direkt nacheinander streamen...

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von leth » Fr 27 Jun 2003, 13:37

Hatte bisher nur eineinziges Mal Probleme. Wollte auf ORF 1 'Grease' aufnehmen, doch vorher kam noch 'Starmania' und das ging dann doch eine Stunde länger als geplant. Allerdings kann da das EPG ja nix dafür :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von petgun » Fr 27 Jun 2003, 13:53

Hi,
ich bin mir sicher bei einem Sender...kann sein das es ein Hollaender gewesen ist, ein dynamisches EPG gesehen zu haben. Wurde kurz vor dem offiziellen Ende der Sendung aktualisiert. Ich weiss jetzt nicht ob es das auch zB. bei der ARD oder Premiere gibt, aber wenn ja, dann waere das natuerlich wieder ein geiles orginaeres Feature, wenn JtG kurz bevor er mit streamen anfaengt den EPG neu einliest und uU. die Start und Endzeit der programmierten Sendung korrigiert.....obwohl das ja auch 'verheerende' Folgen haben kann :D :D

cu,
peter


--
no sig today

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von leth » Fr 27 Jun 2003, 14:02

Sollte sich aber auch über eine Option steuern lassen, ob der User nun das Risiko eingehen möchte oder nicht :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Levithan » Fr 27 Jun 2003, 14:26

leth hat geschrieben:Sollte sich aber auch über eine Option steuern lassen, ob der User nun das Risiko eingehen möchte oder nicht :-)

Cu leth
Wollte am Wochenende sowie wieder ein bissel coden. Ich guck mal, wie sich das am Besten machen lässt.
Allerdings habe ich ein dynamisches EPG noch nicht gesehen. Auch die Länge der Sendung wird nicht übertragen bzw. ist immer gleich dem Anfang der nächsten Sendung. Könnt Ihr ja leicht an der Box überprüfen. Mehr Informationen bekom ich leider auch nicht über den nhttpd.

Levi

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von leth » Fr 27 Jun 2003, 14:29

Das mit der Länge hatte ich eher so angedacht, dass man bei JtG wenn man möchte händisch die Laufzeit eintragen kann.

In der Premierezeitschrift wird die genaue Laufzeit ja immer in Minuten angegeben. Somit könnte man die Endzeiten bei Filmen die man direkt nacheinander streamen möchte schnell und relativ unkompliziert anpassen lassen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#21 Beitrag von petgun » Fr 27 Jun 2003, 14:44

hi,
also eine zusaetzliche Spalte 'Laufzeit' die beim Klick-Eintrag aus Endzeit-Startzeit errechnet wird und sich dann spaeter haendisch korrigieren laesst....wobei dann die Endzeit automagisch mit korrigiert wird ;-) Ja, das gefaellt mir :D....ich hoffe das ist nicht zuviel Aufwand :?: :?:

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von leth » Fr 27 Jun 2003, 14:52

petgun hat geschrieben:also eine zusaetzliche Spalte 'Laufzeit' die beim Klick-Eintrag aus Endzeit-Startzeit errechnet wird und sich dann spaeter haendisch korrigieren laesst....wobei dann die Endzeit automagisch mit korrigiert wird Ja, das gefaellt mir ....ich hoffe das ist nicht zuviel Aufwand
Genau so hab ich mir das vorgestellt!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Levithan » Fr 27 Jun 2003, 16:05

leth hat geschrieben:
petgun hat geschrieben:also eine zusaetzliche Spalte 'Laufzeit' die beim Klick-Eintrag aus Endzeit-Startzeit errechnet wird und sich dann spaeter haendisch korrigieren laesst....wobei dann die Endzeit automagisch mit korrigiert wird Ja, das gefaellt mir ....ich hoffe das ist nicht zuviel Aufwand
Genau so hab ich mir das vorgestellt!

Cu leth

:idea: :idea: :idea: :idea:
Sorry, hat ne Weile gedauert :D
Konnte ja nicht ahnen, das Ihr nur zu faul zum rechnen seid. Da ich aber ein faules Schwein bin, gefällt mir die Idee :D

Levi

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#24 Beitrag von Ducati » Fr 27 Jun 2003, 16:16

Levithan hat geschrieben:Konnte ja nicht ahnen, das Ihr nur zu faul zum rechnen seid.
also ich habe die endzeiten schon immer anhand der filmzeitangabe von hand angepasst, finde das keinen grossen aufwand,
und ich denke es gibt dinge mit mehr priorität ???

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#25 Beitrag von petgun » Fr 27 Jun 2003, 16:16

Hi,
Levithan hat geschrieben::idea: :idea: :idea: :idea:
Sorry, hat ne Weile gedauert :D
Konnte ja nicht ahnen, das Ihr nur zu faul zum rechnen seid. Da ich aber ein faules Schwein bin, gefällt mir die Idee :D
:D :D ich bin auch in der Zukuft gerne bereit, evt. etwas diffuss formulierte Verbesserungvorschlage fuer Dich zu uebersetzen,
so das auch Dir direkt alle :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: angehen :D

cu,
peter

--
Neue Ideen können, je nach den Talenten derer, die sich daran reiben, zu Staub werden, oder Wunder wirken.

Antworten