DBox-zu-DBox-Streaming: wie geht es?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
kaz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30 Apr 2004, 0:28

Also kein box-zu-box-Streaming mehr?

#16 Beitrag von kaz » Do 10 Apr 2008, 17:44

Hallo allerseits,
schade - keine Hinweise, was ich noch machen kann. Da mir auch nichts mehr einfällt (schließlich gibt ja auch das Log für mich nichts her), funktioniert das dbox-zu-dbox-Streaming dann mit den aktuellen Images wohl einfach nicht mehr.

Grüße, kaz.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Pedant » Fr 11 Apr 2008, 11:40

Hallo kaz,

ich habe es eben mal ausprobiert und es ging mit Einschränkung sofort.

Mit Notepad eine neue Datei erzeugt

Code: Alles auswählen

#DBOXSTREAM
Premiere1=192.168.1.222;31339;0x1ff;0x200;0x20085000a
Diese Datei im Movieplayer - TS Abspielen zur Wiedergabe ausgewählt und es startete sofort die Wiedergabe.

Das Zapto, das die Datei eigentlich auch veranlassen kann, funktioniert allerdings nicht. Ist die Serverbox auf einen anderen Sender geschaltet, so bleibt sie auch dort und am Client ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen bis ich mit [Home] abbreche.

Wenn ich versuche die Datei im Movieplayer - Datei via VLC zur Wiedergabe auszuwählen, dann kommt Puffern bis ich mit [Home] abbreche. Das ist allerdings normal, da VLC die falsche Wiedergabeart für diese Dateien ist.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

kaz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30 Apr 2004, 0:28

#18 Beitrag von kaz » Fr 11 Apr 2008, 14:21

Pedant hat geschrieben:Hallo kaz,

ich habe es eben mal ausprobiert und es ging mit Einschränkung sofort.

Mit Notepad eine neue Datei erzeugt

Code: Alles auswählen

#DBOXSTREAM
Premiere1=192.168.1.222;31339;0x1ff;0x200;0x20085000a
Diese Datei im Movieplayer - TS Abspielen zur Wiedergabe ausgewählt und es startete sofort die Wiedergabe.

Das Zapto, das die Datei eigentlich auch veranlassen kann, funktioniert allerdings nicht. Ist die Serverbox auf einen anderen Sender geschaltet, so bleibt sie auch dort und am Client ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen bis ich mit [Home] abbreche.
Das ist eigentlich genau das, was ich gemacht habe - ich bin auch immer über "TS abspielen" gegangen. Bei mir bleibt er aber auf "Puffere..." nicht stehen sondern springt praktisch unverzüglich (manchmal so schnell, daß man das "Puffere..." gar nicht mehr sieht, zurück in den Dateimanager.

Ich verstehe das einfach nicht - wenn nicht ping in beide Richtungen funktionieren würde, würde ich sagen, die beiden Boxen sehen sich überhaupt nicht. Aber das klappt ja ohne Probleme. Was passiert denn bei Dir, wenn die IP-Adresse oder die Portnummer in der TS-Datei nicht stimmt?

Grüße, kaz.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Pedant » Sa 12 Apr 2008, 10:06

Hallo kaz,

bei falscher IP oder falschem Port, wir der Schirm kurz schwarz und dann kommt wieder der Filebrowser. Von "Puffern" ist nichts zu sehen.

Gruß Frank

Nachtrag:
Ich habe eben beide DBoxen mit dem Snapshot vom 23.03. geflasht und jeweils eine neue Kanalsuche durchgeführt.
Geändert hat das nichts.
Das Streamen funktioniert weiterhin und das Zappen nach wie vor nicht nicht.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

kaz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30 Apr 2004, 0:28

#20 Beitrag von kaz » Di 29 Apr 2008, 20:32

Pedant hat geschrieben:bei falscher IP oder falschem Port, wir der Schirm kurz schwarz und dann kommt wieder der Filebrowser. Von "Puffern" ist nichts zu sehen.
Auch nach weiteren drei Stunden(!) Herumprobieren bleibt es bei mir dabei: dieses dbox-zu-dbox-Streaming tut bei mir einfach überhaupt nichts. Die Boxen sind im physikalisch gleichen Netzwerk, sie sind IP-mäßig im gleichen Subnetz, sie können einander anpingen, sie sind beide von PCs im Netz zu sehen, ich kann von beiden das yWeb-Interface finden und darüber sogar am PC fernsehen (wenn ich das wollte). Beide Geräte funktionieren für sich als digital-TV-Empfänger und können die jeweils gewünschten Programme lokal darstellen.

Aber nicht von dbox zu dbox: egal, ob ich die richtige IP-Adresse benutze oder (absichtlich) eine falsche, ob ich gültige Kanaldaten eintrage oder nicht, ob ich den gewünschten Sender vorher auf der Sender-D-Box einstelle oder nicht - das Ergebnis ist immer das gleiche: ich wähle die Pseudo-TS-Datei an, der Filebrowser verschwindet (manchmal kann man ganz kurz "Puffern" lesen) und der Filebrowser erscheint wieder. Das war's. Reproduzierbarkeit: 100%. :cry:

Ich denke, ich gebe es auf; ich wollte ja nur ein Sendersignal von einem Raum in den anderen übertragen, damit ich die Karte nicht immer hin- und hertragen muß, aber das geht offensichtlich zumindest mit meinen d-boxen nicht. Ich bin ja immer noch der festen Ansicht, daß die Sender-D-box den dafür eigentlich gedachten Port aus irgendwelchen Gründen nicht offen hat (warum sonst sollte es mit richtiger und mit falscher IP-Adresse genau die gleichen Ergebnisse bringen?), aber offenbar kann man das ja nicht debuggen.

Früher habe ich einfach eine dieser Funkbrücken benutzt, aber inzwischen haben wohl zu viele Leute WLAN in der Gegend, denn da sind seit einiger Zeit alle Kanäle dauergestört. Und ein Kabel kann ich nicht mehr verlegen, der Kabelschacht ist schon komplett voll. Deswegen wollte ich ja das bereits installierte Ethernet verwenden, aber das geht ja leider nicht.

Grüße, kaz.

Antworten