zum JTG-Team Image

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
relaff
Serienhai
Serienhai

#76 Beitrag von relaff » Di 30 Dez 2003, 12:00

Hallo,
für mich wäre (ist) der grosse Vorteil eines JtG-Images nicht nur, dass es evtl. besser auf JtG zugeschnitten ist. Es ist alleine schon sehr hilfreich, eine gemeinsame "Arbeitsgrundlage" zu haben. Das vermindert dann Bugs, die auf unterschiedlichen Image-Versionen beruhen, deutlich. Schliesslich sind sehr viele unterschiedliche Images unterwegs.

Ausserdem kann man dann im Forum bei Problemen erstmal lapidar antworten "tritt der Fehler auch mit dem JtG-Image auf". Wie bei jedem guten Experiment werden hier einfach die Randbedingungen konstant gehalten. Also: ich finde es toll! Weiter so! :-)

Cu, Relaff

Levithan
Site Founder
Site Founder
#77 Beitrag von Levithan » Di 30 Dez 2003, 12:39

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf loslassen ;D
Wie Peter bereits geschrieben hat, gibt es bislang kaum einen Mehrwert gegenüber anderen verfügbaren Schüssen. Einzigst die aktualisierte udpstreampes von tonsel ist in diesem Image enthalten. Was soll das ganze also ? Ganz einfach. Wir wollen versuchen regelmäßig ein neues Image für EUCH anzubieten. Regelmäßig definiert sich hier, dass bei allen größeren Updates im CVS ein neuer Schuss gebaut wird. Bislang ist dass alles nur ein Test, wie das ganze bei Euch ankommt. Gefällt es Euch nicht, ist das kein Beinbruch, dann bleiben die Dinger eben intern. Gefällt Euch dieser Service, kann das ganze natürlich ausgebaut werden. Wir werden hier keine Änderungen an den Treiber oder so vornehmen. Warum ? Ganz einfach, zum einem wollen wir keine Konkurrenz zum TuxBox sein und uns mit anderer Leute Arbeit schmücken und zum anderen hat bei uns keiner die Peilung, wie das überhaupt zu realisieren ist ;D Allerdings will ich nicht verhelen, dass ich eine ganz bestimmte Vorstellung im Kopf habe, wie mein Traumimage aussieht (das Team kennt meine Visionen ;D). So kann es durchaus passieren, dass zumindest an der Oberfläche von Neutrino geschraubt wird und neue Funktionen hinzukommen werden. Wenn dies passieren sollte, was von unserer Zeit und Euren Feedback abhängt, ist natürlich auch Ziel, dass in CVS zu bringen. Aber das ist alles noch Zukunfstmusik.
Jetzt flasht das Image oder lasst es sein ;D und dankt denen, die Ihre Freizeit opfern um Euch einen weiteren Service anzubieten ;D

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

relaff
Serienhai
Serienhai

#78 Beitrag von relaff » Di 30 Dez 2003, 12:50

@Levi
das Team kennt meine Visionen
Ich bin schon sehr gespannt (und halte es überhaupt nicht mit Helmut Schmidt, der meinte: "wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen" - das hat der gute Mann wohl mit Halluzinationen verwechselt) :-)
Jetzt flasht das Image oder lasst es sein und dankt denen, die Ihre Freizeit opfern um Euch einen weiteren Service anzubieten
1. Flashen - schon geschehen :-)
2. Danken - gerne und immer wieder (ich find's echt toll - JtG, Udrec, das neue Image, das Forum - dank Euch macht Streamen Spass)

cu,Relaff
Zuletzt geändert von relaff am Di 30 Dez 2003, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#79 Beitrag von serkman » Di 30 Dez 2003, 12:51

Die JtG-Team-Image-Idee ist supergut und das Image läuft stabil und macht Spaß! Nochmal ein großes Lob an Euer ganzes Team! :top:

Wenn ich Euch nicht hätte wäre meine DBox nur halb so viel wert und wenn ich nur auf Video aufnehmen könnte, würde ich den ganzen Tag bitterlich weinen! :cry:

Also weiter so! Ich finde es echt toll!

@Levithan: Traumimage :ja: klingt super, da freu ich mich jetzt schon wie der Weihnachtsmann drauf!!!

Serkman
Gruß

Serkman

torre
Co-Admin
Co-Admin

#80 Beitrag von torre » Di 30 Dez 2003, 13:28

Dem Beitrag von Levi ist nichts hinzuzufügen. :!:

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor

#81 Beitrag von Charles » Di 30 Dez 2003, 21:00

An alle Beteiligten des JTG-Images:
Danke! Es ist schön zu wissen, daß Ihr an einem Image werkelt, das in Zukunft die Probleme beim Streamen umgeht/löst, bzw. neue Funktionen für JTG ermöglicht.

Ich hoffe aber, daß das JTG-Image nicht Pflicht werden wird wenn man mit JTG streamen will. Ein AlexW-Image sollte schon noch als Alternative erlaubt sein :)

CU Charles

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#82 Beitrag von petgun » Di 30 Dez 2003, 23:54

Ich hoffe aber, daß das JTG-Image nicht Pflicht werden wird wenn man mit JTG streamen will
da kannst Du sicher sein !

cu,
peter

Wulfman
Serienhai
Serienhai

#83 Beitrag von Wulfman » Mi 31 Dez 2003, 7:07

leth hat geschrieben:@Wulfman
Deine Aufregung kann ich gut verstehen, und akzeptiere ich auch voll und ganz, nur leider hast Du die Antwort auf all Deine Fragen überlesen. Petgun war so lieb und hat sie bereits gepostet.
Wir bemuehen uns einfach nur aktueller zu sein und vielleicht in Zukunft einen JtG-spezifischen Mehrwert einzubauen...den gibt's _noch_ nicht !
Mehr ist es einfach noch nicht, könnte es aber werden!

Cu leth
Hi

ja das hab ich gelesen - wiederspricht sich aber doch nur - wenn es nix neues gibt: warum dann testen? Wenn es nix neues gibt, warum sagt die Readme was anderes? aber ....

@levi: ENDLICH mal ne Antwort was im Image anderes ist (halt aktuellere updstreampes) ...

Aber warum muß das so schwer sein? Für diese kleine Antwort haben wir jetzt paar Seiten hier verpulvert .... das muß doch wirklich nicht sein, oder?

@all/Team: Ich find die Idee wirklich gut! Nen Image was spezifischer aufs Streamen aufgebaut ist, könnte schon von Vorteil für alle sein.

Ich verstehe auch das im ersten Image sogut wie keine änderung drin ist - alles fängt mal an - und mit Version 1 kann man nicht gleich zig Features die das streamen besser machen, erwarten.

=> Also weiter so!

Zur Infopolitik: wenn Infos da wären, was sich geändert hat (in Zukunft), wissen wir doch als tester worauf wir achten sollen und worauf sich unsere Fehlerberichte/Erfahrungsberichte stürzen sollten => Wäre doch nur im Vorteil des Projektes!

Bei alexW&co gibt es auch keine verständliche readme mit verbesserungen (für den nicht experten), aber man sieht das dies und das angefasst wurde und daher GGF. verbessert wurde und kann dann entscheiden ob diese "verbesserung" für einen selber testwürdig ist.

Also in diesem Sinne: Macht weiter mit dem Image - ist ne klasse idee! Aber ändert eure Infopolitik bitte auch etwas (vorsatz fürs neue Jahr? ;) ) ist nicht nur in unserem interesse ...

Bis denne
Wulfman

Levithan
Site Founder
Site Founder
#84 Beitrag von Levithan » Mi 31 Dez 2003, 13:50

@Wulfmann,all: Ein frohes und gesundes neues Jahr ohne Stress ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

omc
Sammler
Sammler

HW Sections

#85 Beitrag von omc » Mo 05 Jan 2004, 14:37

Riker hat geschrieben:@wingman weil da ein . vor steht siehst du sie nicht

am besten gehst du per telnet auf die box.

cd /var/tuxbox/config
vi .no_hws
dann einfügen drücken, und irgendeinen buchstaben rein.

dann mit :wq! speichern

Dann sollte die datei da sein wenn du ls -a machst.

Riker
im Readme steht:
ist eine leere Datei
".hw_sections" per ftp in das Verzeichnis /var/etc/ zu kopieren.
Habe gerade ein anderes Readme im Board gesehen, welches auch auf tuxbox/config verweist ?!

1. Was ist denn nun richtig ?
.hw_sections in etc
.no_hws in /var/tuxbox/config

2. Funktioniert das auch mit anderen Images (AlexW) oder ist das speziell nur für das JTG ?

3. Kann man irgendwo kontrollieren, ob HW Sections deaktiviert ist ?

Danke im voraus. Ansonsten, JTG ist wie immer genial.

Gruß
omc

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#86 Beitrag von Riker » Mo 05 Jan 2004, 15:09

@OMC

Kommt drauf an welche Variante du hast, um es kompatibel zu machen zum AlexW Image ist es die 2. Variante, die auch im Reademe steht wenn du das Image vom 1.1.2004 hast.

es reicht wenn du dich per telnet einloggst und eingibst :

touch /var/etc/.hw_sections

Sehen kannst du das wenn du das Bootlog verfolgst im Dbox Bootmanager.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

omc
Sammler
Sammler

#87 Beitrag von omc » Mo 05 Jan 2004, 17:28

@Riker
Danke, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

Gruß
omc
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

Antworten