Hallo zusammen,
Ich bin ebenfalls umgestiegen, ich besitze jetzt 2
Spark7162-Boxen, ebenfalls mit Neutrino-HD.
1. Box: Golden-Media TripleX, 2 SAT-Tuner sowie ein kombinierter DVB-T/C-Tuner, den man wechselweise benutzen kann. Also entweder DVB-T oder DVB-C.
2. Box: Amiko Alien2 Triple-Tuner, 2 SAT-Tuner sowie ein kombinierter DVB-T/C-Tuner, den man wechselweise benutzen kann. Also entweder DVB-T oder DVB-C.
Beides sind HD-Boxen, die ich mit SAT und Kabel benutze. An meiner Wohnzimmer-Box betreibe ich eine externe 2TB USB-Festplatte, um Filme aufzuzeichnen. Beide Boxen sind noch mit einer Synology DS212j Netzwerkfestplatte als Filmarchiv per NFS verbunden, außerdem habe ich noch meinen alten Stream-PC ebenfalls per NFS verbunden. Den Stream-PC kann ich ebenfalls als Filmserver benutzen. Er lässt sich mit einem selbstgeschriebenen Plugin von beiden Boxen aus per WakeOnLan einschalten und über NetCat ausschalten, wenn ich ihn nicht mehr benötige.
Meine Nokia-Dbox2 SAT mit 100 MB Wechselfestplatte funktioniert ebenfalls noch, ich benutze sie allerdings kaum noch.
Meine Dreambox 7025S habe ich verschenkt, da ich von Dream-Multimedia enttäuscht war, da sie die Softwareentwicklung für diese Box eingestellt haben. Für den Preis, den ich für diese Box bezahlt habe, konnte ich locker die beiden Spark-Boxen kaufen.