EWT Berlin (am besten Kopfstelle Lichtenberg)

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

EWT Berlin (am besten Kopfstelle Lichtenberg)

#1 Beitrag von buerohengst001 » Di 25 Sep 2007, 16:04

Hi
ist jemand bei der EWT im Raum Lichtenberg, da passiert zur Zeit jede Menge im Bouquet. Wollte mal Frequenzen etc. vergleichen.

Gruß
Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » Di 25 Sep 2007, 17:08

aus einem anderen Forum hat geschrieben:Hallo,

wollte nur Informieren das RKS-Berlin jetzt komplett zur Tele Columbus gewechselt ist bzw übernommen worden ist.

Was es für änderungen gibt kann ich bis jetzt nicht sagen !

RKS-Berlin in neuen Tele Columbus Outfit !
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von buerohengst001 » Mi 26 Sep 2007, 0:15

Muss wirklich nur diese Kopstelle/Stadtbezirk sein.

Gruß
Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

ccc
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 14 Nov 2006, 17:28
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von ccc » Mo 18 Feb 2008, 15:52

hi ...

hänge auch neuerdings bei Telecolumbus dran ... die haben wohl nur eine Kopfstelle für Berlin (in Potsdam) ...

haben alle Bouquets durcheinandergewirbelt und die Frequenzen geändert ... angeblich ja auch auf Conax umgestellt ...

Fazit:
D-Max nur noch analog,
das Vierte, Eurosport2, MTV2 komplett weg
RTL- und ProSiebenSat1-Bündel sind unverschlüsselt (laut TC nur temporär und dann wohl garnich mehr eingespeist)

außerdem haben se versucht mir nen Paket anzudrehen, was ich zum Glück abgewimmelt bekommen hab ... interessiert mich erstens nich und hätt ja eh nich funktioniert, weil nix mit Conax (bisher) ...

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von buerohengst001 » Mo 18 Feb 2008, 17:53

Also bei mir is noch alles ok, habe 239 Sender(viel ausländisches) und Pro7 etc ist auch ohne Verschlüsselung. Habe übrigens 6 Antennen auf meinem Haus, sind also wirklich eine Kopfstelle. Das es da so viel Unterschiede gibt, is ja erschreckend.
Gruß
Icke
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

ccc
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 14 Nov 2006, 17:28
Wohnort: Berlin

#6 Beitrag von ccc » So 20 Jul 2008, 21:19

tja ... da is man mal kurz im urlaub ... und schon isses passiert ... die haben jetz entweder auf conax umgesattelt oder ich hab garkeine Pro7Sat1 und RTL mehr digital ... jedenfalls ist die dbox nun fast unbrauchbar ... premiere rückt ja auch keine passenden karten mehr raus ...
werd mich wohl nach ner anderen Box umsehen müssen ... vielleicht brauch jemand bei ebay noch eine jack dbox2 mit HDD

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Jul 2008, 5:59

ccc hat geschrieben:... die haben jetz entweder auf conax umgesattelt oder ich hab garkeine Pro7Sat1 und RTL mehr digital ...
Ähem... einfache Klamotte: Wenn die Sender in Deiner Senderliste drin sind, ggf. neuen Suchlauf machen, und "Dieser Sender ist mit ihrer Smartcard nicht..." kommt, dann haben die vielleicht etwas umgestellt. Hätten Dich als Kunden aber informieren müssen.

Sind die Sender nicht mehr in der Senderliste, dann solltest Du mal eine neue Kanalsuche machen. Die Kabelprovider sortieren gern mal um und die Kanalsuche funktioniert dann oft erstmal auch nicht korrekt... also ruhig mal mehr als einmal probieren.

... jedenfalls ist die dbox nun fast unbrauchbar ...
Nur weil Du kein WerbeTV mehr empfängst?
premiere rückt ja auch keine passenden karten mehr raus ...
werd mich wohl nach ner anderen Box umsehen müssen ... vielleicht brauch jemand bei ebay noch eine jack dbox2 mit HDD
Wird sicher jemand gebrauchen können. Bei KabelBW ist z.B. das FreeTV wohl (noch) unverschlüsselt empfangbar und in den letzten Jahren soll wohl aus so mancher Kabelbox schon eine Satbox geworden sein.
Premiere selbst kümmert sich übrigends eigentlich nur noch um die Sat-Karten. Die Kabelkarten sind oder sollen demnächst Sacher der Kabelprovider sein.

[Kommentar] Eigentlich witzig, wie gezielt der Kabelmarkt gegen die Interessen der Kunden agiert. Gleichzeitig wird die digitale Akzeptanz im Kabel immer wieder herbeigesehnt. Mit CI+ will man dann ja auch mal irgendwann eine "offene" Receiverplattform haben. Leider gibt es solche Geräte nicht und es wird auch längst nicht jeder Kunde mit den mit CI+ kommenden Einschränkungen einverstanden sein. Aber die Kontent-Mafia wird sich da wohl weiter versuchen durchzusetzen, so lange die Kunden kommen. Mal-nicht-Kunde-sein würde da mehr Druck machen. Aber das Schlachtvieh Kunde läßt sich in D ja genauso viel gefallen, wie das Schlachtvieh Staatsbürger/Wähler. [/Kommentar]

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

#8 Beitrag von TOC-12 » Mi 23 Jul 2008, 11:10

jmittelst hat geschrieben:Aber das Schlachtvieh Kunde läßt sich in D ja genauso viel gefallen, wie das Schlachtvieh Staatsbürger/Wähler.

cu
Jens
Sorry, aber als zwangsverkabelter bei TC bzw ewt schwillt mir bei solchen Sätzen der Kamm! Viele können und/oder dürfen keine Schüssel aufstellen. Und selbst wenn sich Mieter eine Schüssel aufstellen, zahlen sie den Kabelanschluß weiter, da er in der Miete enthalten ist. D.h., der KNB bekommt auf jeden Fall sein Geld. Das Problem ist in Deutschland, dass der Verkabelte fast keine Rechte gegenüberdem KNB hat, solange der KNB die Minimaltauflagen der analogen Grundversorgung des jeweiligen Bundeslandes einhält. Solange das gewährleistet ist, kümmert sich kein Schwein darum, was diese Kabelmafia treibt. Besonders TC/ewt agiert momentan extrem dreist! Ich habe mich über die Machenschaften der hiesigen TC/ewt schon bei der hessischen Landesmedienanstalt beschwert, aber deren Reaktion war gleich 0.
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mi 23 Jul 2008, 11:49

Naja, eigentlich ist das ja auf dem Mist des Vermieters gewachsen. Der kann den Vertrag kündigen und ggf. eine Sat-Anlage aufbauen.
Allerdings könnte das für den Vermieter einige bedenkenswerte Probleme mit sich bringen. Zunächst wären da natürlich die Umbaukosten. Dann die Wartung und Pflege.
Wenn sich genug Mieter mit dem Vermieter zusammen setzen und das ein oder andere Angebot von Dienstleistern vorlegen, die die Kosten offenlegen würden, könnte man dem Vermieter vielleicht ein schmackhaftes Angebot machen ...

Aber das wird oft Utopie bleiben. Der Vermieter wird argumentieren, das alles ja so wie es ist, für die meisten OK ist und schließlich im Mietvertrag diese Klausel drin ist. Aber wenn es niemand versucht, eine Änderung mit passender Lösung zu finden, wird alles so weiter laufen. Und ich rede hier nicht von gerichtlichen Geplänkeln, sondern lediglich davon, das man das Gespräch sucht.

Da kann Dir der Kamm schwellen, so lange er will. Fakt ist halt, das die Kabelprovider den Vermietern sehr gute Konditionen bieten und er sich um nichts weiter kümmern muß. Wenn da niemand eine Alternative sucht oder schafft und dann diese auch seinem Vermieter schmackhaft macht, dann wird sich das nie ändern. Dann bleibt nur die Alternative, sich nach Wohnraum ohne Kabelzwang umzusehen, soll es geben und oft sind Gebiete ohne Kabel auch wohntechnisch interessant ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Flo
Sammler
Sammler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 15:22

#10 Beitrag von Flo » Mi 23 Jul 2008, 13:32

Du musst allerdings beachten, dass es dem Otto-Normalseher relativ egal ist, woher das Fernsehsignal kommt, solange er seinen Fernseher an die Dose stöpseln kann, und ein Bild da ist.

Eine "richtige" Satanlage wird in einem Mehrfamilienhaus vermutlich eher Unmut hervorrufen.

Antworten