SAT Empfang: keine Probleme außer RTL Transponder

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
alldie
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 36
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 10:12

SAT Empfang: keine Probleme außer RTL Transponder

#1 Beitrag von alldie » Do 14 Aug 2008, 10:40

Hallo,
ich bin umgezogen umd mußte daher von Label auf SAT umstellen. Ich verwende eine Nokia SAT Box mit dem neuesten JTG Image und Snap.

Der Empfang ist gut, bis auf den RTL Transponder. Dort habe ich recht hohe BER Werte bis 2000 und oft Tonaussetzer. Danach ist der Ton asyncron :cry:

Die Suche hat leider nicht viel gebracht. Habt Ihr evtl. Tipps, was ich noch machen kann?

Danke und Gruß

Alex.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 14 Aug 2008, 18:54

Schüssel bzw. LNB besser ausrichten oder ggf. neuen, besseren LNB besorgen. BER sollte 0 (null!) sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

alldie
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 36
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 10:12

#3 Beitrag von alldie » Do 14 Aug 2008, 20:32

Hallo Jens,
kann das wirklich am LNB/Ausrichtung liegen, wenn genau ein Transponder schlechten Empfang hat und alle anderen BER = 0 haben?

//Alex.

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#4 Beitrag von Regloh » Fr 15 Aug 2008, 5:45

ggf. hat das lnb nen deffekt. versuch mal ein anderes. die ausrichtung scheint ja sonst optimal zu sein.
Regloh

alldie
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 36
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 10:12

#5 Beitrag von alldie » Fr 15 Aug 2008, 7:38

Hm,
das wird das wohl so sein.

Das kleine Problem ist, daß die die Schüssel so auf dem Dach montiert ist, daß ich da nicht so ohne weiteres dran komme.

Also muß ich dmait wohl erstmal leben.

Danke für Eure Hilfe!

//Alex.

alldie
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 36
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 10:12

#6 Beitrag von alldie » Mo 18 Aug 2008, 12:14

Hallo,
eine Frage noch dazu: ich habe noch ein bisschen rumgesucht und auf einen Thread gestossen, wo es geholfen hat, an der Frequenz des Transponders in der Services.xml zu spielen.

Weiß jemand, wie das geht? Ich habe in der Datei die Frequenz des Transponders editiert und die Box neu gestartet. Bei der Streaminfo wird aber immernoch die alte Frequenz angezeigt.

Gibts da noch was zu beachten?

//Alex.

Antworten