Settings 16°E

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
homi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 08 Apr 2004, 9:26
Wohnort: Baden Württemberg, Raum Stuttgart

Settings 16°E

#1 Beitrag von homi » Di 04 Nov 2008, 17:11

Hallo,

versuche seit ein paar Tagen erfolglos einen Satscan für den Eutelsat 16 Grad, kann mir jemand event. eine service.xml zukommen lassen in welcher dieser Sat mit drin ist?

danke schon mal.
Philips Sat, Avia 600, HDD Samsung HM 160 HC 2,5", Netzwerkgehäuse mit Samsung SP750GB. LCD Tevion 40" MD30141.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Settings 16°E

#2 Beitrag von jmittelst » Di 04 Nov 2008, 22:30

Eigentlich sollte die satellites.xml die erforderlichen Transponder im JtG-Image enthalten. Welches Image setzt Du denn ein?
Wahrscheinlich ist aber, das die DiSEqC-Einstellungen nicht zu Deiner Sat-Anlage passen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

homi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 08 Apr 2004, 9:26
Wohnort: Baden Württemberg, Raum Stuttgart

Re: Settings 16°E

#3 Beitrag von homi » Mi 05 Nov 2008, 6:08

Hi,

ich nutz das letzte JTG vom 03.10. DiSEqC ist komplett aus, die Antenne hab ich auf den Sat gerichtet um eben solche fehler zu vermeiden. Mit Astra 19,2 und HB 13° geht es wunderbat, nur beim 16° findet die Box nix, bzw. es werden 1-2 Sender gefunden, welche aber dann als zur zeit nicht vorhanden erscheinen. Heißen irdenwas mit AXN...???

Gruß
Philips Sat, Avia 600, HDD Samsung HM 160 HC 2,5", Netzwerkgehäuse mit Samsung SP750GB. LCD Tevion 40" MD30141.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Settings 16°E

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 05 Nov 2008, 13:03

??? Mehrere Sats bedeuten für gewöhnlich mehrere LNBs und damit einen Multiswitch o.ä. und die werden i.d.R. auch durch DiSEqC gesteuert.

Oder erklär mal genauer, wie Du da an die einzelnen Sats sonst "ran kommen" willst.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

homi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 08 Apr 2004, 9:26
Wohnort: Baden Württemberg, Raum Stuttgart

Re: Settings 16°E

#5 Beitrag von homi » Mi 05 Nov 2008, 15:55

Klar hab ich nen DiSEqC, nur um mal überhaupt was zu bekommen, bzw. zu schauen warum ich keine Sender auf 16° bekomme, hab ich den abgeklemmt, bzw die Antenne auf 16° gedreht und nur ein LNB ohne DiSEqC, bekomme aber eben nichts rein. Im Normalbetrieb läuft die Anlage momentan noch auf zwei Sats, also mit DiSEqC auf 19,2 und 13 ohne probleme.
Der Dritte, also die 16 position war nur mal ein Versuch ob ich überhaupt was reinbekomme und das hab ich erst mal mit nem
Direktempfang versucht. Bis jetzt eben mit dem Erfolg den ich ja geschildert habe. Also falls jemand Settings hat mit allen drei Sats, wäre ich diesem sehr dankbar wenn ich diese haben könnte um zu sehen, ob das überhaupt geht.

Gruß
Philips Sat, Avia 600, HDD Samsung HM 160 HC 2,5", Netzwerkgehäuse mit Samsung SP750GB. LCD Tevion 40" MD30141.

Antworten