"box nicht gefunden"

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Deas
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 05 Okt 2003, 23:59

"box nicht gefunden"

#1 Beitrag von Deas » Mo 06 Okt 2003, 0:13

hallo!

da die suchfunktion leider nicht funktionieren dürfte und mich die fehlermeldung mittlerweile richtig nervt habe ich mich entschlossen die frage jetzt doch zu stellen.

ich glaube zwar nicht das der post hier reingehört da ich sicher bin das es kein bug ist sondern nur eine fehleinstellung/fehlkonfiguration - aber ich habe kein passenderes forum gefunden.

meiner meinung nach habe ich die ip meiner box überall eingetragen wo sie hingehört. ich kann einen nhttp reset machen und ich kann einen epg reset machen. ich kann sogar die box neu starten.

aber wenn ich die epg info holen möchte kommt "box nicht gefunden".

ich verwende das aktuelles head image vom 19.9.03 - ich habe es heute sogar extra nochmals von grund auf neu geflasht um ganz sicher zu gehen.

bitte um hilfe/info wo mein problem liegt.

danke!

mfg Deas

p.s.: ich habe jtg heute sogar auf dem notebook meiner frau installiert um zu sehen ob meines daran schuld ist...

clark kent
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 07 Okt 2003, 14:04

gleiches problem

#2 Beitrag von clark kent » Di 07 Okt 2003, 14:10

hallo an alle

bin neu hier. ich habe bisher mit dboxtimer und wingrab gestreamed, geht eigentlich auch fein. jetzt bin ich über jack the grabber gestolpert und war doch recht engetan von den vielen funktionen.

nur ein problen: wie mein leidensgenosse krieg ich JTG auch nicht zum laufen. gleiche fehlermeldung (box nicht gefunden). diverse micorsoft erweiterungen hab ich installiert, das programm startet ohne fehlermeldung.
die IP ist an verschiedenen stellen eingetragen, dennoch: fehler.

ich hab die aktuellste version von JTG (o.66: die entpackten dateien hab ich ins verzeichnis kopiert)

wär fein, wenn mir jemand helfen könnte!

danke, bis denn

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Levithan » Di 07 Okt 2003, 14:12

Wo hast Du denn die IP alles eingetragen ?
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

clark kent
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 07 Okt 2003, 14:04

IP eintragungen

#4 Beitrag von clark kent » Di 07 Okt 2003, 14:18

ich hab die IP der box "vorsichtshalber" mal überall eingetragen, wo man eine IP eingeben kann:

als da wären:

Programm -> Informationen -> BOX
Optionen -> IP Box 1
Optionen -> PID

vielleicht kennst du dich auch mit anderen problemen aus:
wie kann ich gezeilt eine sendung von direkt mit timer aufnehmen?
wie krieg ich JTG dazu meine einstellungen auch nach beendigung des PRGs zu behalten?

danke für deine schnelle antwort

clark kent
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 07 Okt 2003, 14:04

#5 Beitrag von clark kent » Di 07 Okt 2003, 15:27

die "direkt"-aufnahme gilt natürlich nur für bezahlte filme. und das nur, wenn ich zur zeit der ausstrahlungnicht zu hause bin.

Deas
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 05 Okt 2003, 23:59

#6 Beitrag von Deas » Di 07 Okt 2003, 22:39

ich habe die ip dort eingetragen wo sie hingehört: optionen/netzwerk/ip box 1

in alle anderen felder kommt sie eh von alleine...

mfg Deas

Deas
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 05 Okt 2003, 23:59

#7 Beitrag von Deas » Sa 11 Okt 2003, 15:02

ich weis zwar nicht wie ihr das seht - aber mir fehlt da noch was.

da das problem anscheinend nicht nur ich habe wäre ein lösungsansatz, etc. wirklich hilfreich...

mfg Deas

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von petgun » Sa 11 Okt 2003, 16:17

hi,
bitte versuche mal ein anderes Head-Image..zB. das cramfs (head 13.9) von Tonsel unter http://www.haraldmaiss.de damit kannst Du dann auch mkdvd testen. Besonders der letzte Schuss vom 19.9 hat einige Fehler.

hth,
peter

zampano
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von zampano » Mo 13 Okt 2003, 16:06

Versuche mal im Internet-Explorer die Proxy-Einstellungen zu deaktivieren. Hatte das gleiche Problem, danach gings.

Deas
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 05 Okt 2003, 23:59

#10 Beitrag von Deas » Mo 13 Okt 2003, 23:25

zampano hat geschrieben:Versuche mal im Internet-Explorer die Proxy-Einstellungen zu deaktivieren. Hatte das gleiche Problem, danach gings.
DAS WAR´S!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

fällt das jetzt unter bug oder feature...? :?

mfg Deas

herbert-f
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Dez 2003, 9:35

Tatsache

#11 Beitrag von herbert-f » Di 09 Dez 2003, 9:41

:D :)
Tatsache,
das Deaktivieren der Proxyeinstellungen im IE bringt die Lösung. Meines Erachtens ist das aber ein klarer BUG !
Trotzdem KLASSE PRODUKT!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Pedant » Di 09 Dez 2003, 17:08

@All,

Definitiv ein Bug, stellt sich aber ernsthaft die Frage ob bei Jack oder im IE?
Was bewirken die Proxy-Einstellungen im LAN und wozu?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von petgun » Di 09 Dez 2003, 17:23

...Leute das ist imho weder ein Fehler vom IE noch von Jack...das muss so sein und ich bin froh das es diese Moeglichkeit im IE gibt....

cu,,
peter

herbert-f
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Dez 2003, 9:35

BUG im JTG !

#14 Beitrag von herbert-f » Fr 12 Dez 2003, 9:33

Hallo,
der BUG liegt m.E. klar im JTG - die Funktionalität PROXY braucht man natürlich :!:
Die Katze beisst sich klassischerweise in den Schwanz wenn mann Clickfinder installiert hat um dies IM JTG zu nutzen !! Entweder Clickfinder (mit Proxy) um die Senderdaten zu aktualisieren oder JTG findet die BOX :shock: :shock: :shock:
Also dies ist ein BUG des JTG und deshalb gehört dieser Thread auch an diese Stelle.
Tschüss
Herb

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von petgun » Fr 12 Dez 2003, 10:39

Die Katze beisst sich klassischerweise in den Schwanz wenn mann Clickfinder installiert hat um dies IM JTG zu nutzen !! Entweder Clickfinder (mit Proxy) um die Senderdaten zu aktualisieren oder JTG findet die BOX
Also dies ist ein BUG des JTG und deshalb gehört dieser Thread auch an diese Stelle.
so viel Muell am fruehen Morgen :roll: :roll:

Wer einen Proxy nutzen muss stellt bitte folgendes ein:
Unter Internetoptionen/Verbindungen/Lan-Einstellungen/Proxyserver ein Haekchen bei Proxyserver fuer lokale Adressen umgehen machen und zB. unter erweitert/Ausnahmen sowas wie:

*dbox;*IP-MeineBox;*meinNetz.de;192.168*;

eintragen....dann klappt's auch mit dem Clickfinder/Internet/LokalerBox/Lokale Geraete.

Wofuer ist ein Proxy-Server ?
Ein Proxy-Server ist ein hoffentlich grosser und performanter Server der Internet-Inhalte zwischenspeichert um teuren _externen_ Traffic zu sparen.
Wenn also zB. Herr Herbert-f hinter einem ProxyServer sitzen wuerde und regelmaessig nach dem Fruehstueck zB. 'dicke-Titten.de' aufruft, geht diese Anfrage zuerst an den Proxyserver...der guckt dann in seinem Cache nach ob er die _aktuelle_ Seite schon hat und uebertraegt dann gegebenfalls (wenn's keine neuen Titten gibt) seinen Cache-Inhalt (im internen Netz) oder holt die Seite neu aus dem Internet um sie dann zu uebertragen. Es gibt auch transparente nicht sichtbare Zwangsproxies..zB. bei Freenet.de
ProxyServer sind in erster Linie eine gute Sache fuer's Internet und die Provider...und wenn sie performant genug sind und funktionieren auch fuer die User (zB. anonymisierung)...leider klappt die Aktualisierung oft nicht (bei daemlichen Webmastern/Seitenerstellern) und man sieht nur die Titten vom Vortag ;-)

cu,
peter

--
"Quod licet Iovis, non licet bovis." - frei übersetzt (nach D. Nuhr): Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten

Antworten