SVideo-Signal am VCR-Scart

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Slartibartfast
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 28 Feb 2006, 16:30

SVideo-Signal am VCR-Scart

#1 Beitrag von Slartibartfast » Mo 26 Jan 2009, 17:50

Hallo Forum,

ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte das TV-Out-Signal meines PCs statt direkt in den Fernseher in den VCR-Scart meiner Sagem-Box speisen. Ich bin beim Surfen nach dem Thema bei vielen ähnlichen Topics gelandet, die beschäftigen sich aber alle mit SVideo-Ausgang. Auf jeden Fall bin ich nicht schlauer geworden bisher.

Zu meiner Verkabelung: DBox2 per TV-Scart zu meinem DVD-Receiver, von dort per Scart in meinen Röhren-TV. Nun habe ich heute mal den TV-Out an meinem Rechner flottgemacht. Ausgang ist ein SVideo, wenn ich von dort per "SVideo+Miniklinke auf Scart"-Kabel direkt in meinen TV gehe, ist alles super. Gehe ich in die DBox2, um den Ton auch an meinen Receiver weitergeben zu können, bekomme ich am TV nur ein Schwarzweiss-Bild, egal was ich in der Box einstelle (klar, die Einstellungen sprechen ja auch von AUSGÄNGEN).

Wo hängt's denn da bei mir, wie kann ich das lösen?

Slartibartfast
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 28 Feb 2006, 16:30

Re: SVideo-Signal am VCR-Scart

#2 Beitrag von Slartibartfast » Mo 26 Jan 2009, 18:11

Entschuldingung, hat sich erledigt. Mein DVd-Receiver ist der Schuldige.

Sorry!

Antworten