BETA Komplett-Image vom 24.12.2009

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Ghostbob
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 9:43

BETA Komplett-Image vom 24.12.2009

#1 Beitrag von Ghostbob » Di 29 Dez 2009, 11:01

zur Info

1. eine modifizierte start_neutrino Datei kann aus dem Tuxbox-Verzeichnis gestartet werden

2. SWAP läßt sich nicht im neuen IDE Menue einhängen. Fehler "kein konkretes Einhängeverzeihnis vorhanden"

3. Script "TMPFS Speicherauslastung" erkennt nicht die Festplatte.

Nachtrag:
4. Die Kanalsuche auf Eutelsat findet keine Kanäle


MFG

Ghostbob


Punkt 2. und 3. sind erledigt. Ich habe bei der Einrichtung des swap ein Einhäge-Verzeichnis eingetragen, das nach dem Einhängen aus den Menu wieder verschwunden war.

Ghostbob
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 9:43

Re: BETA Komplett-Image vom 24.12.2009

#2 Beitrag von Ghostbob » Sa 13 Feb 2010, 11:38

Zur Kanalsuche auf Eutelsat 13.0°:

Im Beta Image wird bei Eutelsat nur nach Kanäle im Oberen Frequenzband gesucht, das bei mir kaputt ist.
Im letzten Release-Komplett Image wurde das unter Frequenzband auch durchsucht.

MFG

Ghostbob

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: BETA Komplett-Image vom 24.12.2009

#3 Beitrag von Riker » Sa 13 Feb 2010, 11:43

Ghostbob hat geschrieben:Zur Kanalsuche auf Eutelsat 13.0°:

Im Beta Image wird bei Eutelsat nur nach Kanäle im Oberen Frequenzband gesucht, das bei mir kaputt ist.
Im letzten Release-Komplett Image wurde das unter Frequenzband auch durchsucht.

MFG

Ghostbob
Das Problem muss aber an dir liegen, denn ich hab heute mal einen Senderscan probiert und es geht alles, allerdings BETA6a Image
genommen.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: BETA Komplett-Image vom 24.12.2009

#4 Beitrag von dbt » Sa 13 Feb 2010, 14:09

Ghostbob hat geschrieben:zur Info

...
2. SWAP läßt sich nicht im neuen IDE Menue einhängen. Fehler "kein konkretes Einhängeverzeihnis vorhanden"

...
MFG

Ghostbob


Punkt 2. und 3. sind erledigt. Ich habe bei der Einrichtung des swap ein Einhäge-Verzeichnis eingetragen, das nach dem Einhängen aus den Menu wieder verschwunden war.
Kannst du sagen was da als Mountverzeichnis drin gestanden hatte?
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Ghostbob
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 9:43

Re: BETA Komplett-Image vom 24.12.2009

#5 Beitrag von Ghostbob » Sa 13 Feb 2010, 14:26

In der Menu-Anzeige wurde keine Verzeichnis angezeigt.
Nachdem ich irgendein Verzeichnis ausgewählt hatte, war immer noch keine Anzeige vorhanden,
aber ich konnte dann den SWAP einhängen. Es handelte sich damals um die BETA 1 Version


Sendersuchlauf Eutelsat:
Er funktioniert jetzt, da ich aus dem altem Komplett-Image die satellites.xml herrauskopiert habe. Alle Sender im unteren Frequenzband wurden jetzt gefunden

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: BETA Komplett-Image vom 24.12.2009

#6 Beitrag von dbt » Sa 13 Feb 2010, 15:35

Grunsätzlich braucht man für swap kein Verzeichnis anzugeben. Dort müsste dann "none" stehen. Das wird auch dann immer automatisch so eingetragen, wenn die Partition als swap gemountet wurde. Ist das einmal so drin, kann man das auch nicht mehr ändern, nur noch löschen der Swap-Partition geht noch, dann ist der Bereich wieder freigegeben. Aber irgendwas ist da trotzdem nicht richtig, weil die Meldung darauf hinweist, dass eine normale Partition gemountet werden soll :?: Ich habe da schon einiges dran geändert, aber solange das CVS -Platt ist dauertrs halt noch.
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Re: BETA Komplett-Image vom 24.12.2009

#7 Beitrag von Riker » Sa 13 Feb 2010, 15:39

dbt hat geschrieben:Grunsätzlich braucht man für swap kein Verzeichnis anzugeben. Dort müsste dann "none" stehen. Das wird auch dann immer automatisch so eingetragen, wenn die Partition als swap gemountet wurde. Ist das einmal so drin, kann man das auch nicht mehr ändern, nur noch löschen der Swap-Partition geht noch, dann ist der Bereich wieder freigegeben. Aber irgendwas ist da trotzdem nicht richtig, weil die Meldung darauf hinweist, dass eine normale Partition gemountet werden soll :?: Ich habe da schon einiges dran geändert, aber solange das CVS -Platt ist dauertrs halt noch.
Meine eMail hast du ja wenn du mir die Änderungen sendest kann ich einen TestSnap bauen.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Antworten