Jack the Grabber für Dreambox

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von wingman » Di 27 Jan 2004, 18:30

gibts nicht auch für die dreambox ein neutrino image?
hatte vor einiger zeit mal was davon gelesen
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Oxysept1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 23 Dez 2003, 12:44

#17 Beitrag von Oxysept1 » Mi 28 Jan 2004, 6:57

Tja...was soll ich sagen...ich hab keine platte drin.....

Vielleicht war das der Fehler....aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich vermisse die Timerliste bzw. die Senderprogrammiermöglichkeit von JtG bei für die Dream. Ich hab z. B. die Box nur am Rechner bzw. im Netzwerk hängen und keinen Fernseher dran. Da war JtG einfach nur genial!!! Nochmal ein riesengroßes LOB auf die Programmierer!!!!! aber b itte wenns geht auch für die Dream programmieren!! Bitte bitte bitte bitte *fall auf die knie* :D :D :D

Gruß Oxysept

Mike 1610
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28 Jan 2004, 7:43

#18 Beitrag von Mike 1610 » Mi 28 Jan 2004, 8:02

8) Hallo,

ich habe eine Dreambox und auch eine 80 GB Festplatte drin. Aber dennoch würde ich mir ein Programm wie Jack wünschen, da es einige Schritte in der Nachbearbeitung erleichtert.

1.)
Das Übertragen der Files von der DB auf den PC ist dann nicht mehr notwendig.

2.)
Das Demuxen muss nicht mehr manuell durchgeführt werden.

3.)
Das überlaufen der Platte hat nun ein Ende.

4.)
Die Verwaltung der Filme kann in einer Datenbank erfolgen.

Es spricht viele gute Gründe für einen Grabber auch für Dreambox Benutzer. Ich müsst nicht alle denken die Dreamboxanwender haben alles und brauchen nichts mehr. Da liegt Ihr falsch.

Ich kann nur empfehlen einen Grabber einzusetzen, wenn die Files Nachbearbeitet und auf einen Rohling gebrannt werden soll.

Die HD der DreamBox kann man besser benutzen, wenn man eine schnelle Aufnahme möchte, oder nur Filme dort lagern die nur zum ansehen gedacht sind und dasnn wieder löschen.


Viele Grüsse

Mike der Dreamer

monotek
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 23:21

#19 Beitrag von monotek » Mi 28 Jan 2004, 9:52

in welchem format liegen die fiels eigentlich auf der dreambox ?
JTG 073
NOKIA KABEL BOX
Yadi Squashfs 2.0.0.5
WIN XP PRO SP2

Oxysept1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 23 Dez 2003, 12:44

#20 Beitrag von Oxysept1 » Mi 28 Jan 2004, 12:09

also...soweit ich das weiß direkt mpeg2

mad200
Sammler
Sammler
Beiträge: 186
Registriert: Mi 05 Nov 2003, 15:26

#21 Beitrag von mad200 » Mi 28 Jan 2004, 17:53

Falsch, sind im ts-Format in 1,0 GB-Stücken auf /hdd/movies.Abgespielt werden sie über eine recordings.epl über /recorded movies Auf meine Anfrage an tonsel meint dieser jedoch, dass sich ts-Dream und ts-dbox unterscheiden.
PX verarbeitet aber alles.

Gruss

Mike 1610
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28 Jan 2004, 7:43

#22 Beitrag von Mike 1610 » Mi 28 Jan 2004, 18:40

Richtig
wie mad200 gesagt hat stimmts.

Aber dann muss man die Files

1. auf den PC schieben
2. Demuxen
3. schneiden
4. Dann erst auf DVD brennen.

Meiner sicht her sind das zu viele Arbeitsgänge.

Mit einem Grabber würde man Schritt 1 und 2 autmaisieren können.

Gruss Mike der Dreamer

mad200
Sammler
Sammler
Beiträge: 186
Registriert: Mi 05 Nov 2003, 15:26

#23 Beitrag von mad200 » Mi 28 Jan 2004, 18:53

Wenn ich tonsel und levi richtig verstanden hab kannst Du z.Z. zwar ( noch ? ) nicht JtG benutzen, aber was hindert Dich daran, mit tonsels Streaming-Engine über nfs/cifs zu grabben ?

Gruss

PS: Möchte meine Dreambox nicht missen, aber was Timer-Aufnahmen ( Gags Tool, JtG, tonsel-engine ) usw. anbelangt, ist meine 2. Box ( =dbox2) für mich eine ECHTE ALTERNATIVE zum Dreambox-HD-Recording geworden - und ich bevorzuge sie sogar. :D :D :D

Mike 1610
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28 Jan 2004, 7:43

#24 Beitrag von Mike 1610 » Do 29 Jan 2004, 6:53

Da ich Jack noch nicht richtig kenne, muu ich erst mal sehen in wie weit ich das Tool nutzen kann.

Welche Plugins für die Dreambox besorgt werden müssen und wie das Streaming überhaupt funzt.

Ich habe Jackt erst seit vorgestern kennengelernt und es macht einen sehr guten Eindruck. Nur schade, das ich das Toll nicht in seinem vollen Umfang nutzen kann. Das mit den Movies und Serien ist ne tolle Sache.

Mike der Dreamer

Oxysept1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 23 Dez 2003, 12:44

#25 Beitrag von Oxysept1 » Do 29 Jan 2004, 10:10

[quote="mad200"]Falsch, sind im ts-Format in 1,0 GB-Stücken auf /hdd/movies.Abgespielt werden sie über eine recordings.epl über /recorded movies Auf meine Anfrage an tonsel meint dieser jedoch, dass sich ts-Dream und ts-dbox unterscheiden.
PX verarbeitet aber alles.



Also....der Datenstrom ist Variabel und die Codierung ist MEPG2

1. habe ich keine Platte in meiner Dreambox
2. benutze ich mit absolutem Wiederwillen Ngrab dafür (hoffen ja noch, das JtG auch bald für die Dreambox funst *hoff, hoff*
3. Ngrab erzeugt eine m2p datei, die einfach umbenannt werden kann in mpg
4. dann sofort mit Tempgenc oder (was mir am besten gefällt) MPEG Video Wizard cutten
5. Du kannst selber entscheiden (z.B. bei Ngrab), wo bei der Aufnahme der Cut sein soll, ob bei 1 GB oder 2 GB oder 4 GB. Würde aber nie und nimmer über 4 GB gehen...bei Win 98 bitte max 2 GB nehmen.

Die ts-dateinen sind nur interessant bei der Verwendung für DVD´s

Aber wenn Du eine vernfünftige DVD gestellten willst, kannst Du auch das MPEG file auch nehmen und durch DVDlab jagen und gut ist....dann auf eine DVD tosten.....und gut ist.

Gruß Oxysept

Antworten