TS am PC abspielen?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

TS am PC abspielen?

#1 Beitrag von Pedant » Di 25 Dez 2007, 16:08

Hallo,

seit geraumer Zeit lassen sich TS-Dateien, die ich mit Jack (udrec) auf dem PC aufgenommen habe, nicht mehr am PC abspielen,
Direktaufnahmen auf HDD auf den PC kopiert lassen sich hingegen abspielen.

Das trifft auf diese Player zu:
Media Player Classic 6.4.9.0
VLC 0.8.6d
Windows Media Player 9

Geht das nicht mehr, brauche ich spezielle udrec-Parameter bei der Aufnahme oder was muss ich machen?

Frohes Fest
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Di 25 Dez 2007, 16:42

Hallo Frank,
das VLC die udrec Dateien nicht kann, ist eigentlich nicht neu. Aber der Media Player Classic sollte das können.
Zumindest hier in der Version 6.4.8.5 kann er es.
Neutrino patcht die Direkt-Aufnahme mit Hilfe von genpsi.

Du kannst probieren, ob eine damit gepatchte Aufnahme läuft, ich hatte hier eine für Windows zum Downloadbereitgestellt.
Wenn das funktioniert, kannst Du den MovieGuider patchen lassen.

Frohes Fest!
saggi

*edit*
Direkt-Aufnahme anstelle von Aufnahme

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Do 27 Dez 2007, 10:49

Hallo saggi,

testweise habe ich mir die Version 6.4.8.5 heruntergeladen und eine TS-Datei auf die exe geworfen. Sie wurde dann auch brav abgespielt.
Nach etwas Rumprobieren mit anderen Versionen kam ich darauf, dass es auch wieder mit meinem 6.4.9.0 funktioniert, nachdem ich die ini-Datei im Programmordner gelöscht habe.
Danke für die Anregung.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von saggi » Do 27 Dez 2007, 11:28

Hallo Frank,

wäre doch ein idealer Ansatz, das bei den HowTos & FAQs für alle Bereiche zu verewigen, oder? ;)
Freut mich aber, das es so wieder läuft.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » Do 27 Dez 2007, 18:33

Hallo saggi,

mein Problem mit der vermurksten ini ist vermutlich zu speziell, als dass es für eine FAQ ausreicht, zumal der MPC seine Einstellungen per default nicht in einer ini speichert.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Do 27 Dez 2007, 20:39

Hallo Frank, Hallo Saggi,

hier das gleiche merkwürdige Verhalten.
Vorgestern Mittag hab ich aufgrund dieses Threads mit verschiedenen Versionen von MPC probiert, alle spielten das UDREC-Ts-File problemlos ab.
Dann gestern abend die Ernüchterung: "Cannot render the File"

Eben die ini gelöscht ging (6.4.9.0+) wieder, nicht reproduzierbar tauchte die .ini plötzlich wieder auf und nix geht mehr, wieder gelöscht und gut ist.
Mal sehen wann sie wieder auftaucht.

Bei allen Versuchen heute das gleiche Prozedere:
MPC gestartet, immer das gleiche TS-File per Drag'n'Drop in den MPC gezogen


Aus welchem Grund auch immer: Ist eine .ini da, geht es nicht.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrRamoray » Do 27 Dez 2007, 21:25

Probiert mal die HomeCinema-Version des MPC aus, die legt keine INI, sondern eine default.mpcpl für die Playlist an.
Damit hatte ich bisher noch nie Probleme.

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=170561
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » Do 27 Dez 2007, 21:32

Ja danke für den Tipp, werde ich testen, aber weiter gehts:

Bei mir scheint Real Alternative was zu verstellen:

Ohne die .ini spielt der MPC kein .ram ab. Die .Ini wieder hergestellt und schon geht .ram wieder und dafür das udrec-ts-file nicht mehr.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jeppdot » Do 27 Dez 2007, 21:45

Hmm wo ist der unterschied zwischen diesen Versionen? Die Webseite oder das Summary auf Sourceforge ist da nicht wirklich aussagekräftig...
DrRamoray hat geschrieben:die legt keine INI,
Leider doch wenn man das in den Optionen einschaltet schon. Leider geht hier .ram mit der Version nicht, mit oder ohne .ini im Programmpfad

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von DrRamoray » Do 27 Dez 2007, 23:54

Das Real-Format ist mir egal und die INI muss man ja nicht einschalten, aber das muss jeder selbst wissen.

Wo der genaue Unterschied ist weiss ich auch nicht, evtl.hilft Dir die Website weiter.

http://tibrium.neuf.fr/

Ich bin zu dem HC-Mod gekommen, als im Herbst für den MPC eine kritische Sicherheitlücke bekannt wurde und die HC hat auf der bereits gepatchten MPC-Engine aufgesetzt.
Seit dem läuft der MPC-HC bei mir ohne Probleme.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Fr 28 Dez 2007, 7:19

Da Gabest (ursprünglicher Entwickler von MPC) nicht mehr weiter macht mit dem MPC, bin ich schon vor einiger Zeit auf SMPlayer umgestiegen. Zusammen mit VLC habe ich da die beiden effektivsten Player, die DirectShow nicht nutzen. Beide können die meisten Quicktime- und RealPlayer-Dateien abspielen. FFdShow-Tryout und Hallis Media Splitter bringen DirectShow auf Vordermann, so das sogar der WMP (fast) alles abspielen kann. Auf Grund der rechtlichen Unklarheit, die die Alternativen betrifft, würde ich im Bedarfsfall auch nur die Originale von Quicktime und RealPlayer installieren. Ausserdem werden die immer wieder auftretenden Sicherheitslücken schneller gefixt (die Alternativen bedienen sich ja i.d.R. an den Binarys der Originale und haben daher die selben Sicherheitslücken und bekommen i.d.R. die Fixes erst später). MPC liegt zwar hier auch noch auf der HDD, ist aber eigentlich schon seit vielen Monaten nicht mehr in Benutzung.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Pedant » Sa 29 Dez 2007, 13:23

Hallo,

also bei mir geht es jetzt mit ini und ts.
Fragt mich bitte nicht wie und bloß nicht warum.

Ich habe Folgendes gemacht:
- Aktuelle Real Alternative 1.75 installiert (Full Installation).
- Zusätzlich habe ich den MPC in C:\Programme\Media Player Classic\

Dann kam wahlloses rumprobieren:
-Die C:\Programme\Media Player Classic\mplayerc.exe ausgetauscht mit unterschiedlichen Versionen (6.4.8.5, 6.4.9.0, 6.4.9.1)
-Die ini editiert, gelöscht, Einstellungen im MCP geändert, in der Registry rumgeschmiert.
Bald darauf ging nichts mehr mit ts, kein Doppelklick kein DragnDrop, egal ob mit oder ohne ini.

Dann:
- Real Alternative 1.75 deinstalliert.
- HKEY_CURRENT_USER\Software\Gabest\ komplett gelöscht.
- Mich versichert dass der Wert für "ExePath" stimmt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Gabest\Media Player Classic\
ExePath=C:\Programme\Media Player Classic\mplayerc.exe
- Die Version 6.4.9.0 nach C:\Programme\Media Player Classic\ kopiert.
Dann ging es wieder mit ts.

Danach:
- Die Version 6.4.9.1 nach C:\Programme\Media Player Classic\ kopiert.
- Real Alternative 1.75 wieder installiert.
- HKEY_CURRENT_USER\Software\Gabest\ komplett gelöscht.
- MPC wieder gestartet und die ini-Option gesetzt.
Es funktionierte dann immernoch.

Jetzt geht es also wieder mit TS-Doppelklick und auch mit Realkram.
Was von dem ganzen Rumprobieren das Problem gelöst hat und was überhapt das Problem war, kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg beim Nachmachen.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten