Features Menü anpassen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Features Menü anpassen

#1 Beitrag von wingman » Mo 04 Aug 2008, 17:11

ich habe mal meine box auf den neuesten image-stand gebracht.
jetzt hatte ich im alten image (vom märz) das features menü bis auf 5 einträge angepasst und möchte das auch wieder tun, nur weiß ich nicht mehr wie ich das damals gemacht hatte... :roll:
zb. hatte ich da drin daß ich mit tastenkombination blau-grün das ts-filmarchiv starten konnte, jetzt geht da nur der filebrowser auf.

danke für eure tips!
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#2 Beitrag von Gaucho316 » Mo 04 Aug 2008, 19:01

Du findest die gesuchten Einstellungen unter Einstellungen -> Tasten-Einstellungen -> Benutzermenü.

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wingman » Mo 04 Aug 2008, 19:19

yeah!
jetzt wo du es sagst... :D

danke für den tipp!
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wingman » Mo 04 Aug 2008, 22:22

ich werde noch bleede...
jetzt klappts mit premiere nicht mehr, soll heißen es bleibt schwarz.
karte ist drin ( :D ), camd2 liegt auch korrekt mit 755 unter var/bin, wie im alten image auch.
ist hier was geändert worden oder hab ich wieder was verpeilt?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Di 05 Aug 2008, 3:09

Die passende Karte hast Du? Die ist auch frei geschaltet?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wingman » Di 05 Aug 2008, 8:20

ja natürlich. das komische ist, daß es mit dem alten gesicherten image, welches ich zum testen wieder zurückgespielt hatte, einwandfrei funktioniert.
spiele ich das neue auf dann bleibt premiere dunkel.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#7 Beitrag von ThulsaDoom » Di 05 Aug 2008, 13:39

Stichwort ucodes:

cam-alpha.bin ist auch da ??? und ist es auch die passende zur Karte ???

Keine Ahnung, ob es ´ne Fehlermeldung gibt, wenn die fehlt.

Gruß
ThulsaDoom

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DrStoned » Di 05 Aug 2008, 16:10

Kopiere die cam-alpha.bin aus Deinem alten Image auf den PC und flashe dann das neue Image und kopiere die cam-alpha.bin nach /var/tuxbox/ucodes/. Bei der Übertragung per FTP darauf achten, dass die Übertragung BINÄR erfolgt, und nicht im ASCII-Mode. Dies gilt für alle Dateien, die man von der Box oder auf die Box kopiert.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten