ISO-Datumsformat

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 11 Dez 2003, 12:59

Ich wundere mich schon seit mehreren Jahren, warum immer wieder diverse Leute der Meinung sind, das Datum in den Namen codieren zu müssen, wo es doch in ernstzunehmenden Dateisystemen für diese Informationen jede Menge Attribute gibt.
Denn wenn ich nach oben genannter Forderung das Datum in den Namen schreibe, kann ich nicht mehr nach dem Namen sortieren -- selbst wenn ich es wollte. Das ist stellt den Sinn und Unsinn einzelnen Attribute völlig auf den Kopf, oder?

Das einzige Argument für diese Praktik ist beim Export dieser Daten auf andere Systeme oder über Schnittstellen, die diese erweiterten Attribute nicht transportieren.

Gag

Icro
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von Icro » Do 11 Dez 2003, 13:18

Naja also ich habe das jetzt mal versucht das würde auch gehen ! Aber leider habe ich bei denn Odneroptionen "einstellungen für jeden odner speichern" nicht drin weil ich alles in details sehen möchte, und somit sind meine ganzen odner auf allen platten nach erstellungsdatum sotiert :(

Kann man das iso vormat net einfach in jtg reinhaun, dürfte ja net so schwer sein hat ja nur was mit dem zu erstellenden odner zu tun?

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von leth » Do 11 Dez 2003, 13:51

warum immer wieder diverse Leute der Meinung sind, das Datum in den Namen codieren zu müssen
Das hängt damit zusammen, dass bei mehrfachen Aufnahmen des selben Titels, oder einer Serie, an unterschiedlichen Tagen sonst die Files überschrieben werden, außer es wird im Dateinamen das Datum noch angegeben.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 11 Dez 2003, 14:12

@leth: Das meinte ich ja auch mehr allgemein, nicht auf JtG bezogen. Aber das Datum vor die Bezeichnung in den Namen zu schreiben, finde ich einfach unpraktisch, weil es dadurch eben nicht mehr möglich ist, die Ordner nach Namen zu sortieren.

@Icro: Du kannst diese Option ruhig wieder einschalten. Dafür gibt es ja den Knopf "Für alle übernehmen".
Das sind so die Standard-Handgriffe, die ich nach einer Neuinstallation tätige: Arbeitsplatz öffnen, alle Optionen erstmal vernünftig umstellen, dann auf "Details" gehen, Fenster schließen (dann wirds gespeichert), wieder öffnen und dann "Für alle übernehmen".
Der Explorer ist da in der Tat manchmal ein wenig zickig, aber wenn man es ihm einmal eingeprügelt hat, dann funzt es auch.

Übrigens: Wenn Du eine Ordnerverknüpfung z.B. auf dem Desktop liegen hast, dann speichert die sich ihre eigenen Ansichtsoptionen. Also wenn Du z.B. den Ordner "c:\grab" mit einer anderen Sortierung als Verknüpfung auf den Desktop ziehst, dann wird der beim Öffnen über diese Verknüpfung immer wieder so angezeigt.
Sowas hab ich für die wichtigsten Ordner (Grab, Download, Esel), damit ich immer die richtige Ansicht hab.

Gag

Icro
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von Icro » Sa 20 Dez 2003, 17:50

Ich meine bei der Timeraufnahme funst das ja mit dem ISO Format aber bei der Streamingserveraufnahme geht es leider nicht :( Währe denke ich mal ne Einstellungsoption wert :)

gruss

Antworten