NeutrinoTV im vollbild auf dem tv?

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
DerTeufel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 21 Dez 2008, 18:16

NeutrinoTV im vollbild auf dem tv?

#1 Beitrag von DerTeufel » Mi 24 Dez 2008, 21:32

hi,

ich nutze das programm erst seit kurzem, bin aber bereits sehr begeistert davon :)
besonders gut gelungen finde ich die timeshifting funktion. hier schließt sich nun auch meine frage an.
mein pc ist per s-video kabel mit dem tv verbuden, so dass "normale" videos, welche ich mit dem vlc abspiele automatisch auf dem fernseher im vollbildmodus laufen, auch wenn das fenster auf dem monitor minimiert, oder im hintergrund ist. diese funktion würde ich gerne auch auf das videofenster von neutrinotv anwenden, damit ich bei timeshifting nicht immer gezwungen bin auf dem monitor weiter zu schauen.
weiß jemand, ob ich dies irgendwie bewerkstelligen kann? wenn ja, dann schonmal vielen dank. habe schon viele stunden mit der suche nach einer lösung verbracht....

freundliche grüße und noch ein frohes fest
dominik

DerTeufel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 21 Dez 2008, 18:16

Re: NeutrinoTV im vollbild auf dem tv?

#2 Beitrag von DerTeufel » Di 30 Dez 2008, 10:54

habe es nach langem probieren selbst hinbekommen. die lösung lag allerdings eigentlich schon dem neutrinotv bei....
mit dieser option:
:sout=#duplicate{dst=std{access=udp,mux=ts,url=localhost:1234}}, gefunen in der vlcoptions.txt, wird das video an den vlc player weitergeleitet, wenn ich mit diesem den udp stream auf 127.0.0.1 öffne. dieses video wird dann automatisch im vollbild auf dem tv dargestellt. :)

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: NeutrinoTV im vollbild auf dem tv?

#3 Beitrag von Pedant » Di 30 Dez 2008, 13:30

Hallo dominik,

danke für die Mitteilung Deines Lösungswegs.

Nur um sicherzustellen, dass ich das auch verstanden habe:
Das ActiveXPlugin des VLC, dass neutrinoTV zur Wiedergabe nutzt sorgt nicht dafür, dass der Theatermodus der Grafikkarte anspringt.
Du hast neutrinoTV jetzt im "Server-Modus" und holst Dir den Stream per udp in einen zusätzlich gestarteten VLC-Player, dessen Bild per Theatermodus im Vollbild auf Deinem Fernseher landet!?

Guten Rutsch
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

DerTeufel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 21 Dez 2008, 18:16

Re: NeutrinoTV im vollbild auf dem tv?

#4 Beitrag von DerTeufel » Mi 31 Dez 2008, 13:48

ganz genau. so ist :) schöner wäre es zwar, wenn der theater modus direkt anspringen würde, aber so geht´s ja nu auch.

gruß
dominik

Antworten