Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage BETA10 - neues IDE Menu vom 29.03.2010

#166 Beitrag von dbt » Do 22 Apr 2010, 9:24

lfb hat geschrieben:Sry, hat sich erledigt.
Ich war mal per Telnet auf der Box und irgendwie meinte die Partitionstabelle der mmc, dass da ein Novell Netware Server installiert ist.
Es waren 4 Partitionen mit ungültigen start und end sectoren angelegt,
Nachdem ich die manuell gelöscht habe konnte ich die Karte auch über das Menü Formatieren.

Kleiner vorschlag, wie wäre es mit einer Hinweisbox wenn die Grösse nicht mit der Verfügbaren Grösse übereinstimmt.
Im neuen Menü mehrere TB verfügbar angezeigt und darunter stand, dass sie Karte 987 MB gross ist.

MFG
Ich muss darauf hinweisen, dass Images, wie auch das JTG-Image nur die Filesysteme untertützen, die auch beim Bauvorgang einkompiliert wurden. Das wäre meiner Kenntnis nach ext2/3, xfs. Reiserfs ginge auch noch, ist aber meines Wissens nach nicht dabei. Ebenso gilt dies für Partitionstabellen. Da hatte ich im Wiki schon darauf hingewiesen, welche Partitionierung vorgenommen wird, werde da aber noch mal genauer darauf hinweisen.

http://wiki.dbox2-tuning.net/Neutrino:S ... on_anlegen
http://wiki.dbox2-tuning.net/Neutrino:S ... einrichten
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

Re: Jtg-Komplettimage BETA10 - neues IDE Menu vom 29.03.2010

#167 Beitrag von TOC-12 » Do 22 Apr 2010, 14:06

KG. hat geschrieben: Aber da will meine Nokia-Kabelbox plötzlich nur noch Satelliten suchen :?:

Was zum Henker hab ich übersehen?

Danke vorab für sachdienliche Hinweise :wink:
Lädst Du vielleicht den Nokia Kabeltreiber? Wenn ja, dann nehme ihn mal raus. Bei meiner Nokia Kabelbox bringt das Laden des Kabeltreibers das gleiche Fehlverhalten.
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

KG.
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Do 11 Nov 2004, 4:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage BETA10 - neues IDE Menu vom 29.03.2010

#168 Beitrag von KG. » Sa 24 Apr 2010, 22:16

Anzeigefehler?
Nö, nicht wirklich. Ich kann bei den Einstellungen nur Satelliten auswählen, aber keinen Kabelnetzbetreiber, und somit sucht die Box halt auf den falschen Transpondern .... :(

Nokia-Treiber? Muss ich noch mal nachschauen. Aber erst wieder nächste Woche.
Bis dahin muss die Version 2.3.4 genügen.
Keep streaming ;-)

Haladran
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Di 18 Sep 2007, 8:35
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Jtg-Komplettimage BETA10 - neues IDE Menu vom 29.03.2010

#169 Beitrag von Haladran » So 25 Apr 2010, 7:11

Hi,

hab das selbe Problem, habe eine Nokia-Kabelbox und das Online-Update von der Beta11 auf die 13a
gefahren, seitdem findet die DBox keine Kanäle mehr.
Kann auch nur noch nach Satelliten suchen, es gibt in den Bootoptionen keine Einstellung für den Nokiakabeltreiber
und bei der Kanalsuche kann ich nur die Satelliten auswählen.
Is da was bei den Images durcheinander geraten?

Werde jetzt erst mal wieder das 11er Komplettimage einspielen, damit gehts.

Ralf
Nokia 2xI Kabel (JTG-snaphot 2.4 RC3)
ucode.bin 0014 (built-in)
CamAlpha.bin 01_02_105D

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage BETA10 - neues IDE Menu vom 29.03.2010

#170 Beitrag von defiant2369 » Mi 05 Mai 2010, 10:40

Ich kann auch bestätigen, das mit der Beta13a auch bei meiner Sagem Kabelbox keine Kanäle gefunden werden.
Bin jetzt auf die Beta10 gegangen und damit gehts.

PS: IDE-Menu ist wirklich gut gelungen. Endlich klappt auch das zusammenspiel mit meinen beiden 2,5" Platten.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

#171 Beitrag von Riker » So 09 Mai 2010, 20:32

Hab mal ein Update hochgeladen.

Was das mit Sagem Kabel ist müsste ich nochmal gucken, da ist ja nichts verändert was nicht auch im CVS anders ist.


Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

Re: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

#172 Beitrag von dj3d » Mo 10 Mai 2010, 15:28

zu rc1

schade das die sripte noch nicht gehen wie
hhd-info auch nicht geht da er die ide treiber nicht findet

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

#173 Beitrag von Riker » Mo 10 Mai 2010, 16:19

dj3d hat geschrieben:zu rc1

schade das die sripte noch nicht gehen wie
hhd-info auch nicht geht da er die ide treiber nicht findet
Ist gefixt im nächsten Snapshot, danke für die Rückmeldung

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

#174 Beitrag von defiant2369 » Mo 10 Mai 2010, 20:31

Riker hat geschrieben:Hab mal ein Update hochgeladen.

Was das mit Sagem Kabel ist müsste ich nochmal gucken, da ist ja nichts verändert was nicht auch im CVS anders ist.


Gruß Riker
Tja, dazu kann ich dir nur sagen, das nichts gefunden wurde mit der v13a. Weder bei "Kabel Deutschland / UnityMedia" noch mit "cable Bruceforce". Ich kam aus der Kanalsuche auch garnicht mehr raus.
Nach 15min. Kanalsuche hab ich die Box neugestartet über die Pfeiltasten.
Mit der v10 gings hingegen sofort.

Bei den Einstellungen hatte ich bis dahin nur das Netzwerk eingestellt.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

#175 Beitrag von Riker » Mo 10 Mai 2010, 20:40

Hast du den neuen Snap getestet?
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Hobbit
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Mär 2004, 0:36

Re: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

#176 Beitrag von Hobbit » Mo 10 Mai 2010, 22:07

Hi Riker,

Super-Arbeit! In all den Jahren hat immer alles problemlos hingehaun!

Aber die Versionen seit 12 funktionieren auch bei mir (Nokia DBox 2x) im Kabelnetz (UM) nicht mehr.

Kanalsuche Satellit und Ende. Hab' heute das aktuelle Image geladen getestet einschließlich letztem Snap.
Zunächst wurde noch Kanalsuche Kabel Deutschland angezeigt. Die ließ sich aber nicht starten. Auswahl eines anderen Anbieters war auch nicht möglich.

Nach dem Snap dann nur noch Einstellungen für den Satelliten.
Habe aber Hoffnung, dass irgendwann eine neue Version läuft, die auch meine Box wieder unterstützt. War bis jetzt immer so! :lol:

ThomasXXL
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 06 Mai 2007, 10:56

Re: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

#177 Beitrag von ThomasXXL » Di 11 Mai 2010, 16:02

Hi,

ich habe mal testweise den Betasnap 2.4 vom 9.5.2010 in meine Nokia-Kabel-Dbox eingespielt und hatte den gleichen Fehler bei der Kanalsuche. Da keine cables.xml vorhanden war habe ich meine alte eingespielt und dann klappte der Sendersuchlauf wie gewohnt.

Hobbit
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Mär 2004, 0:36

Re: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

#178 Beitrag von Hobbit » Di 11 Mai 2010, 19:20

:lol: :lol: :lol: :lol:

Jau, so einfach kann es manchmal sein. Vielen Dank für den Tipp!

Jetzt läuft's auch mit dem neuen Image!!!
:P :P :P :P :P :P

rainbow34
Sammler
Sammler
Beiträge: 112
Registriert: Do 23 Sep 2004, 18:38
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

#179 Beitrag von rainbow34 » Di 11 Mai 2010, 21:08

ich glaube, hier werden gerade 2 verschiedene Fehler vermischt...

es ist nicht mehr möglich (auch mit dem RC1 Update nicht), den Nokia Kabeltreiber V13 zu laden. Zu finden in den Treiber und Boot-Optionen. Wenn Treiber laden auf AUS steht, funktioniert die Box. Mit Kabeltreiber laden auf EIN wird kein Sender gezeigt. Wenn ich einen Suchlauf machen will, sehe ich nur die Satelliten-Optionen, damit kann man kein Kabel durchsuchen. Wenn ich die Enstellung wieder auf AUS ändere, sind nach dem Neustart alle Sender wieder da, OHNE Suchlauf.
Die Box denkt also mit den alternativen Treiber, sie währe eine SAT-Box.
Eine cables.xml gibt es die ganze Zeit.
MFG Rainbow

--------------------------------
Nokia Sat 2xIntel Avia600 mit IDE HDD
JTG Image (aktueller Snap)
AthlonII X3 445 4Gb Ram Win8.1-64

ThomasXXL
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 06 Mai 2007, 10:56

Re: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

#180 Beitrag von ThomasXXL » Di 11 Mai 2010, 22:08

@rainbow34
das Problem mit dem Nokia Kabeltreiber V13 besteht bei mir auch (eben mal getestet), ich benutzte den aber normalerweise nicht.
Ich bezog mich auf die Fehlerbeschreibung von Hobbit, die genau meinem Fehler entsprach und bei mir war eben die cables.xml nicht vorhanden (jedenfalls nicht an der gewohnten Stelle var/tuxbox/config)

Gesperrt