ARD und ZDF ruckeln im Yweb

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

ARD und ZDF ruckeln im Yweb

#1 Beitrag von jasonvoorhees » Di 03 Nov 2009, 21:04

Ihr Guten,

ich war lange nicht mehr hier im Forum, da ich mit meiner DBox Sagem seit geraumer Zeit sehr zufrieden bin und die Bastelei und Rumprobiererei mittlerweile so ziemlich zu den Akten gelegt habe.

Eins bereitet mir immernoch Kopfschmerzen.

Beim TV schauen über Yweb am Laptop war ja bekannt das ARD und ZDF gern mal ruckeln durch die sehr hohe Datenflut.
Allerdings ruckeln die Sender nicht mehr sondern laufen ca 10sec und bleiben dann mit Bild und Ton komplett stehen. Ein klick auf Stop und wieder Play lässt den Sender zwar wieder laufen, dennoch bleibt er wieder nach nur paar sec stehen.

Gibt es da mittlerweile Abhilfe oder ein paar Tricks um das etwas einzudämmen oder ist da leider noch keine Lösung da?

Ich benutze den VLC 0.8.6i Janus
Welche Version wäre denn zu empfehlen?

Habe derzeit den Snap vom 23.10. drauf.

Danke
Gruß
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: ARD und ZDF ruckeln im Yweb

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 04 Nov 2009, 5:34

Welche VLC-Version ist egal. ARD und ZDF senden mit hoher Datenrate, die Dbox2 kann nur 10bit/halfduplex. VLC-Streams haben dann auch noch mehr Overhead als z.B. NFS.
Resultat ist: VLC puffert, fängt an abzuspielen, Puffer ist leer, Stream bricht ab.

Wenn Du unbedingt am PC TV schauen willst, kauf Dir eine TV-Karte oder einen Receiver mit mehr Hardware-Wumms oder schau nur Sender mit gemäßigter Bitrate (SciFi und 13te Strasse sollten absolut problemlos laufen).


cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: ARD und ZDF ruckeln im Yweb

#3 Beitrag von Pedant » Sa 07 Nov 2009, 14:37

Hallo jasonvoorhees
Beim TV schauen über Yweb am Laptop
ergänzend zu Jens Beitrag:
Laptop = W-Lan?
Falls ja, liegt das Problem vielleicht auch in der Anbindung.
In dem Fall versuch es mal vergleichsweise mit einem Kabel.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

Re: ARD und ZDF ruckeln im Yweb

#4 Beitrag von jasonvoorhees » Di 10 Nov 2009, 22:07

Ich habe zwar auch W-Lan per Funk-Stick zum Router betreibe den Laptop aber per Kabel zum Router.

Wahrscheinlich liegts wirklich an der hohen Datenflut der öffentlich/rechtlichen, denn alle anderen Sender laufen Reibungslos.

Letztlich bleibt ja immer noch die Möglichkeit per JTG als TS. Datei aufzunehmen und dann anzuschauen. Bin halt nur kein Freund bei Fussball von Aufnahmen und danach anschauen, weil das dann kein Live mehr ist.


Grüße
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Antworten