Also dann: Liegt am Alter des Images, damals hat der Wabberqueue dieses Verhalten gezeigt. Heute ist alles OK

cu
Jens
Möchtest Du wirklich Zeit investieren, um aus UHD- oder HD-Aufnahmen Mpeg2 in SD zu machen, für ein XP-Laptop, dessen Tage wahrscheinlich auch gezählt sind?ich möchte TS-Aufnahmen, die mit dem DVBViewer vom DVB-T2 HD (HEVC H.265) gemacht habe in MPG-Aufnahmen konvertieren, die ich mit meinem alten Windows XP Notebook z.B. mit VLC oder MPc_HC ansehen kann.
Was hält Dich davon ab es weiter so zu machen?Bisher habe ich FFMpeg mit folgenden Parametern benutzt:
"%FFMPEG%" -i "%ORG%" -f dvd -target pal-dvd "%NEW%"
In welchem Format liegen die Untertitel vor?Ich möchte gerne auch die Untertitel, die der DVBViewer mitaufnimmt (DVB-Untertitel und Videotext-Untertitel mitkonvertieren. Ist das möglich und welche Parameter müßte ich dazu angeben?
Das Umkodieren, also einen Stream in "schlechterer" Qualität übers Netz zu schicken, würde der Medienserver in Echtzeit erledigen. Auch VLC könnte das.Luke_Videowalker hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez 2020, 14:20... zumal ja trotz allem umkodiert werden müßte ...
Nichts davon habe ich, somit kann ich leider nicht experimentieren.Luke_Videowalker hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez 2020, 14:20DVBViewer ... TS mit HEVC (H.265) ... DVB-T2 HD
Wenn die Untertitel aufgenommen werden, dann können sie eigentlich nur entweder in derselben Datei wie der Film gespeichert werden oder in einer separaten Datei.Luke_Videowalker hat geschrieben: ↑Fr 04 Dez 2020, 14:20Ich werde mal sehen, ob ich eine Info finde, wie der DVBViewer Untertitel speichert oder ein geignetes Beispiel finden kann.