dbox2 hängt sich bei Sky News ,CNN, DW-TV etc auf

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
vision
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Sep 2006, 20:35

dbox2 hängt sich bei Sky News ,CNN, DW-TV etc auf

#1 Beitrag von vision » Di 09 Sep 2008, 20:46

Ich weiß nicht ob es an dem Problem mit diesem sectiond liegt.
Habe seit ein paar Tagen(wahrscheinlich schon etwas länger) das Problem, daß sich die dbox bei den Sendern Sky News oder CNN etc. aufhängt.
EPG Problem?Ähnliches Phänomen wie bei den ARD Sendern Ende Mai?
Gibt es da Abhilfe?
Hab schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert.
HW-aus, Ucode´s etc.
Auch schon auf das aktuelle Image JTG 2.3.0 mit snap vom 18.08.2008 upgedated.
Bin etwas ratlos, Image lief die ganze Zeit ohne Probleme.
Deshalb bin ich im Moment nicht auf dem laufenden, wurde Senderseitig etwas geändert?

P.S.: meine Box 2xIntel Avia 500 mit Hallenberg IDE-Interface
(1. Generation)

Vielen Dank im voraus
vision

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 10 Sep 2008, 9:20

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... =2&t=48106 - Das?
An sonsten beschreib mal Deine Box inkl. Ucodes genauer, den Empfangsweg und häng am besten auch gleich noch ein Log an.

Testweise einfach mal Sectionsd via Telnet abschießen und schauen, ob die Box dann auf den betreffenden Sendern auch abschmiert, ggf. im Tuxbox-Forum berichten. Darf eigentlich nicht sein, das die Box wegen jedem bischen Müll, das irgend ein Sender in seinen EPG-Daten sendet, immer gleich abschmiert.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

vision
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Sep 2006, 20:35

#3 Beitrag von vision » Mi 10 Sep 2008, 21:46

@jmittelst
hey vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
Hab den Threat gelesen, kann aber nicht viel damit anfangen, weil ich leider kein Premiere hab.
Empfangsprobleme hab ich auch keine, Ber Werte sind absolut o.k.
Das Problem ist auch auf einer anderen dbox gleich.(selbes Image)
Ich habe versucht mich in den einzelnen Threats durchzuwurschteln.
Ich denke das das mit dem sectionsd schon zu tun hat.
Deshalb hab ich auch auf den snap vom 18.08.08 upgedated.
Was ich mich aber Frage, ist da dieser seife Patch mit drin???
Dummerweise hänge ich im Moment Jobseitig ziemlich drin.Bin grad nach Hause gekommen.:(
Aber meine Frau nervt schon gewaltig, weil das durch das zappen entsteht
und sie jedesmal die Box resetten muß.
(immerhin weiß sie wie das geht).
Das Symptom ist wie Ende Mai mit den ARD Digital Programmen, nur das da ja Senderseitig wieder was geändert wurde.?Oder liege ich falsch?

Ah, hab ich noch vergessen:
Ich habe eine SAT-Anlage,laut Neutrino Info :avia500v110,ucode_0014,cam alpha 01_02_106E
hoffe das hilft

Gruß
vision

Antworten