ProSieben Transponder Probleme

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Raid
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

ProSieben Transponder Probleme

#1 Beitrag von Raid » Mo 06 Aug 2007, 17:54

Servus,

ich hoffe ihr hackt mir nicht den Kopf ab das ich hier poste, aber ich hab jetz ewig gesucht und nix gefunden.

Also so sämtliche Sender die zum ProSieben Clan gehören haben ja den Transponder gewechselt und da hatte ich vor einigen Wochen schon einmal einen Sendersuchlauf gemacht und da hat es die gefunden.

Nun habe ich am WE jetzt als Neutrino Spielematz den JTG Snap vom 04.08.07 geflasht und seither kam bei Pro Sieben und Co. öfters mal immer "Kanal (zur Zeit) nicht gefunden" aber nur da.

Also dacht ich mir, machst mal Sendersuchlauf und nun hab ich das 10 mal durch und er findet den Transponder 107 nicht, wo die ProSieben Gruppe jetzt sendet.

Nichtmal der manuelle Scan klappt!

Sagem 1x Dbox 2

Avia 600: avia600vb028
ucode: ucode_B_107
cam: 01_01_004E

Wie gesagt, alle anderen Sender auch RTL Gruppe gehen ohne Probleme BER ist immer 0, SNR ist immer um die 57500 und SIG ist immer im Schnitt bei 28000.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich mein Pro7 wieder bekomme? Oder kann vielleicht mal jemand seine services.xml posten? Ich bin am verzweifeln ...

P.S.: Hatt vorm Suchlauf ein Backup gemacht, aber irgendwie hat der TuxCom die Dateien alle auf 0 Byte gesetzt. :-( Somit kein Backup ...

BigHardy
Site Sponsor
Site Sponsor

#2 Beitrag von BigHardy » Mo 06 Aug 2007, 21:13

Probier mal eine neuere cam-alpha.bin
Deine ist ziemlich alt.
Falls du hw-section auf ein hast, stell mal auf aus, und dann dbox2 neu starten.
Dann nochmal ein Kanalsuchlauf.

Gruss Hardy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
DBox2 Nokia 600 Sat, IDE 2,5" 40GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
(DBox2 Nokia 500 Sat, IDE 2,5" 80GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 21.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 01.12.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 600 Sat, JtG 04.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Sagem 600 Kabel, JtG 26.09.06, WinXP, JtG 0.7.4b)

Gorcon
Serienhai
Serienhai

#3 Beitrag von Gorcon » Di 07 Aug 2007, 6:59

Als die cam-alpha.bin ist zwar recht alt, hat aber nichts mit dem Empfangs/Suchlauf Problem zu tun.
Entweder ist die Antenne nicht ganz optimal ausgerichtet oder es besteht ein Schräglagen problem bei zu langer Antennenleitung und damit Pegelabfall bei den hohen Frequenzen.

Gruß Gorcon

bruni
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von bruni » Di 07 Aug 2007, 8:13

Funktioniert es denn mit einem anderem Satreceiver? Sollte es dort auch nicht gehen, könnte es auch eine Störung auf der Antennenleitung sein (Mobiltelefone sollen bei billiger Antennenleitung {schlechte Abschirmung} häufig ein Problem darstellen.)

Raid
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#5 Beitrag von Raid » Di 07 Aug 2007, 10:31

Danke für Eure Tipps!

Also eine neuere cam-alpha hat keine Besserung gebracht, ich hab danach noch einmal gesucht und an der Frequenz wo die ganzen Sender der ProSieben Gruppe senden bleibt er zwar beim Suchlauf ewig hängen, aber er findet dort keine Sender.

Naja ich hab gestern 14 Stunden damit verbracht an der Box rumzufummeln und irgendwie hatte ich dann die Nase voll. Heut morgen dann bin ich die Sache anders angegangen, ich hab ein wenig Google-Hacking betrieben und habe im Webspace eines Amateur-Funkers seine komplette bouqets.xml und services.xml gefunden, mir die geladen und auf die Box gespult. Danach hab ich mir das alles wieder so angepasst wie ich es brauch und nun habe ich meine Sender wieder, geht alles perfekt, auch Satfind stellt mich zufrieden.

Es ist zwar keine Lösung wie ich es mir wünsche mich auf Dauer an fremden bouqets.xml zu bedienen, aber so lange es nur Pro7 ist die ich in meiner myservices.xml jetzt drinne hab sollte es so gehen.

Grundlegend noch folgende Anmerkung, ich vermute ganz vorsichtig das es an Neutrino irgendwie liegt. Ich habe im Internet bei meinen Recherchen so einige Leute in Foren gefunden, die selbes Problem mit einer Sagem-Box hatten. Einer hat geschrieben mit dem Umstieg auf Enigma war das Problem behoben, habe ich gestern probiert und siehe da, es funktionierte wirklich mit Enigma. Aber da ich Neutrino liebe musste ich wieder zurück-flashen.

Mit meinen anderen beiden Receivern dem Kathrein UFS910 und dem Philips gabs keine Probleme, die haben den Sender gefunden an gleichem Sat-Kabel, 90% Signal war da. Hab übrigens nen 85er Fuba Spiegel und ein Invacom Quattro LNB, Justierung wurde von einem Fachbetrieb vorgenommen.

Aber wie gesagt, in einem vorherigen Snapshot von JTG hat er ProSieben auf den neuen Transpondern immer gefunden, weiß nur nicht mehr welcher es war. Naja egal, die Sender gehen durch größere Umwege wieder und alle Tage muss man ja auch nicht suchen ...

Antworten