Herr der Ringe Teil 3: Die Rückkehr des Königs

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

Herr der Ringe Teil 3: Die Rückkehr des Königs

#1 Beitrag von Truri » Mi 17 Dez 2003, 15:31

Hi,

mittlerweile habe ich mich von den fast 12h Kino Teil 1-3 so halbwegs erhohlt... :wink:
Aber ich muß sagen, es hat sich einfach gelohnt. Ich fand den 3. Teil den besten von allen! Er ist Bildgewaltig wie die ersten beiden. Und es gibt nichts, wo ich sagen würde, das hat mich total gestört wie z.B. im 2. Teil Faramir. Die Finale Schlacht vor Minas Tirith ist einfach atemberaubend...

Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere die den Film schon gesehen haben... Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen.

MFG
Truri
der immer noch nicht bergreifen kann, dass jetzt nach über 4,5 Jahren, des wartens und fieberns auf die Filme, Schluß sein soll.... :cry: :cry:

McFly
Sammler
Sammler
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 21:42
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von McFly » Mi 17 Dez 2003, 15:50

Ich werde mir den Film die Tage im Kino antun. Aber 12 Stunden im Kino abzuhängen, das ist selbst für mich zu Hardcore.

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Truri » Mi 17 Dez 2003, 15:56

Hardcore ja, aber geil!!! ;D ;D
Nein ist schon klar, dass das nicht jedermanns Ding ist... Aber dennoch... ;D

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Lucike FZ » Mi 17 Dez 2003, 16:18

Ich habe den 3. auch noch nicht gesehen. Es gab nicht viele Filme, die mich so vor der Leinwand gefesselt haben. Wenn man überlegt, das die Filmemacher vorher ausgelacht wurden, so ein Project (ehm ... Projekt ;) ) anzufangen. Ich will den 3. Teil auch noch vor Weihnachten sehen.

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Truri » Mi 17 Dez 2003, 16:29

Ja stimmt, die wurden anfangs für total bekloppt gehalten solch ein Projekt zu machen. Aber wenn man sich die Making-Ofs auf den SEE-DVS's anschaut, dann weiß man, wie ernst die ganzen Leute es genommen haben, diese Filme zu realisieren. Mit welcher hingabe und detailverliebtheit die Rüstungen, Banner, Schwerter, Kulissen usw. entworfen und gebaut haben... Einfach irre atemberaubend. Das soll erst mal ein anderer Film von sich behaupten könnne....

MFG
Truri
der immernoch in Mittelerde schwelgt... :wink:

McFly
Sammler
Sammler
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 21:42
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von McFly » Mi 17 Dez 2003, 16:40

[quote="Truri"]Das soll erst mal ein anderer Film von sich behaupten könnne....
MFG
Truri
quote]

OH Truri, ich könnte Dir ne ganze Latte an Filmen aufzählen. Leider kann man dieses nicht vergleichen, da dieses absolut unfair wäre. Ich spreche von einigen Epos Filmen aus den 60 iger Jahre. Leider waren damals die Tricktechniker noch nicht soweit und auf Lochkarten liess sich halt nix produzieren ;)

Ich denke mal an Filmperlen wie Krieg und Frieden, Spartakus und evtl. Ben Hur.

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Truri » Mi 17 Dez 2003, 16:52

Nun gut, Ben Hur kenn ich auch, Spartakus hab ich in Teilen mal gesehen... Ben Hur finde ich auch einen genialen Film. Man muß halt alles zu seiner Zeit sehen. Gebe zu, dass ich das nicht konnte :wink: aber mir gefällt der heute trotzdem.
Hast aber recht, das sind vielleicht noch Filme die da ran kommen. Auch von der epischen Breite. Stimmt schon, man kann das nicht wirklich vergleichen.
Ist ja auch egal. Aber wenn ich das mit so Filmen wie StarWars Episode I+II vergleiche... Da wurde alles im Computer lieblos aneinander geklatscht. Ich finde die alten StarWars Teile super. Aber die neuen... Nee Danke!

MFG
Truri

McFly
Sammler
Sammler
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 21:42
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von McFly » Mi 17 Dez 2003, 17:37

Man könnte rein technisch gesehen, den Faktor Mensch komplett weglassen beim Film. Es gibt mittlerweile fast nix mehr, was am PC simuliert werden kann.

Nun zurück zum Thema. Bin zwar nicht der HdR Fan, aber trotzdem versuche ich mir den am Wochenende mal im Kino an zuschauen. Hab ja nun von einigen gehört, das der 3. Teil der beste von allen sein soll :o)

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#9 Beitrag von derHerrMueller » Do 18 Dez 2003, 0:22

Hab mir auch das Triple angeschaut und muss sagen, dass die Zeit wie im Flug verging. Obwohl ich den Ersten somit zum 6. Mal im Kino gesehen hab langweilte er keinen Moment.
Eines der wenigen "Fortsetzungsprojekte" (Obwohl ich Fortsetzung hier nicht wirklich passend finde) welches sich stetig steigert. Wenn ich da an Matrix denke... :/
Der dritte Teil ist einfach Wahnsinn. Schau ihn mir nächste Woche gleich nochmal an. :)

MfG

dHM
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.

McFly
Sammler
Sammler
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 21:42
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von McFly » Do 18 Dez 2003, 8:30

@derHerrMueller

6 mal HdR im Kino? Du bist echt Gaga :)

Mal im ernst, das hatte ich erst mit einem Film, das war damals das Schweigen der Lämmer. Musster immer mit nem anderen Mädel da rein, weil die sich alleine nicht getraut haben *gg*. Dann habe ich mir das Buch gekauft und musste lesen, das Hannibal Lector 6 Finger an der rechten Hand hatte. Also musste ich mir den ein 7. mal im KIno reinziehen ;)

McFly

schasskistn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10 Nov 2003, 11:16

#11 Beitrag von schasskistn » Do 18 Dez 2003, 9:09

ich hab mir auch das triple feature gegeben - wars wahrlich wert! der dritte teil ist IMHO mit abstand der beste, aber durch das sehen in "einem rutsch" kommt er warscheinlich auch noch besser zur geltung. ich war auf jeden fall total begeistert.
meiner frau hats auch extrem gut gefallen, wir überlegen uns noch, ob wir uns am sonntag nochmal ein triple feature geben (bei uns spielens dann von mittag weg alle 3 teile).

aber der tag danach war halt dann schon ein bisschen hart ;)
um 5 ins bett, um halb 7 wieder auf, duschen, in die arbeit und dann den ganzen tag ein fernsehteam da (von ATV+ - für AHA am, glaub ich, 26.jänner) zum rumführen und technische spielereien vorbereiten... brrrrr, dafür bin ich dann mit der kleinen & meiner frau um 7 ins bett zum schlaf nachholen :)

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#12 Beitrag von relaff » Do 18 Dez 2003, 12:07

... also ich macht mich echt mega gespannt aufs Wochenende. Da werde ich mir auch den Dritten Teil reinziehen. Vorher gucke mir dann - als Luschi-Variante sozusagen - Teil 1 und 2 auf DVD an ;-)

cu,
Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#13 Beitrag von derHerrMueller » Do 18 Dez 2003, 12:11

McFly hat geschrieben:6 mal HdR im Kino? Du bist echt Gaga :)
Verteilt auf die zwei Jahre natürlich. ;)
War kein mal langweilig.

MfG

dHM
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.

Antworten