Neue Version vom Start/Shutdown-Tool

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
sky
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 58
Registriert: Di 16 Sep 2003, 8:50

#46 Beitrag von sky » Mo 26 Jan 2004, 8:39

Gag Halfrunt hat geschrieben:@Sven: Wenn Du den SD-Timer verwendest -- startet der Rechner denn dann noch automatisch? Fährt SD-Timer den Rechner in den Ruhezustand/Standby oder fährt der Rechner komplett herunter?
Hi Gag,

bin zwar nicht Sven aber soweit ich weis fährt der SDTimer den Rechner runter und nicht in den Ruhezustand oder Standby. Somit fährt er auch nicht mehr automatisch hoch.

Gruss
Sky

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 26 Jan 2004, 8:51

Okay, dachte ich mir. Also IMHO unbrauchbar im Zusammenhang mit meinem Tool. Denn "richtig" herunterfahren könnte ich auch. Aber dann klappt's ja nicht mehr mit dem Aufwachen.

Nebenbei: Ich hab mich auch mal für ein paar Tage mit dem "Wake on RTC Alarm" im BIOS beschäftigt. Aber das Handling ist mir zu "heiß", da man da direkt ins BIOS schreiben muss und sich die entsprechenden Stellen auch von BIOS zu BIOS unterscheiden können. Auf sowas hab ich dann keinen Bock ;)

Gag

Zenith
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Dez 2003, 18:44
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

#48 Beitrag von Zenith » Mo 26 Jan 2004, 9:38

Hallo Gag,
nett daß Du auf meine Anregung reagierst, macht das Streamen bei längerer Abwesenheit sicherer.
Danke! :P
Gruß Zenith

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 26 Jan 2004, 9:56

... auch wenn ich nicht so recht verstehe, warum das sooo wichtig ist. Geht die Uhr Deines PCs so stark falsch?

Zenith
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Dez 2003, 18:44
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

#50 Beitrag von Zenith » Mo 26 Jan 2004, 14:47

Habe ich nicht über längere Zeiträume beobachtet, ohne JTG habe ich fast ausschließlich den Stream direkt gestartet, jetzt nutze ich den Timer überwiegend und auch bei längerer Abwesenheit. Allerdings hast Du schon recht, sicher gibt es nicht unbedingt zwingende Gründe für diese Funktion.
Gruß Zenith

MOhlmann
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 157
Registriert: Do 22 Apr 2004, 11:48
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von MOhlmann » Sa 03 Jul 2004, 23:19

Also, das Tool ist wirklich klasse!


Gibt es eine möglichkeit beim einschalten und ausschalten des ruhezustandes noch ein script oder eine batch Datei auszuführen?

Gruß
Mike

Gruß
Mike

Antworten