Hallo und Frohes Neues,
ja, was ist denn hier los?
Richtig Schwung im Landen - freut mich.
@Nebelkrähe
Nebelkrähe hat geschrieben:Das einzelne aufnehmen klappt von beiden boxen Prima. Wenn ich aber (unterschiedliche Sender) gleichzeitig bzw. überlappend aufnehme geht die später gestartete Aufnahme schief.
Zwei Aufnahmen und beide von ARD-Sendern.
Die haben gerne mal grenzwertig hohe Datenraten und die fehlgeschlagene Aufnahme sollte auch noch drei Tonspuren aufnehmen, was den Stream nicht schlanker macht.
ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 0 1
ERROR: DmxReader() - buffer overflow Pid 1 0
Es könnte sein, dass das Netzwerk an irgendeiner Stelle überlastet war.
dBox1: 192.168.2.2
dBox2: 192.168.3.2
Haben beide Boxen jeweils 255.255.255.0 als Subnetmaske?
Ich vermute, ja, was bedeutet, dass sie sich in unterschiedlichen Netzwerken befinden, was soweit in Ordnung ist, wie aber ist Dein Netzwerk verkabelt?
Poste doch bitte mal die vollständige Ausgabe von
ipconfig /all
(Eingetippt in einer Eingabeaufforderung am PC.)
Eine Verkabelungsskizze wäre auch hilfreich.
Sind Deine Boxen hard- und softwareseitig identisch?
(Hersteller, Modell, Image, ucodes, Einstellungen, plugins, Hardwareerweiterungen, Arbeitsspeicher usw.)
@Hackmack
Hackmack hat geschrieben:wenn ich an der FB der jeweiligen Box auf Aufnahme gehe, dass es schön wäre, wenn die Aufnahmen auch bei beiden Boxen starten würde...
...
neinnein ... passt schon ... eine Aufnahme pro Sendung sollten reichen...
[Scherz]Eine Sendung 2-mal aufzunehmen, spart einem das spätere Kopieren der Aufnahme, wenn man eine davon weitergeben möchte.[/Scherz]
Ich kann gut nachvollziehen, dass man zwei unterschiedliche Sendungen, die gleichzeitig laufen aufnehmen möchte, aber bei beiden Boxen, mit einer FB die Aufnahmen starten zu wollen verwirrt mich etwas.
Machst Du das immer nur um 20:15 (Prime-Time)?
Wie gehst Du vor, wenn Du nur eine Box aufnehmen lassen möchtest und generell, wenn Du nur eine Box bedienen möchtest?
Hackmack hat geschrieben:Nachdem mir die Woche eine Box abgeraucht ist, hab ich nur noch 2 ... muss man halt etwas besser haushalten
Wenn Du hier mal nachfragst, kann es gut sein, dass sich einige Leute finden, die ihren Keller gerne entrümpeln und Dir eine Box gegen Portokosten überlassen würden.
Ich habe nur noch Eine von Dreien und die möchte ich noch behalten.
Gruß Frank