Beratung welches Linux auf die dBOX 2 spielen?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
blumidts
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 02 Dez 2007, 18:26

Beratung welches Linux auf die dBOX 2 spielen?

#1 Beitrag von blumidts » So 02 Dez 2007, 18:37

Hallo liebes Forum!

Bin am überlegen ob ich auf meine Sagem dbox2(Sat) Linux aufspielen lassen
soll.Im Internet gibt es ja viele Firmen die des auch günstig machen nur.....
und hier mein Problem es gibt auch viele verschiedene Versionen (JTG,Projekt X ect.). Jetzt meine Frage welche Version von Linux könnt Ihr empfehlen?
Bzw: Welcher Anbieter ist heute noch aktuell und liefert Updates?

Jaja haut mich nicht gleich und sagt benutze die SUFU ich hab das schon getan,nur ich werde daraus nicht sehr schlau

Vielleicht könnt Ihr mir helfen...........wäre nett!!!!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » So 02 Dez 2007, 18:49

Hallo und Willkommen im Forum!
Bin am überlegen ob ich auf meine Sagem dbox2(Sat) Linux aufspielen lassen
Warum lassen? Probiere es selbst, Du wirst viel dabei lernen, was Dir später helfen wird, Probleme zu erkennen und zu beseitigen.
es gibt auch viele verschiedene Versionen (JTG,Projekt X ect.).
ProjectX ist keine Linux@DBox Version, das ist ein Java-Programm.
Jetzt meine Frage welche Version von Linux könnt Ihr empfehlen?
Da Du hier im JtG-Forum bist: das JtG-Image ;)
Aber prinzipiell ist es egal, ist eine Sache der persönlichen Vorliebe. Hauptsache es ist eines der unterstützten Images, also JtG, YADI oder von DietmarW.
Näheres hierzu im Wiki

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

blumidts
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 02 Dez 2007, 18:26

#3 Beitrag von blumidts » So 02 Dez 2007, 18:54

Das ging ja schnell........

Habe schon etliche Foren abgeklabbert und etliche Anleitungen durch gelesen

Aber ich trau mich nicht und wen es schief geht zahl ich genau so viel.

Naja das des ne Java Geschichte ist wußte ich nicht (....wieder schlauer.....)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von saggi » So 02 Dez 2007, 19:05

Zum Einschalten des Debug-Modus der DBox einfach diese Seite abarbeiten.
Ich habe "leider" nur Nokia-Boxen, so das ich Dir da nicht viel helfen kann.
Aber wenn Du die Prozedur verstanden hast, ist es nicht schwer!
Hier als auch im Tuxbox-Forum wird Dir auch bei Problemen sicher gerne geholfen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

blumidts
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 02 Dez 2007, 18:26

#5 Beitrag von blumidts » So 02 Dez 2007, 19:19

Ich werde mir das nochmal durchlesen in Ruhe

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe ;)

Aber fürn Leihe wie mich ist das viel Input

Aber lieber setze ich einpaar Euro hab ne laufende Box ......Ich 2-3 grauen Haare weniger.........weil später kann ich in Ruhe das Ding an den Pc konfigurieren ect. und auch noch andere Sachen aufspielen wen ich lustig bin

Dank dir für die Links ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von saggi » So 02 Dez 2007, 19:24

Kein Problem, aber bedenke: Alles was Du jetzt an Zeit, Mühe und Haaren investierst spart nicht nur Geld sondern eben das, wenn es später Probleme gibt ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 02 Dez 2007, 19:38

Der Debug-Modus ist eigentlich die erste Hürde, an der man sich entscheiden kann, ob Tuxbox das Richtige ist. Ein Hobby muß einem auch mal was abverlangen. Und das tut Tuxbox immer wieder. Murphy steht uns mit seinen Gesetzen immer zur Seite. Und wenn ein Film nur ein mal in 100 Jahren gezeigt wird, ist das genau an dem Tag, an dem die Aufnahme aus einem Fitzel-Grund nicht funktioniert. ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten