Direktaufnahme auf ICY NAS IB-4220 von Raidsonic

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Joice58
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10 Nov 2003, 21:22
Wohnort: Land Brandenburg

Direktaufnahme auf ICY NAS IB-4220 von Raidsonic

#1 Beitrag von Joice58 » So 23 Dez 2007, 18:20

Hallo Leute,
habe mir den neuen Mediaserver IB-4220 von Raidsonic zugelegt. Vorher hatte ich das NAS200 von Claxan, da es aber bereits das vierte mal Hardwareseitig ausgestiegen war, habe ich mich davob getrennt.
Auf dem neuen läuft der TwonkyMediaserver der mit meinem TG100 wunderbar zusammenläuft. Es werden sogar die TS-Files von der DBox2 wiedergegeben ohne diese zu konvertieren.
Auf dem IB-4220 läuft ein NFS-Server, habe aber es bisher noch nicht geschaft , die DBox zu mounten. Eine Direktaufnahme per FTP bzw. CIFS funktioniert, bricht aber bei hohen Datenraten ab .Falls es jemand bereits geschaft hat, mit dem NAS per NFS aufzuhmen, dann bitte mal ein paar Hinweise dazu.

Ansonsten schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Joice58

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » So 23 Dez 2007, 18:44

Hallo Joice58,
Auf dem IB-4220 läuft ein NFS-Server, habe aber es bisher noch nicht geschaft , die DBox zu mounten.
um mit der Dbox eine Direktaufnahme zu machen, musst Du nicht die Dbox am IB-4220 mounten, sondern den IB-4220 an der Dbox.
Eine entsprechende Freigabe am NFS-Server des IB-4220, auf die die Dbox mit dem usernamen "root" und dem zugehörigen Kennwort, schreibenden Zugriff hat, muss dazu natürlich eingerichtet werden, bevor Du an der Dbox einen Mount-Eintrag einrichtest.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#3 Beitrag von rolano » Di 25 Dez 2007, 20:06

Der nfs-Zugriff auf diese Kiste hängt davon ab, wieviele Platten eingebaut sind und wie die angesprochen werden:

für eine Platte:
/mnt/ide1/freigabename oder
/mnt/ide2/freigabename

bei 2 Platten, je nach Raid

/mnt/md1/freigabename
/mnt/md2/freigabename

Es könnte noch sein, dass ide oder IDE bzw. md oder MD verwendet werden muss. Der korrekte Pfad sollte Dir eigentlich auf der Weboberfläche angezeigt werden...

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#4 Beitrag von petgun_download » Mi 26 Dez 2007, 9:19

rolano hat geschrieben:..Der korrekte Pfad sollte Dir eigentlich auf der Weboberfläche angezeigt werden...
gut wenn's so wäre/ist...ansonsten würde zB. ein 'richtiger' NFS-Client (Linux Kiste/SFU) sehr helfen...ohne SFU hätte ich den Pfad '\opt\sybhttpd\localhost.drives\HARD_DISK\meinDbox_Ordner' auf meinem NMT wohl nicht gefunden/geraten.
Pedant hat geschrieben:Eine entsprechende Freigabe am NFS-Server des IB-4220, auf die die Dbox mit dem usernamen "root" und dem zugehörigen Kennwort, schreibenden Zugriff hat, muss dazu natürlich eingerichtet werden
..wenn überhaupt, hat er doch nur Zugriff auf die exports Datei in der imo _alle_ Rechner des Segments unabhängig vom Username:Password mit r/w Zugriff eingetragen sind.

Frohe Weihnachten

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#5 Beitrag von rolano » Fr 28 Dez 2007, 12:19

gut wenn's so wäre/ist..
Ist so 8)
Dateianhänge
nas_1.jpg
nas_1.jpg (58.72 KiB) 3200 mal betrachtet

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#6 Beitrag von König Arthur » Di 01 Jan 2008, 10:48

@Joice58
Hast Du für Dein freigegebenes Verzeichnis unter "NFS-Access" (siehe Screenshot von Rolano) die IP-Adresse Deiner D-Box angegeben?
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#7 Beitrag von michaelstaehle » Di 01 Jan 2008, 14:10

@ König Arthur

Ich hatte es bei meinem NAS2000 auch so versucht, aber es kam immer Verbindung verweigert. Vermute das ist buggy bei raidsonic.

Gruß Michael

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#8 Beitrag von König Arthur » Di 01 Jan 2008, 15:42

michaelstaehle hat geschrieben:@ König Arthur

Ich hatte es bei meinem NAS2000 auch so versucht, aber es kam immer Verbindung verweigert. Vermute das ist buggy bei raidsonic.

Gruß Michael
Also bei mir gehts. Hab auch ne NAS2000
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#9 Beitrag von michaelstaehle » Di 01 Jan 2008, 19:38

Welche Firmware? Ich hatte die neuste draufgemacht.

Gruß Michael

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#10 Beitrag von König Arthur » Mi 02 Jan 2008, 13:25

@michaelstaehle
Ich hab die Firmware-Version 2.3.2.IB.1 (Dec. 2006) drauf.

Grüße
König Arthur
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#11 Beitrag von michaelstaehle » Mi 02 Jan 2008, 15:30

König Arthur hat geschrieben:@michaelstaehle
Ich hab die Firmware-Version 2.3.2.IB.1 (Dec. 2006) drauf.

Grüße
König Arthur
Mmh, ich habe das aktuelle Version 2.3.2.IB.2

Jetzt ist sie eh bei meinem Bruder als Backup, kann es aktuell gerade nicht testen.

Gruß Michael

Antworten