2 Boxen, 2 verschiedene TS "Formate"?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Stingracer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 07 Mär 2007, 12:01

2 Boxen, 2 verschiedene TS "Formate"?

#1 Beitrag von Stingracer » Mo 04 Feb 2008, 19:34

Hallo,

ich habe zwei d-Boxen. Eine etwas neuere mit Avia 600 und eine ältere mit Avia 500 Chip. Wenn ich nun Aufnahmen, die von der Avia 600 gemacht wurden, mit der älteren Box abspielen will, gibt es Probleme. Das Bild stockt, es kommt kein Ton oder es knackt und zwitschert mal kurz. Wenn ich allerdings den gleichen Film mit der Avia 600 abspiele läuft alles wie geschmiert. Was mich auch wundert ist, dass die Avia 500 die Filme nur mit Titel speichert plus Info 1 und die Avia 600 komplett mit Sendernamen usw. und ohne Info 1 (also ohne Genre Info). Beide haben das gleiche JTG Image mit den gleichen Einstellungen drauf. Das ist ja das seltsame. Ach ja, die Filme sind auf einer Wl-HDD gespeichert, die jeweils an der d-Box angeschlossen ist.
Habt ihr einen Tipp, wieso das so ist?

Gruß, Stingracer

P.S.: Die Avia 600 bricht auch manchmal die Aufnahme ab, aber meistens kurz vor Ende des Films und macht dann noch mal zwei Files mit ca. 500 MB Größe extra :(...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Feb 2008, 21:31

Gleiche Einstellungen? Wohl kaum, zumindest nicht bezüglich des Namens der Aufnahme.
Das die eine Box besser Aufnahmen abspielt als die andere, mag damit zusammen hängen, das beide nicht geich an das NAS angebunden sein werden. Vielleicht hast Du bei einer Box mit Testskripten die Mount-Einstellungen angepaßt und auf der anderen Box nur übernommen? Das klappt so nicht. Geräte wie z.B. Switches können da schon viel anders aussehen lassen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Stingracer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 07 Mär 2007, 12:01

#3 Beitrag von Stingracer » Di 05 Feb 2008, 19:24

Danke für die Antwort.
Das ist schon seltsam, habe mir ein Backup (Flash without Bootloader) gemacht, und auf beide überspielt. Demnach haben ja beide haargenau die gleichen Einstellungen, theoretisch. Habe es sogar mit der gleichen IP, nacheinander probiert. Trotzdem "handhabt" die eine Box das Aufnehmen anders als die zweite Box. Verstehe die Welt nicht mehr :( ...

Antworten