Hallo
Eine kurze Frage bitte... ist es möglich - kann ich für mich selbst - die Reihenfolge der Anordnung im "Feature" Menü ändern/anpassen?
Wenn ich mit der blauen Taste das "Feature" Menü aufrufe... würde ich gerne unter Teletext den TuxBoxCommander haben und danach die SysInfo... da ich diese beiden mit Sicherheit öfter - als einzige - nutzen werde...
Falls dieses möglich sein sollte... wäre es schön, wenn es mir jemand bitte kurz einmal erklären könnte, wie ich es ändern/anpassen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Achso... Image ist JackTheGrabber - 2.4.3 - SnapShot vom 16.02.2012...
Ich wünsche Euch noch einen sehr schönen Sonntag.
Reihenfolge im Feature Menü anpassen/verändern
Moderatoren: DrStoned, PauleFoul
Re: Reihenfolge im Feature Menü anpassen/verändern
Die Reihenfolge kannst du nicht beeinflussen. Du kannst aber nicht benötigte Plugins ausblenden, wenn du leere Dateien nach dem Schema plugin-dateiname.cfg in /var/tuxbox/plugins ablegst. Dazu musst du dir vorher die Dateinamen der entsprechenden Plugins in /lib/tuxbox/plugins raussuchen.
Hallo Gaucho316
Schönen Dank für die Antwort und Informationen!
Ok... damit werde ich mich mal auseinandersetzen... und alles "ausblenden", was ich mit Sicherheit nicht nutzen werde... dann wird das schön übersichtlich.
Vielen Dank und ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Abend!
Schönen Dank für die Antwort und Informationen!
Ok... damit werde ich mich mal auseinandersetzen... und alles "ausblenden", was ich mit Sicherheit nicht nutzen werde... dann wird das schön übersichtlich.
Vielen Dank und ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Abend!
- jmittelst
- Co-Admin
Ich hab das ewig nicht mehr probiert, früher ging aber auch sortieren, s.a. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=19&t=8748
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Stimmt, das müsste auch gehen. Zuerst eine leere CFG-Datei mit dem Plugin-Dateinamen wie in /lib/tuxbox/plugins anlegen und dann die vorhandene SO- und CFG-Datei unter neuem Namen mit führenden Zahlenwerten in /var/tuxbox/plugins verlinken. Für das Teletext- und DVB-Untertitel-Plugin sollte man das allerdings sein lassen, wenn man Untertitel nutzt. Mein neues Untertitel-Menü findet dann nämlich die nötigen Plugins nicht mehr und deaktiviert die entsprechenden Einträge.
Was man auch machen kann, um Plugins im Features-Menü unsichtbar zu machen, ist die CFG-Datei nach /var/tuxbox/plugins kopieren und die Zeile hinzufügen. Dann muss man noch die SO-Datei aus /lib/tuxbox/plugins nach /var/tuxbox/plugins verlinken. Dann funktionieren auch die Untertitel noch, wenn man das für das Teletext- oder DVB-Untertitel-Plugin macht.
Was man auch machen kann, um Plugins im Features-Menü unsichtbar zu machen, ist die CFG-Datei nach /var/tuxbox/plugins kopieren und die Zeile
Code: Alles auswählen
hide=1
Hallo Jens und Gaucho!
Schönen Dank für Eure Hilfe!
Es hat bestens funktioniert mit dem Verstecken (hide=1) und mit dem Sortieren bzw. der neuen Reihenfolge!
Vielen Dank und ich wünsche Euch einen sehr schönen Abend.
Schönen Dank für Eure Hilfe!
Es hat bestens funktioniert mit dem Verstecken (hide=1) und mit dem Sortieren bzw. der neuen Reihenfolge!
Vielen Dank und ich wünsche Euch einen sehr schönen Abend.