Release vom 22.12.

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Friedel47
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 26 Nov 2005, 21:31

Release vom 22.12.

#1 Beitrag von Friedel47 » Mo 29 Dez 2008, 17:32

Moin,

ich habe aufbauend auf den Snapshot vom 06.12. das Release auf 22.12. updated. Dabei fiel mir dann auf, daß das Image bei mir relativ träge wurde. EPG z.B. hinkt dem Program beim Umschalten hinterher und hängt sich schon mehrere Male so auf, daß die Box abschaltet.
Was mir aber real auffällt, ist die Tatsache, daß ich mit dem Image vom 22.12. mit der Power Taste (länger als 3 sec drücken) nicht in den Deep Standby gehen kann. Wenn ich die Power Taste länger gedrückt halte, switcht die Box immer zwischen on und Standby hin und her. Ich habe dann mal zum gegenchecken das Image vom 06.12. aufgespielt und da geht auch das Abschalten in den Deep Standby mit der Power Taste einwandfrei. Kann das mal bitte jemand testen, ob das nur bei mir so ist, oder ob das nachvollziehbar ist?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Release vom 22.12.

#2 Beitrag von jmittelst » Di 30 Dez 2008, 0:01

Eigentlich gab es da ein paar Änderungen, die das Fernbedienverhalten bessern sollten. Seiteneffekte könnte ich mir bei "nicht originalen" Fernbedienungen durchaus vorstellen.

Seife hatte da am 15.12. noch etwas ins CVS eingecheckt, s.a. http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... =2&t=48328

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

kyle_br
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 19 Dez 2004, 13:40

Re: Release vom 22.12.

#3 Beitrag von kyle_br » Di 30 Dez 2008, 10:09

jmittelst hat geschrieben:Eigentlich gab es da ein paar Änderungen, die das Fernbedienverhalten bessern sollten.
Ich habe bei meiner Sagem 1xI seit dem Release vom 6.12. das Problem, dass die Einstellung der Wiederholungsverzögerung für die FB nichts mehr bewirkt.
Hatte bisher immer auf 150ms gestellt, um "Doppel-Reaktionen" zu vermeiden.

Gruß,
Martin

OneOfNine
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 30 Nov 2008, 18:14

Re: Release vom 22.12.

#4 Beitrag von OneOfNine » Di 30 Dez 2008, 15:45

Kann ich bestätigen, das die Fernbinung sehr oft hastig spring...

Bei mir bleiben ab und an einige Sendungen (Premiere/Unitymedia Digital TV Basic/Plus/Extra) hängen, so
das ein neustart der Box fällig wird. Ab und an können einige Sender nicht entschlüsselt werden, hab die
aktuelle camd2 installiert und nutze ein legales Abo.

Finde es bei JTG Image nur schade, das einige Sachen nicht vorkonfiguriert sind... wie z.b. TuxNews...

aber sonst funktionierts gut :)
Danke an Riker und bitte weiter so :)

Antworten