NFS und IDE

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
homi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 08 Apr 2004, 9:26
Wohnort: Baden Württemberg, Raum Stuttgart

NFS und IDE

#1 Beitrag von homi » Di 29 Jul 2008, 6:23

Hallo Leute,

kann es sein dass mit engebautem IDE IF und laufendem NFS Sever auf der Box probleme auftreten? Habe mir nämlich nun schon zwei mal das Filesystem der Platte zerschossen.

Also Platte war eigerichtet, ging auch alles, hab dann den NFS Sever gestartet und neu gebootet, danach war das Filesystem zerstört.

Einzelfall??

Danke u Gruß
Philips Sat, Avia 600, HDD Samsung HM 160 HC 2,5", Netzwerkgehäuse mit Samsung SP750GB. LCD Tevion 40" MD30141.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Di 29 Jul 2008, 10:32

Hallo homi,

bei mir läuft der NFS und dem Dateisystem geht es gut.
Bei Dir ist es also entweder ein Einzelfall oder ein Sonderfall.

Einzelfall: Komplett-Image neu flashen, alle Einstellungen von Hand vornehmen, Platte neu formatieren, Testlauf.

Sonderfall: Deine Kombination aus Imageversion, Plugins, Hardware und Einstellungen beinhaltet eine bisher unbekannte Inkompatibilität oder einen Systemfehler.

Für weitergehende Aussagen werden allerdings mehr Informationen benötigt, als nur eine knappe Sympthombeschreibung.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

homi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 08 Apr 2004, 9:26
Wohnort: Baden Württemberg, Raum Stuttgart

#3 Beitrag von homi » Di 29 Jul 2008, 11:03

Hallo Frank,

danke erst mal für die Antwort. Hatte noch nicht genug Zeit gefunden ins detail zu gehen. Auf der Box hab ich keine Plugins und auch sonst ist das Image nur mit dem IDE versehen. Werd es allerdings nochmal komplett neu aufsetzen und testen, weiß auch nicht was da schief gelaufen ist.

Gruß
Philips Sat, Avia 600, HDD Samsung HM 160 HC 2,5", Netzwerkgehäuse mit Samsung SP750GB. LCD Tevion 40" MD30141.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Di 29 Jul 2008, 11:12

Hallo homi,

wenn Du das Image neu flashst, dann beachte diesen Beitrag,
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=11148
falls Du es nicht ohnehin schon getan hast.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Di 29 Jul 2008, 11:25

Das liegt nicht am NFS-Server, sondern vermutlich daran, das der Writecache der Platte aktiviert ist. Ist zumindest der einzige Schalter, der das Dateisystem killen kann, oder in diesem Zusammenhang jemals aufgefallen ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

homi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 08 Apr 2004, 9:26
Wohnort: Baden Württemberg, Raum Stuttgart

#6 Beitrag von homi » Di 29 Jul 2008, 12:42

Hi,

ich benutze seit jeher nur JTG imags.

Writechache ist bei mir immer aus, da ich damit schon öfter in der Vergangenheit mein System gekillt habe. Hab nur swap aktiviert.

Aber danke für die hinweise :D
Philips Sat, Avia 600, HDD Samsung HM 160 HC 2,5", Netzwerkgehäuse mit Samsung SP750GB. LCD Tevion 40" MD30141.

Antworten