VLC in JtG einbinden / schlechte Qualität mit Movieplayer

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
bigfrog
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

VLC in JtG einbinden / schlechte Qualität mit Movieplayer

#1 Beitrag von bigfrog » Fr 05 Dez 2003, 12:35

1:
VLC wurde bisher von JtG automatisch gestartet, jetzt habe ich vlc deinstalliert um eine neuere version (0.6.2) zu installieren, doch die neue Installation wird von Jack wohl nicht gefunden, zumindest ist alles was vlc betrifft ausgegraut. Wie kann ich das wieder ändern?

2:
Wenn ich Filme über VLC und Movieplayer auf der Box abspiele, haben diese eine schlechte Bildqualität (matschig / unscharf), wenn ich sie über meine Grafikkarte auf den Fernseher ausgebe sind sie subjektiv besser (bis auf die Farben), kann das sein? Liegt das an VLC oder an Movieplayer? Oder täuscht das? (beim "LIVE"-Fernsehen mit der Box ist das Bild gestochen scharf)

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: VLC in JtG einbinden / schlechte Qualität mit Movieplaye

#2 Beitrag von torre » Fr 05 Dez 2003, 13:31

bigfrog hat geschrieben: 2:
Wenn ich Filme über VLC und Movieplayer auf der Box abspiele, haben diese eine schlechte Bildqualität (matschig / unscharf), wenn ich sie über meine Grafikkarte auf den Fernseher ausgebe sind sie subjektiv besser (bis auf die Farben), kann das sein? Liegt das an VLC oder an Movieplayer? Oder täuscht das? (beim "LIVE"-Fernsehen mit der Box ist das Bild gestochen scharf)
Also das kann ich nicht bestätigen, dass die Bildqualität generell schlechter ist beim Movieplayer. Vielleicht liegt es an den Einstellungen des Movieplayers ?

- transcode forcieren aus, Datenrate 1000 evtl. erhöhen ?, Auflösung egal

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Fr 05 Dez 2003, 14:34

Hallo bigfrog,

da scheint was bei der Installation von 0.62 nicht geklappt zu haben, wahrscheinlich wurde Nichts in die reg geschrieben. Installier einfach nochmal den 0.61 und dann den 0.62. Deinstallation ist bei VLC auch nicht nötig für ein Update, das schmiert Dir die Platte nicht mit DLLs voll und es überschreibt sich auch brav.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

bigfrog
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von bigfrog » Fr 05 Dez 2003, 18:25

1:
Das kann sein, ich hab mir nämlich nur die zip Datei von VNC ohne den Installer runtergeladen und einfach ins Verzeichnis extrahiert... Check ich gleich mal!

2:
transcode forcieren ist bei mir an, das werd ich gleich mal ausschalten.
was bewirkt das eigentlich?

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von torre » Fr 05 Dez 2003, 18:30

bigfrog hat geschrieben:transcode forcieren ist bei mir an, das werd ich gleich mal ausschalten.was bewirkt das eigentlich?
Mit transcode wird der Stream auf dem Rechner live umgerechnet, um z.B. Divx etc abspielen zu können. Für Aufnahmen von jtg, die mit udrec gemacht wurden und dann gemuxxt sind ist das nicht erforderlich.

bigfrog
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von bigfrog » Fr 05 Dez 2003, 22:03

Dann wird also alles, was nicht im richtigen Format vorliegt, so matschig?
Na gut, das transcoding auszuschalten hat meinem Bild auf jedenfall sehr vgut getan.... DANKE

Antworten