ARD Digital Kanäle spinnen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

#16 Beitrag von Houdini » Do 07 Aug 2008, 22:05

Jedoch ist auffällig das die Stream-Info nicht die Frequenz aus der manuellen services.xml anzeigt, sondern eine andere, leicht abweichende.
Warum ist das so????
Das ist dann die Frequenz auf die sich der Empfänger einsychronisiert hat.

Bei Kanal nicht gefunden wird (weil nicht synchronisiert) immer die 9750 angezeigt

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Sa 09 Aug 2008, 8:50

Also ich meine immer noch, nachdem Du Sectionsscan abschaltest, die Box neu startest und einen Suchlauf machst, sollte alles funktionieren. Das nachdem Daten empfangen wurden, Sender weg sind, kann fast nur an Sectionsscan liegen.

Einzige Möglichkeit, die es noch sein könnte: Dein LNB hat einen Weg oder die DiSEqC-Einstellungen auf der Box sind nicht an das LNB angepaßt. Die Box muß ja sagen, auf welcher Ebene der Empfang statt finden soll. Wenn dann die Umschaltung zwischen Highband und Lowband oder zwischen vertikal und horizontal nicht klappt, kann da nur noch "kein Empfang" dabei raus kommen, auch wenn alle Sender, die auf der schon geschalteten Ebene liegen, noch funktionieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

#18 Beitrag von jasonvoorhees » Sa 09 Aug 2008, 13:46

Also mein LNB ist eigentlich (hoffe ich mal) ein recht ordentliches, oder? Zumindest gibt es zu diesem Teil bei Amazon nur gute Kundenmeinungen.

Neuling Electronic GN 4430 XT HighClass Quad LNB 0,2dB blau/gelb

Laut Homepage sogar Testsieger von www.digitalfernsehen.de

Ich konnte auch auf der Homepage des Herstellers die technischen Daten finden, da der Aufkleber auf dem LNB mittlerweile nur noch teilweise sichtbar ist.

@jmittelst

Ich dachte immer dieses DISEqC hat nur was damit zu tun wenn man ne Motorbetriebene Anlage hat. Hab ich aber nicht. Hab daher in den Suchlauf-Einstellungen immer kein DISEcQ eingestellt.

Ich spiel trotzdem mal bissl in den Einstellungen rum. Mal sehen. Vielleicht klappts ja.

Ich melde mich.

Gruß
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

#19 Beitrag von jasonvoorhees » Sa 09 Aug 2008, 14:55

Also ich gebs nun langsam auf. Weiß mir nicht mehr zu helfen.

Die technischen Daten vom LNB sind wie folgt:

* Feedaufnahme : 40mm
* 14 / 18 V Umschaltung, Horizontal / Vertikal
* 22 kHz Umschaltung zwischen Low- und High Band
* Eingangsfrequenz : 10,7-12,75 GHz
* Oszillatorfrequenz : 9,75 GHz / 10,6 GHz
* Ausgangsfrequenz : 950-2150 MHz / 1100-2150 MHz
* Rauschmaß : 0,2dB

Der Frequenzbereich reicht also von 10,7 bis ........, daher müsste er bei einem gewöhnlichen Sendersuchlauf ja diese 3 Sender finden. Tut die Box aber nicht!

Und DISEqC ein oder nicht spielt doch keine Rolle, oder? Ich glaub nicht das dass was zur Sache tut.

Und die LNB Daten kann ich der Box ja auch nicht mitteilen, also LNB-Spannung und so.

Geb ich die Daten die auf der ARD Homepage stehen manuell ein bei einem manuellen Suchlauf, bricht die Box nach 5 sec ab mit dem Hinweis "kanalsuche fehlgeschlagen".

Ich hab keine Ahnung an was das liegen soll.

Der Homecast Receiver von Arena findet die 3 Sender aber auch nicht. Daher müsste es ja am LNB liegen, oder die Schüssel muss nach justiert werden. Ich versuch jetzt nochmal die Schüssel bissl zu justieren, vielleicht krieg ich noch n Prozent an Empfang raus geholt, ansonsten weiss ich nicht mehr weiter.

Gruß
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

#20 Beitrag von jasonvoorhees » Sa 09 Aug 2008, 17:08

So, hab jetzt nochmal an der Schüssel rum gedreht.

Bin jetzt stinksauer weil die Schüssel bestens ausgerichtet war. Diese Aktion war also Schwachsinn. Dafür hab ich eine DBox fein zerschossen. Die eine empfängt alles problemlos, die andere empfängt nun gar nichts mehr. Automatischer Suchlauf ist auch schon nach 1 Minute zuende.

Hab bestimmt den Tuner zerschossen weil ich im Betrieb das Antennenkabel am LNB abgemacht und wieder dran gemacht habe.

Geht mir mittlerweile gehörig auf de Nüsse diese Sch....ß DBox.

Die Zeiten der DBox sind für mich eh vorbei. Nehme da schon lange nichts mehr auf bei dieser unmöglichen Bitrate was Premiere da anbietet.

Werd mir einen feinen Humax oder nen Technisat holen, und dann hat das Theater mit der DBox ein Ende. Dauernde Hänger, teilweise Bild ohne Ton und und und.

War eine schöne Spielerei wo es raus kam, aber mittlerweile ist die DBox auf ihrem Sektor nicht mehr konkurenzlos. Entspannendes Fernsehen war mit der DBox nie richtig möglich. Ist halt mehr was für Bastler und Tüftler.

Gruß
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » So 10 Aug 2008, 9:06

DISEqC steuert auch Multischalter, deshalb vielleicht auch solche LNBs.

Wenn man sich die Daten des LNB so ansieht, liegt die Vermutung nahe, das die 22 kHz Umschaltung zwischen Low- und High Band nicht geklappt hat.

Linux@dbox2 ist für Bastler und Tüftler. Wenn man sich durch die Technisat und Humax Foren liest, sind diese Geräte aber auch eher was für Kunden mit einer gewissen Leidensfähigkeit. Für mich ist die Tuxbox-Zeit nicht vorbei. Dream-Multimedia hat feine Konzepte, Enigma2 ist relativ zuverlässig, krankt im Normalbetrieb eigentlich nirgends mehr und bietet darüber hinaus noch Multimedia-Fähigkeiten, die nach meiner Meinung noch nicht im Ansatz ausgereizt sind. Aber das ist halt alles Geschmackssache. Den Non-Plus-Ultra-Receiver gibt es wohl (noch) nicht. Einige Konzepte kommen dem je nach Geschmack relativ nahe, aber die Eierlegende Wollmilchsau, die kaum Strom verschwendet, HDTV anzeigen und aufnehmen kann von mehreren Tunern, das alles von HDD, BlueRay und Speicherkarten abspielt in dem Bild und/oder Ton ist, das auch mit Netzwerk keine Probleme hat und für die gängigen PayTV-Programme nutzbar ist, gibt es halt (noch) nicht.

Aber die Dbox ist auf ihrem Sektor konkurrenzlos. Eine Dreambox mit Deepstandby ist auch nicht annähernd für den Preis zu haben und andere Boxen mit offener Software gibt es nicht. Aus meiner Sicht gibt es nur eine Alternative zur Dbox2 und das ist die 7025er Dream. Die ist im Prinzip die optimale SDTV-Lösung. Vielleicht kommt ein VDR da noch ran, aber der hat andere Schwerpunkte. Aber eine SDTV-Box ist auch nicht mehr das Maß der Dinge. Das kann man sicher auch anders sehen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

#22 Beitrag von jasonvoorhees » Do 28 Aug 2008, 17:00

So, ihr Guten.

Ich hab mich mal um ein Log bemüht. Also hier ist es:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-5c.0f.8b.07.00.00-36
debug: HWrev 21 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0040

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 162700
verify sig: 262
Branching to 0x40000


U-Boot 1.2.0 (Tuxbox) (Aug 18 2007 - 10:07:13)

CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: DBOX2, Sagem, BMon V1.2
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: . done.
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
### FS (squashfs) loading 'vmlinuz' to 0x100000
### FS load complete: 744650 bytes loaded to 0x100000
............................................................... done
Un-Protected 63 sectors
## Booting image at 00100000 ...
Image Name: dbox2
Image Type: PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 744586 Bytes = 727.1 kB
Load Address: 00000000
Entry Point: 00000000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Kernel Image ... OK
Linux version 2.4.36.3-dbox2 (vom Jtg-Team) (gcc version 3.4.6) #2 Sa 19. Apr 2
2:36:33 CEST 2008
On node 0 totalpages: 8192
zone(0): 8192 pages.
zone(1): 0 pages.
zone(2): 0 pages.
Kernel command line: console=ttyS0 root=/dev/mtdblock2 rootfstype=squashfs
Decrementer Frequency = 247500000/60
m8xx_wdt: active wdt found (SWTC: 0xFFFF, SWP: 0x1)
m8xx_wdt: keep-alive trigger installed (PITC: 0x2000)
Console: colour dummy device 80x25
Calibrating delay loop... 65.74 BogoMIPS
Memory: 30672k available (1268k kernel code, 368k data, 60k init, 0k highmem)
Dentry cache hash table entries: 4096 (order: 3, 32768 bytes)
Inode cache hash table entries: 2048 (order: 2, 16384 bytes)
Mount cache hash table entries: 512 (order: 0, 4096 bytes)
Buffer cache hash table entries: 1024 (order: 0, 4096 bytes)
Page-cache hash table entries: 8192 (order: 3, 32768 bytes)
POSIX conformance testing by UNIFIX
Linux NET4.0 for Linux 2.4
Based upon Swansea University Computer Society NET3.039
Initializing RT netlink socket
Starting kswapd
Journalled Block Device driver loaded
devfs: v1.12c (20020818) Richard Gooch (rgooch@atnf.csiro.au)
devfs: boot_options: 0x1
JFFS2 version 2.2. (NAND) (C) 2001-2003 Red Hat, Inc.
squashfs: version 3.0 (2006/03/15) Phillip Lougher
i2c-core.o: i2c core module version 2.6.1 (20010830)
i2c-dev.o: i2c /dev entries driver module version 2.6.1 (20010830)
CPM UART driver version 0.04
ttyS0 at 0x0280 is on SMC1 using BRGttyS1 at 0x0380 is on SMC2 using BRG2
pty: 256 Unix98 ptys configured
half-duplex mode enabled
eth0: CPM ENET Version 0.2.dbox2 on SCC2, 00:50:9c:32:68:5c
loop: loaded (max 8 devices)
D-Box 2 flash driver (size->0x800000 mem->0x10000000)
D-Box 2 flash memory: Found 1 x16 devices at 0x0 in 16-bit bank
Intel/Sharp Extended Query Table at 0x0031
Using buffer write method
cfi_cmdset_0001: Erase suspend on write enabled
Creating 6 MTD partitions on "D-Box 2 flash memory":
0x00000000-0x00020000 : "BR bootloader"
0x00020000-0x00040000 : "FLFS (U-Boot)"
0x00040000-0x006a0000 : "root (SquashFS_LZMA)"
0x006a0000-0x00800000 : "var (JFFS2)"
0x00020000-0x00800000 : "Flash without bootloader"
0x00000000-0x00800000 : "Complete Flash"
Linux video capture interface: v1.00
mice: PS/2 mouse device common for all mice
NET4: Linux TCP/IP 1.0 for NET4.0
IP Protocols: ICMP, UDP, TCP
IP: routing cache hash table of 512 buckets, 4Kbytes
TCP: Hash tables configured (established 2048 bind 4096)
NET4: Unix domain sockets 1.0/SMP for Linux NET4.0.
VFS: Mounted root (squashfs filesystem) readonly.
Mounted devfs on /dev
Freeing unused kernel memory: 60k init
init started: BusyBox v1.10.1 (2008-04-19 22:17:14 CEST)
Starting the automounter
event: $Id: event.c,v 1.12 2003/09/30 05:45:38 obi Exp $
[i2c-8xx]: mpc 8xx i2c init
[i2c-8xx]: adapter: 0
$Id: cam.c,v 1.30 2004/01/10 16:36:34 alexw Exp $
$Id: avia_napi.c,v 1.18 2003/11/24 09:53:01 obi Exp $
DVB: registering new adapter (C-Cube AViA GTX/eNX with AViA 500/600).
dvb_i2c_bridge: enabled DVB i2c bridge to PowerPC 8xx I2C adapter
$Id: cam_napi.c,v 1.8 2003/09/30 05:45:34 obi Exp $
avia_av: $Id: avia_av_core.c,v 1.99 2006/01/08 21:36:22 carjay Exp $
avia_av: AVIA500 sptsfix is off
avia_av_core: Starting avia_av_wdt thread.
avia_av_event: $Id: avia_av_event.c,v 1.11 2003/10/26 16:32:51 obi Exp $
avia_av_proc: $Id: avia_av_proc.c,v 1.15 2007/07/29 18:14:12 papst Exp $
avia_gt_core: $Id: avia_gt_core.c,v 1.48 2004/12/20 01:01:22 carjay Exp $
avia_gt_core: autodetecting chip type... eNX
avia_gt_enx: $Id: avia_gt_enx.c,v 1.21 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_accel: $Id: avia_gt_accel.c,v 1.19 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_dmx: $Id: avia_gt_dmx.c,v 1.210 2004/06/26 16:08:15 carjay Exp $
avia_gt_ucode: loaded ucode v00F0
avia_gt_ucode: ucode section filters enabled.
avia_gt_dmx: warning, misaligned queue 0 (is 0xFD200, size 65536), aligning...
avia_gt_gv: $Id: avia_gt_gv.c,v 1.39 2004/08/28 16:44:56 carjay Exp $
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_pcm: $Id: avia_gt_pcm.c,v 1.29 2004/01/29 19:38:20 zwen Exp $
avia_gt_pcm_set_rate(44100)
avia_gt_capture: $Id: avia_gt_capture.c,v 1.32 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_pig: $Id: avia_gt_pig.c,v 1.40 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_vbi: $Id: avia_gt_vbi.c,v 1.26 2003/08/01 17:31:22 obi Exp $
avia_gt_core: Loaded AViA eNX/GTX driver
avia_gt_fb: $Id: avia_gt_fb_core.c,v 1.54 2004/03/17 18:42:18 zwen Exp $
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
Console: switching to colour frame buffer device 82x32
avia_gt_fb: fb0: AViA eNX/GTX Framebuffer frame buffer device
lcd.o: init lcd driver module
lcd.o: found KS0713/SED153X lcd interface
avia_gt_lirc: $Id: avia_gt_lirc.c,v 1.14 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_ir: $Id: avia_gt_ir.c,v 1.30 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_oss: $Id: avia_gt_oss.c,v 1.26 2004/05/31 22:56:02 carjay Exp $
avia_gt_pcm_set_rate(44100)
avia_gt_v4l2: $Id: avia_gt_v4l2.c,v 1.12 2003/09/30 04:54:03 obi Exp $
ves1x93: Detected ves1993
DVB: registering frontend 0:0 (VES1993)...
avia_av_napi.c: $Id: avia_av_napi.c,v 1.33 2004/03/11 15:30:27 derget Exp $
avia_gt_napi: $Id: avia_gt_napi.c,v 1.203 2005/01/05 05:49:56 carjay Exp $
Thu Jan 1 12:00:00 CET 1970
$Id: sectionsd.cpp,v 1.262 2008/05/12 11:06:37 seife Exp $
[sectionsd] Caching max 1000 events
[sectionsd] Caching 2 days
[sectionsd] Caching 6 hours Extended Text
[sectionsd] Events are old 60min after their end time
/var/tuxbox/config/zapit/epgfilter.xml: No such file or directory
/var/tuxbox/config/mybouquets.xml: No such file or directory
$Id: zapit.cpp,v 1.410 2008/04/25 21:23:23 houdini Exp $
[frontend] uncommitted_switch_mode 0
[getservices] /var/tuxbox/config/zapit/myservices.xml found.
[getservices] dup transponder id 1 onid 85
[getservices] dup transponder id 2 onid 85
[getservices] dup transponder id 3 onid 85
[getservices] dup transponder id 11 onid 85
[getservices] dup transponder id 2 onid 85
[getservices] dup transponder id 4 onid 85
[getservices] dup transponder id 4 onid 85
[getservices] dup transponder id 1 onid 85
/tmp/currentservices.xml: No such file or directory
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot #1
$Id: controld.cpp,v 1.130 2008/01/03 11:09:27 seife Exp $

[controld] Boxtype detected: (3, Sagem D-BOX2)
[controld] format: 4:3(LB)
[camd] ca system id: 1702
[controld]: ROUTEVIDEO v1 = 0 a1 = 0 v2 = 0 a2 = 0 fblk=1
[controld] setting VideoFormat to auto
[controld] format: 4:3(LB)
[yhttpd] Webserver nhttpd/3.1.8 (yhttpd_core/1.2.0)
[LCDFONT] initializing core...
[LCDFONT] adding font /share/fonts/micron.ttf...OK (Micron/Regular)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/micron_bold.ttf...OK (Micron/Bold)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/pakenham.ttf...OK (Pakenham/Regular)
[LCDFONT] Intializing font cache...
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[yhttpd] Webserver starting...
/bin/neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by
/bin/neutrino)
starting /bin/neutrino
[neutrino] frameBuffer Instance created
812k video mem
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
[neutrino] Software update enabled
[neutrino] enable flash
[lcdd] time-skin not found -> using default...
[lcdd] weekday-skin not found -> using default...
[lcdd] date-skin not found -> using default...
[lcdd] month-skin not found -> using default...
[LCDFONT] initializing core...
[LCDFONT] adding font /share/fonts/12.pcf.gz...OK (Fix12/Regular)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/14B.pcf.gz...OK (Fix14/Bold)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/15B.pcf.gz...OK (Fix15/Bold)
[LCDFONT] Intializing font cache...
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix15/Bold)
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix14/Bold)
/dev/input/event1: No such file or directory
[CFSMounter] Mount(0) 192.168.0.3:Filme -> /mnt/filme
[CFSMounter] FS mount error: "mount -t nfs 192.168.0.3:Filme /mnt/filme -o rw,so
ft,tcp,nolock,rsize=32687,wsize=32687"
[CFSMounter] Mount(0) 192.168.0.3:Mp3 -> /mnt/mp3
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
mount: RPC: Remote system error - No route to host
[CFSMounter] FS mount error: "mount -t nfs 192.168.0.3:Mp3 /mnt/mp3 -o ro,soft,u
dp,nolock,rsize=8192,wsize=8192"
[neutrino] menue setup
[controld] setting VideoFormat to auto
[controld] format: 4:3(LB)
imageinfo: JTG-Image [IDE] (2.2.7)
loading locales: scandir: No such file or directory
[neutrino] received 17 sats
[neutrino] registering as event client
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
mount: RPC: Unable to receive; errno = No route to host
[controld] setting VideoFormat to auto
[controld] format: 4:3(LB)
[neutrino] initialized everything
[infoviewer] searching for channel logo: 41b00017031.raw
zap failed!
[timeThread] - 28.08.2008 17:17:24, tim: Thu Aug 28 17:17:24 2008
[timeThread] Time set via DVB, going to sleep for 1800 seconds.
15:17:24.141 dmxCN: going to sleep...
15:17:24.142 eit_set_update_filter, servicekey = 0x41b00017031, current version
20
15:17:49.290 dmxCN: waking up again - requested from .change()
[infoviewer] searching for channel logo: 41b00017032.raw
zap failed!
[infoviewer] searching for channel logo: 41b00017033.raw
zap failed!
15:18:12.324 dmxCN: going to sleep...
15:18:12.325 eit_set_update_filter, servicekey = 0x41b00017033, current version
12
[infoviewer] searching for channel logo: 44d00016dca.raw
15:18:22.258 dmxCN: waking up again - requested from .change()
[infoviewer] searching for channel logo: 44d00016dca.raw
SPTS, queue 0 extended.
[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 720x576 (4:3 -> 16:9)
[controld] format: 16:9
15:18:25.603 dmxCN: going to sleep...
15:18:25.604 eit_set_update_filter, servicekey = 0x44d00016dca, current version
10
[infoviewer] searching for channel logo: 4530001445d.raw
15:18:43.211 dmxCN: waking up again - requested from .change()
[infoviewer] searching for channel logo: 4530001445d.raw
[camd] set emm caid 1702 capid 1000
SPTS, queue 0 extended.
[camd] set emm caid 1702 capid 1000
[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 720x576 (16:9 -> 4:3)
[controld] format: 4:3(LB)
15:18:45.012 dmxCN: going to sleep...
15:18:45.038 eit_set_update_filter, servicekey = 0x4530001445d, current version
26
15:18:45.172 dmxCN: waking up again - requested from .change()
15:18:45.486 dmxCN: going to sleep...
15:18:45.487 eit_set_update_filter, servicekey = 0x4530001445d, current version
26
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix12/Regular)
15:19:03.528 dmxCN: waking up again - requested from .change()
[infoviewer] searching for channel logo: 41b00017031.raw
zap failed!
15:19:15.290 dmxCN: going to sleep...
15:19:15.291 eit_set_update_filter, servicekey = 0x41b00017031, current version
20


Ich hoffe ihr könnt mir da eventuell genaueres sagen. Immer da wo zap failed steht hab ich versucht auf einen der 3 Sender zu zappen, mit dem Ergebnis "Kanal derzeit nicht verfügbar".

Gruß
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Fr 29 Aug 2008, 4:24

avia_gt_ucode: loaded ucode v00F0
avia_gt_ucode: ucode section filters enabled.
Mach HW_Sections aus!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

#24 Beitrag von jasonvoorhees » Fr 29 Aug 2008, 12:26

kurzes Update:

Die DBox läuft an einer anderen Sat-Anlage hervorragend. Alle Sender da inklusive der digitalen ARD Kanäle. Befürchte das mein Quad-LNB dahin ist. Hab ein Ersatz- Quad-LNB von nem Bekannten bekommen. Werde es gleich tauschen und dann berichten.

Gruß
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

#25 Beitrag von jasonvoorhees » Fr 29 Aug 2008, 13:37

kurzes und wahrscheinlich letztes Update:

LNB war defekt. Mit dem neuen LNB laufen die digitalen ARD-Kanäle bestens.

Da sieht man mal wieder was ein Testsieger-LNB auf der Homepage digitalfernsehen.de wert ist.

Es war ein Neuling Quad LNB mit integriertem Multischalter. Jetzt hab ich ein SEG Quad LNB mit integriertem Multischalter. SEG klingt zwar net sehr hochwertig, aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Hatte mal nen DVD-Player von SEG und war damit sehr unzufrieden.


Danke für eure Mühe.

Gruß
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Antworten