Never change...................

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
murmel64
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jun 2006, 21:17
Wohnort: Hessen/Nidda

Never change...................

#1 Beitrag von murmel64 » Fr 24 Aug 2007, 21:50

Hallo Leute,

ich muss euch mal belästigen.

Frage Neutrino TV aktuelle Version, yWeb 2.51, der letzte Snap? egal.
Meine Frau schimpft.
Es geht alles bis auf das Bild. Es ging ja auch einwandfrei bis ich dann nach einem Jahr upgedatet habe.

Neutrino startet alles passt, nur kein Bild, danach ist alles gesperrt. D.h. keine Bedienung mehr vor Ort an der Box auch nicht über yWeb, außer ausschalten an der Box oder über Web Neu starten.

VLC habe ich, ziemlich alles durch. Immer der selbe Effekt, kein Bild.

Bin ich zu blöd oder schiesst hier XP dazwischen?

Sollte eine Info fehlen, bitte nachfragen.

Danke schon mal.

Gruß Rainer

Nachtrag: Snap vom 18.08.07

Ich denke es liegt am VLC, bis auf das Neutrino alles sperrt und nicht mehr freigibt :(
Sagem 1xI Sat, JTG-Image, Snap-18.08.07, Neutrino TV

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Sa 25 Aug 2007, 0:14

Hallo Rainer,

Am Fernseher hast Du aber schon ein Bild?
Installiere mal VLC 0.8.6c
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

murmel64
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jun 2006, 21:17
Wohnort: Hessen/Nidda

#3 Beitrag von murmel64 » Sa 25 Aug 2007, 0:26

Moin Frank,
Am Fernseher hast Du aber schon ein Bild?
Installiere mal VLC 0.8.6c
Ja, sicher. Das geht alles.

VLC hab ich schon alles durch. Kein Bild Kein Ton. Ansonsten kann ich alles steuern.
Ich dreh am Rad hier.
Da hängt mit Sicherheit irgendwo was in XP, nur wo. Oder in VLC :shock:

Gruß Rainer
Sagem 1xI Sat, JTG-Image, Snap-18.08.07, Neutrino TV

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Sa 25 Aug 2007, 7:30

Hallo,

Was ist mit den üblichen Verdächtigen, Firewall und Virenscanner?

Die Netzwerkeinstellungen der Box sind korrekt?

Hattest du udpstreaming im alten Image nachgerüstet?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Arno » Sa 25 Aug 2007, 10:17

Moin,

Ich hab noch nicht ganz verstanden was du upgedatet hast, worauf es nicht mehr ging.

1.) Wurde das image auf der box updated? Oder irgendwelche einstellungen geändert?
EDIT: Ok, das hab ich nun gesehen, also aktualisiertes image.

2.) Update von neutrinoTV von welcher version auf welche? Oder welche Version verwendest du den?

3.) Bekommst du Bild, wenn du yWeb verwendest? (Vermutlich nicht, wenn ich das richtig deute)


Dann mach mal folgendes und poste dein ergebnis:

4.) Probier mal irgendeine DATEI mit dem VLC abzuspielen. Als VLC Version würde ich die 0.8.6c empfehlen. Geht das ? Wenn das nicht geht, dann liegt das Problem beim VLC - in diesem Fall hilft meist ein zurücksetzen aller Einstellungen im VLC.

5.) Ist HW Sections bei deiner Box auf AUS und PMT Update auf an? Muss beides so sein, sonst geht nix.

6.) Schalte mal Firewall und virenscanner aus und probier mit yweb das live bild - NICHT im udp mode. Kommt bild?
Ja-> Weiter, Nein-> bevor du es wieder stoppst, log dich per telnet auf der box ein und schau mit "ps aux" ob es ein prozess streamts gibt?. Ja, -> Box ist streaming, nein stream wurde nie gestartet.

7.) Gib mal auf der box nhttpd -v ein und poste das ergebnis.

8.) Probier mal bei neutrinoTV unter Einstellungen->Netzwerk die Streamingmethode auf streamts zu stellen (oder udpstreamts, falls streamts schon eingestellt ist)


Jo, soweit mal dass; danach sehen wir weiter.

Gruss
Arno
Zuletzt geändert von Arno am Sa 25 Aug 2007, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Never change...................

#6 Beitrag von Arno » Sa 25 Aug 2007, 10:26

murmel64 hat geschrieben: Neutrino startet alles passt, nur kein Bild, danach ist alles gesperrt. D.h. keine Bedienung mehr vor Ort an der Box auch nicht über yWeb, außer ausschalten an der Box oder über Web Neu starten.
Wenn an der box alles gesperrt ist, dann probier mal in neutrinoTV über das Menü Steuerung->Stopp aufzurufen. Oder Steuerung->D-Box->Fernb. und LCD freigeben.

Geht das? ist danach wieder alles frei?

Man kann auch mit der Fernbedinung der dbox diese wieder entsperren: die Sequenz <dbox>-Rot entsperrt die FB (das display bleibt dabei aber geloggt)


Die Tatsache, dass (zumindest in neutrinoTV) wenn man auf start(button) klickt und neutrinoTV aber nicht wirklich streamt, und man danach erneut auf den button klickt (welcher nun stop heisst) dass da nicht wirklich ein stopp durchgeführt wird, ist noch ein bug. Den sollt ich auch mal zerquetschen.. :) D.h. wenn man mit dem button start startet, es aber nicht funktioniert , kann man es sauber nur noch über das menü stoppen.. :( - NICHT durch erneuten klick auf stopp.

Gruss
Arno

murmel64
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jun 2006, 21:17
Wohnort: Hessen/Nidda

#7 Beitrag von murmel64 » Sa 25 Aug 2007, 17:04

Hallo,

erstmal Danke für Die Antworten.


.) Probier mal irgendeine DATEI mit dem VLC abzuspielen. Als VLC Version würde ich die 0.8.6c empfehlen. Geht das ? Wenn das nicht geht, dann liegt das Problem beim VLC - in diesem Fall hilft meist ein zurücksetzen aller Einstellungen im VLC.
Geht einwandfrei.
6.) Schalte mal Firewall und virenscanner aus und probier mit yweb das live bild - NICHT im udp mode. Kommt bild?
Geht auch, sowohl ohne wie auch mit udp.

Neutrino Version: 1.1.2792.35534, VLC 0.8.6c
5.) Ist HW Sections bei deiner Box auf AUS und PMT Update auf an? Muss beides so sein, sonst geht nix.
Muss ich mal nachschauen.

Ich melde mich noch mal.

Gruß Rainer
Sagem 1xI Sat, JTG-Image, Snap-18.08.07, Neutrino TV

murmel64
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jun 2006, 21:17
Wohnort: Hessen/Nidda

#8 Beitrag von murmel64 » Sa 25 Aug 2007, 18:18

Hallo Arno,

es geht. Super Danke.

PMT Update war aus. :oops:

Da ich da nichts verstellt habe, wird es wohl vom Aufspielen des Images gewesen sein.

Gruß Rainer
Sagem 1xI Sat, JTG-Image, Snap-18.08.07, Neutrino TV

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Arno » So 26 Aug 2007, 9:39

Moin Rainer,

prima - freut mich zu hören :) Interessant ist, dass yWeb funktioniert, obwohl PMT Update auf aus war.. ob es da wohl noch ein API-Befehl gibt, den ich nicht kenn, mit dem man das PMT Update zeitweise einschalten kann *grübel*

(Wenn es die API-Calls gäbe bzw. ich sie kennen würde hätte ich das schon längst eingebaut, damit man dnaach nicht mehr suchen muss..)


Grüße
Arno

Antworten