Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#61 Beitrag von Torsten73 » Mi 10 Mär 2010, 20:39

Ups, das habe ich im Menü gar nicht gelesen. Ist das nach der Beta 5 gekommen? Dann ist ja gut. Man muß halt nur die Reihenfolge einhalten, Erst Swap, dann Filme.
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#62 Beitrag von dbt » Mi 10 Mär 2010, 20:56

Torsten73 hat geschrieben:...Man muß halt nur die Reihenfolge einhalten, Erst Swap, dann Filme.
Die Reihenfolge ist eigentlich egal. Du kannst swap auch hinterher anlegen. (falls nicht, wäre das ein Bug) Der Speicher für swap ist optional auf 64 oder 128MB gedeckelt, ausser bei übernommenen swaps, wo das da möglicherweise vorher schon anders festgelegt wurde.
http://wiki.dbox2-tuning.net/Neutrino:S ... ap_anlegen
Man könnte die Menüeinträge auch vertauschen, damit die Reihenfolge stimmt, also erst Swap anlegen und drunter Partition anlegen. oder es so machen, dass eine swap automatisch (evtl. mit Abfrage) beim einrichten einer jungfräulichen Platte angelegt wird.
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#63 Beitrag von Torsten73 » Do 11 Mär 2010, 8:42

Nun wenn man also erst die Daten Partition ohne Größenangabe anlegt, geht das Image also hin und läßt automatisch 128MB frei, damit der Swap noch angelegt werden kann?

Ich habe gestern abend noch gemerkt, dass Internetradio nicht geht. Keine Verbindung. Gibt es eine aktuellere Shoutcast Konfig, die ich einspielen muß, bzw könnte die noch ins Image?

Wie schauts denn nun mit dem Tuxweather Plugin aus? Wo im SquashFS bereich sind eigentlich die Plugins, ich würde gerne noch mit nem Touch die dvbsubtitle und ev. Tuxweather deaktivieren. Ist das Plugin so richtig geschrieben?
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#64 Beitrag von dbt » Do 11 Mär 2010, 8:55

Nun wenn man also erst die Daten Partition ohne Größenangabe anlegt, geht das Image also hin und läßt automatisch 128MB frei, damit der Swap noch angelegt werden kann?
Nee, so nicht, also ob man sich ein swap anlegen will, muss man schon wissen und Platz lassen. Mit gedeckelt meinte ich, dass du beim Anlegen von swap nur die Auswahl zwischen 64 und 128 MB hast, aber der Wink war schon mal gut. Müsste man ändern. :wink:
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#65 Beitrag von DrStoned » Do 11 Mär 2010, 16:57

Torsten73 hat geschrieben:Wie schauts denn nun mit dem Tuxweather Plugin aus? Wo im SquashFS bereich sind eigentlich die Plugins, ich würde gerne noch mit nem Touch die dvbsubtitle und ev. Tuxweather deaktivieren. Ist das Plugin so richtig geschrieben?
Die Plugins im SQUASHFS liegen in /lib/tuxbox/plugins/
Wenn Du diese beiden Plugins nicht angezeigt haben willst, gib folgende Befehle per Telnet ein:

Code: Alles auswählen

touch /var/tuxbox/plugins/tuxwetter.cfg
touch /var/tuxbox/plugins/dvbsub.cfg
Dann Dbox-Taste -> Service -> Plugins neu laden.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#66 Beitrag von Torsten73 » Do 11 Mär 2010, 20:06

Habe heute mit einer ARD Aufnahme (Rote Rosen) ein ungewöhnliches Problem festgestellt. 1. Wiedergabe der Aufnahme (alle Tonspuren) ist normal, d.h. Tonauswahl erscheint, Wiedergabe einwandfrei. Dann wieder die Datei zur Wiedergabe ausgewählt, nun erfolgt keine Auswahl der Tonspur und sofort die Wiedergabe. Wenn ich Glück habe, erscheint nur Bild aber kein Ton, wenn ich Pech habe stürzt die Box mit schwarzem Bild ab.
Dies ist aber nur bei dieser Aufnahme mir passiert. Andere von ARD an diesem Tag haben diesen Fehler nicht.

Da er reproduzierbar ist habe ich sogar mir die Mühe gemacht ein Serielles Log nochmal zu machen. Dummerweise gibt es dort keinen Fehler, lediglich das Output der Tonspurerkennung fehlt und dann kommen keine Logausgaben mehr. Sonst ist alles identisch wie beim ersten Test.

Ich befürchte, das ist mal wieder ein "gibts nur bei mir" Fall, oder?

Code: Alles auswählen

[movieplayer.cpp] actionKey=tsplayback
[movieplayer.cpp] executing /var/tuxbox/config/movieplayer.start.
sh: /var/tuxbox/config/movieplayer.start: not found
Datei /var/tuxbox/config/movieplayer.start fehlt. Bitte erstellen, wenn gebraucht.
File /var/tuxbox/config/movieplayer.start not found. Please create if needed.
: Success
[mp] setting parental to (0)
sh: /var/bin/parental.sh: not found
[mp] Startplay
[mp] PlayFileThread starts
[mp] found pida[0]: 0x006A, ac3=1
[mp] found pida[1]: 0x0067, ac3=0
[mp] found pida[2]: 0x0066, ac3=0
[movieplayer.cpp] apid changed to 103
[mp] plain TS file with vpid=(0x0065) apid=(0x0067) ac3=(0)
[mp] buffer (2722240 bytes) created, using (40) total segments, opt = (24)
[mp] reader thread started ...
[mp] buffering ...
[mp] entering player loop
SPTS, queue 0 extended.

[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 720x576 (4:3 -> 16:9)
[mp] buffering ...
[mp] jump to pos (36816792) of total (2633759492)
SPTS, queue 0 extended.

[mp] buffering ...
[mp] jump to pos (84318376) of total (2633759492)
SPTS, queue 0 extended.

[mp] buffering ...
[mp] jump to pos (1111077744) of total (2633759492)
SPTS, queue 0 extended.

[mp] ... reader thread terminated
[mp] leaving player loop ...
[mp] ... checking for another playlist item
[mp] mp_playFileThread terminated
[frontend] uncommitted_switch_mode 0 auto_fec 0
[zapit] tuned frequency does not match request. difference: 859
PES, queue 0 normal.

[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 720x576 (16:9 -> 4:3)
[mp] Startplay
[mp] PlayFileThread starts
[mp] found pida[0]: 0x006A, ac3=1
[mp] plain TS file with vpid=(0x0065) apid=(0x006A) ac3=(1)
[mp] buffer (2722240 bytes) created, using (40) total segments, opt = (24)
[mp] reader thread started ...
[mp] buffering ...
[mp] entering player loop
SPTS, queue 0 extended.
Ab hier kommt nichts mehr ...
Habe jetzt nochmal über Nacht ein paar Aufnahmen laufen, alle auf ARD mit allen Spuren. Ringbuffer 4MB und Buffersegmente auf 40. Logger läuft mit.
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#67 Beitrag von Torsten73 » Mo 22 Mär 2010, 12:47

Ich sehe gerade, es gibt Beta 9 über die Updatesuche. Leider lässt sie sich nicht installieren, da der Releasezyklus abweicht ? Ist das gewollt?
Manell über expertenfunktion geht es.

Außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen:
Ich habe SWAP aktiviert mit 128MB. Swap ist angeblich lt. IDE Menü gemountet, aber Sysinfo zeigt mir nichts davon an. Denkfehler oder sehe ich es richtig dass da was nicht stimmt?
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#68 Beitrag von Riker » Mo 22 Mär 2010, 19:54

@Torsten73

Mist das fehlte der restliche Neutrino-Patch fürs JTG Image - hab das nun gefixt aber nun weicht die Release-Version wieder ab musst du also nochmal manuell flashen dann gehts wieder.

Beta halt :)



Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#69 Beitrag von dbt » Mo 22 Mär 2010, 21:55

Torsten73 hat geschrieben: Ich habe SWAP aktiviert mit 128MB. Swap ist angeblich lt. IDE Menü gemountet, aber Sysinfo zeigt mir nichts davon an. Denkfehler oder sehe ich es richtig dass da was nicht stimmt?
An welcher Stelle soll das denn in Sysinfo angezeigt werden? Filesystem? Das IDE-Menü zeigt das jedenfalls richtig an. Auch das Plugin-Script TMPFS-Speicherauslastung graphisch scheint es richtig anzuzeigen.
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#70 Beitrag von Torsten73 » Di 23 Mär 2010, 0:21

Genau. Unter Filesystem.
letztes Stabel auf meiner Sagem mit hdd

Code: Alles auswählen

BusyBox v1.15.2 (2009-12-04 09:15:43 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ > df
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/root                 6080      6080         0 100% /
/dev/mtdblock/3           1408       660       748  47% /var
tmpfs                   131072        12    131060   0% /tmp
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2
                     311241232 203112896 108128336  65% /hdd
~ >
Beta 9:

Code: Alles auswählen

BusyBox v1.16.0 (2010-03-21 08:59:36 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/var > df
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/root                 6208      6208         0 100% /
tmp                      15440         8     15432   0% /tmp
/dev/mtdblock/3           1408       708       700  50% /var
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2
                     156122532   1746252 154376280   1% /mnt/hdd1
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2
                     156122532   1746252 154376280   1% /tmp/autofs/Hdd_DT
/var >
Da genauso wie in Sysinfo erscheint nirgendswo der tmp mit 128MB.
Zuletzt geändert von Torsten73 am Di 23 Mär 2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#71 Beitrag von dbt » Di 23 Mär 2010, 9:45

Ich weiß nicht ganau woher Sysinfo jetzt alle seine Informationen herholt. Das IDE-Menü bekommt die Info über das was gemountet wurde direkt über die Kernelausgaben:

Code: Alles auswählen

~ > cat /proc/swaps
Filename                        Type            Size    Used    Priority
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 partition        131312  0       -2
~ >
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#72 Beitrag von Torsten73 » Di 23 Mär 2010, 14:24

Code: Alles auswählen

/var > cat /proc/swaps
Filename                        Type            Size    Used    Priority
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 partition        136512  0       -1
/var >
Was stimmt den nun, bzw welcher Befehl hat Recht? Ich habe bisher mich immer in der Konsole auf df verlassen. Anders formuliert, es mag ja sein, dass die Partition gemountet ist, aber nicht dem System als swap zur Verfügung steht. Das sagt mir die Ausgabe von df. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ich Recht habe, würde dies die Abstürze beim Aufnahmebeginn oder kurz danach erklären. Bei meiner Sagembox wird der Swap nämlich durchaus in geringem Umfang genutzt. Ich habe dort also statt 15MB rund 130MB an Speicher auf Temp zur Verfügung.

Ich werde mal testweise eine 20MB Datei auf tmp kopieren. Wenn ich recht habe dürfte das auf dem Beta Image nicht gehen.
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#73 Beitrag von Torsten73 » Di 23 Mär 2010, 18:20

ok. Test war erfolgreich fehlgeschlagen. Habe versucht eine Datei von 18MB über ftp ins tmp Verzeichniss zu schreiben. Abbruch nach 15MB!
Damit ist für mich erwiesen, dass der Swap zwar gemountet wird aber nicht im System verfügbar ist.

Hier das Ergebniss der Sagem Box

Code: Alles auswählen

BusyBox v1.15.2 (2009-12-04 09:15:43 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ > df
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/root                 6080      6080         0 100% /
/dev/mtdblock/3           1408       668       740  47% /var
tmpfs                   131072     18100    112972  14% /tmp
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2
                     311241232 209963836 101277396  67% /hdd
~ >
18 MB sind einwandfrei übertragen worden.
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
-=HSKc=-Robby
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 89
Registriert: Sa 17 Feb 2007, 17:38
Wohnort: 1.Box:Sagem Sat 1*I 160GB-eSATA-HDD 2.Box:Nokia Sat Avia600 100GB-HDD 3.Box:Coolstream HD1

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#74 Beitrag von -=HSKc=-Robby » Di 23 Mär 2010, 18:28

Das mit dem 15MB großen /tmp kann ich ebenfalls bestätigen. Exact das gleiche wie bei Torsten73.
1.Box: Coolstream Neo, 2,5" 500GB SATA-HDD
2.Box: Coolstream HD1, 2,5" 160GB eSATA-HDD
3.Box: DBox2 Nokia Sat AVIA600, IDE-IF rev.2, 2,5" 100GB HDD, avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_106E
4.Box: DBox2 Sagem Sat 1*Intel, IDE-IF + eSATA-Adapter, avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_106E
5.Box: DBox2 Nokia Sat AVIA600, avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_106E

Bild

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

Re: Jtg-Komplettimage BETA5 - neues IDE Menu vom 04.02.2010

#75 Beitrag von lusto » Di 23 Mär 2010, 19:25

Hallo!

Vieleicht liege ich falsch. Aber meiner Meinung nach ist /TMP ein Verzeichnis im flash mit einer festen Größe. Dagegen ist swap ein Auslagerungsbereich des RAM's.
Und swap wird im Beta9a auch genutzt. Habe ich folgendermaßen getestet:
In telnet console top eingeben. Dann sieht man oben wieviel vom swap genutzt wird.
Dann irgendwas speicherintensives starten z.B. wetter plugin. Man kann dann beobachten das mehr vom swap genutzt wird.

lusto
DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 120 GB HDD (Western Digital), blaues Display, tiefer gelegt, Heckspoiler und immer den aktuellen JTG Snap auf der Box

Gesperrt