Box geht oft von alleine aus

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Zappzero
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 13 Sep 2003, 22:31

Box geht oft von alleine aus

#1 Beitrag von Zappzero » Sa 11 Aug 2007, 19:27

Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Meine Nokia Kabelbox schaltet sich automatisch so alle 2 Tage aus.
Dann geht gar nichts mehr. Sie schleift dann auch das Kabelsignal zum TV nicht mehr durch. Nur noch Schnee auf dem TV.
Dann muß ich die Box 2x komplett vom Strom nehmen und dann geht sie erstmal wieder.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles Image ist drauf und läuft auch super, wenn die Box dann läuft.

Habe auf den CPU´s auch schon Kühlkörper und einen 120er Lüfter auf der Box, der die warme Luft absaugt.

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Gruß Zappzero[/b]
:shock: Man kann nicht alles wissen, man braucht nur zu wissen, wo es geschrieben steht :shock:

carsten_d
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 22 Aug 2006, 20:47

Re: Box geht oft von alleine aus

#2 Beitrag von carsten_d » Mo 29 Dez 2008, 17:36

Ein ganz ähnliches Problem nervt mich auch schon längere Zeit: zuweilen schaltet die Box (Nokia 2x Kabel) ab und startet sofort neu, eben so, als ob die Netzspannung kurz unterbrochen wäre. Manchmal mehrmals am Tage, dann wieder tagelang nicht. "Einfrieren" dagegen kommt im normalen Betrieb nie vor.
Vielleicht weiß ja inzwischen jemand Rat.

Carsten.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Box geht oft von alleine aus

#3 Beitrag von jmittelst » Di 30 Dez 2008, 0:03

Ohne Log und wenn das nichts aufschlußreiches erzählt, vielleicht eine Überwachung der Box mittels Top, kann da wohl keiner eine Lösung aus dem Hut zaubern.
Hardware-Defekte sind nicht gänzlich auszuschließen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

carsten_d
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 22 Aug 2006, 20:47

Re: Box geht oft von alleine aus

#4 Beitrag von carsten_d » Di 30 Dez 2008, 21:23

Hallo,

TOP gibt folgendes aus:

top - 20:48:27 up 2:33, 0 users, load average: 0.00, 0.10, 0.08
Tasks: 39 total, 2 running, 37 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
Cpu(s): 9.3% user, 12.2% system, 0.0% nice, 78.5% idle
Mem: 30848k total, 21176k used, 9672k free, 2980k buffers
Swap: 0k total, 0k used, 0k free, 8644k cached

Werde die Aufzeichnung mal laufen lassen. Übrigens: seit Einstellen der Frage oben (da startete die Box kurz nacheinander 3 mal neu) läuft sie wie ein schweizer Uhrwerk.
Danke für die Hilfe!

Carsten.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Box geht oft von alleine aus

#5 Beitrag von jmittelst » Mi 31 Dez 2008, 0:08

Hilfe sehe ich da nocht nicht... also kein Grund zu danken.

TOP bringt aber auch nur etwas, wenn Du damit die Box "überwachst" - ist z.B. ein Prozess aktiv mit viel Ram-Verbrauch oder CPU-Last, wenn die Box nicht mehr mag? Eine Top-Ausgabe im "Normalzustand" bringt da nicht wirklich weiter.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten