer haben?
Tja Gag, da wären hier schon zwei, die das gerne hätten. :-)

Zum einen, schau dir mal an, wie neue Images jetzt mit JtG gehen... richtig.. gar nicht. :-|
Zum anderen kann die Box nie ausgeschaltet werden, da sie durch JtG nicht hochgefahren werden kann. Sie fährt aber alleine hoch wenn ein Timer dran ist. Und danach wieder runter. So ist die vollautomatische Aufnahme mit deinnen Tools in Verbindung mit der Dbox endlich machbar. Das hilft enorm Strom zu sparen. :-) Deshalb ... naja.. du weißt... ähm vorletzte PN... defender...und so... :-)

Wäre wirklich toll, mit dem Timer der Box. Zumal man alles auf einen Blick sieht. Auch Serien, die leider nicht im PMG stehen und somit auch nicht in Sherlock.

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE :D
bye Dusty

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Mär 2004, 19:25

Jajaja... Ihr habt mich ja schon überredet.

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Truri » So 07 Mär 2004, 21:38

Ähm passt nich ganz hierher, aber:
Hatte eben vergessen die dBox anzumachen bevor ich Sherlock gestartet hatte... Das hat dann den Startvorgang von Sherlock doch deutlich verzögert, weil er die Box nicht gefunden aber gesucht hatte... Kann man das nicht irgendwie bechleunigen?
Wenn er die Box nicht findet, erst mal ignorieren und nicht so lange suchen... Man kann ja alles von Hand neu einlesen lassen. Vielleicht eine Hinweismeldung "Box nicht gefunden" und fertig?!?

MFG
Truri

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Mär 2004, 21:49

Naja, die Wartezeit... Er wartet halt bis zum Timeout (10s). Ich kann den auch runtersetzen.

Gag

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Truri » So 07 Mär 2004, 22:00

Mhm, kam mir irgendwie länger vor ;D
Aber 10s sind natürlich nicht die Welt....

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Mär 2004, 22:02

Kann sein, dass da noch außerhalb ein Timeout im Netzwerk dazukommt. Ich habs ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Mache ich aber gleich mal...

Antworten