Streamingtest II: So 16.10. 20:15 Gothica (Premiere 1)

Was sollte nicht verpasst werden
Nachricht
Autor
KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Streamingtest II: So 16.10. 20:15 Gothica (Premiere 1)

#1 Beitrag von KeXXeN » Mo 10 Okt 2005, 13:32

Da der letzte Test etwas spät angesagt wurde, vielleicht nochmal einen Test am folgenden Sonntag.

Ich hoffe das sie dann auch mehr Leute daran beteiligen können.
Besonders die, die ohnehin schon Probleme hatten.

Sofern ihr diesen Film sowieso aufnehmen möchtet, oder mithelfen möchtet den "Fehler" zu finden so haltet Euch bitte an folgende Regeln:

Jeder der einen solchen Fehler hat, möchte ich bitten folgenden Film aufzuzeichnen:

Premiere 1 16.10.2005 20:15 Uhr Gothica

Achtet dabei auf folgendes:

- Aktiviert den SPTS-Modus eurer Box.
- Nehmt in TS auf
- Achtet dabei das ihr die Option "-rm" als 'Zusätzliche Option' in JTG für Udrec aufgenommen habt.
- Nehmt mit UDrec als Streamingengine auf
- Achtet darauf das ein Log erstellt wird (JTG)
- Achtet darauf das ein Bootlog wärend der Aufnahme mitläuft und das das Log auch komplett ist.
- Achtet darauf das ihr alle Tonspuren aufnehmt (original, englich und Ac3), wenn ihr wollt auch den Videotext (zusäzliche Option "-ap 20") um die Datenraten zu maximieren.
- Achtet darauf das der Timer in der Box gesetzt wird und JTG als Streamingserver läuft.
- Startet die Box bitte ca 30 Minuten vor der Aufnahme neu, den Rechner bitte auch.
- Wenn ihr ältere Images oder JTG-Versionen benutzt und nicht aktualisieren wollt, so benutzt bitte wenigstens die aktuellste Version von UDRec (http://www.haraldmaiss.de/)
- Hoffe ich das ich nichts vergessen habe.


Sollte es zu Fehlern kommen, wärend der Aufnahme so lasst den Stream hinterher durch ProjektX laufen und postet auch dieses Log.

Vielen Dank für Eure mitarbeit!
Wer bisher noch keine Probleme hatte, der kann auch gerne weiter in ES oder PES aufnehmen. Dann natürlich SPTS-Modus der Box deaktivieren.

Wer jedoch schon Probleme hatte, der möchte bitte in TS aufnehmen.

Gebt dazu dann auch folgende Daten an:

- Image (Hersteller und Datum)
- Verwendete Ucodes (Avia, cam, Ucode.bin)

Vielleicht könntet Ihr auch kurz bescheid geben, wenn ihr mitmacht, damit man einen Überblick bekommt.

Habt Vielen Dank.

kexxen

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » So 16 Okt 2005, 20:41

So ...

Ich habe einmal in ES aufgenommen

Ergebnis: Keinerlei Abbrüche, Overflows, Underruns oder sonstige Fehler

und einmal in PES

Ergebnis: Ebenso keinerlei Fehler.

Bitte nur Logs posten wenn Ihr wirklich fehler hattet.
Wer keine Fehler hatte, bitte einfach nur kurz bestätigen das er keine hatte.
Logs aber bitte noch ein, zwei Tage aufbewahren.

Der Film wurde ja in der neuen Auflösung "720x576" ausgestrahlt.
Also auch endweder für die Darvinisten mit dem "neue Encoder" oder für alle anderen "mit den neuen Encoder-Einstellungen" ;)

Ich hoffe das wir das "Problem" damit zu den Akten legen können.

Vielen Dank

kexxen ;)

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#3 Beitrag von SpeedyBoo » So 16 Okt 2005, 20:57

So, habe in PES gestreamt, keine Fehler, keine Resends! Konvertierung/Schneiden mit ProjectX ebenfalls problemlos!

Heute nacht streame ich nochmal in TS als Kontrolle.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

schwarzauge
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18 Jun 2004, 19:15

#4 Beitrag von schwarzauge » So 16 Okt 2005, 21:15

Habe in TS aufgenommen. Keine Fehler und Resends. Auch bei der Nachbearbeitung in Project X kein Fehler.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » So 16 Okt 2005, 22:23

Erst die gute Nachricht: Gothika machte keine Probleme. PES-Aufnahme, ES-Umwandlung mit Muxxi und PX absolut unauffällig.
Dann die merkwürdige: Ich habe den Timer auf Troja ausgedehnt gehabt, der ist mir dann mit PacketLosts abgenippelt. Allerdings hab ich während dessen am Rechner gearbeitet. Mag also meine Schuld gewesen sein (kann mich nicht erinnern, wann das mit TS mal passiert wäre).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Corcoran
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: So 25 Jan 2004, 20:47

#6 Beitrag von Corcoran » So 16 Okt 2005, 23:53

Ich habe Gothika so wie beschrieben als TS gestreamt. Keine Auffälligkeiten in den beiden Logs festzustellen. Auch die übrigen Aufnahmen des Wochenendes scheinen geklappt zu haben (u.a. Welcome to the Jungle, der bislang noch jedesmal Probleme gemacht hatte. Das ist doch mal erfreulich. Hoffentlich bleibt es dabei.

Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

#7 Beitrag von Skynetwork » Mo 17 Okt 2005, 4:24

Moin :)

Da ja hier behauptet wurde Premiere hätte irgendetwas geändert, müssen natürlich auch alle Aufnahmemethoden berücksichtigt werden. Mein Ergebnis: per NFS auf meinen Eisfair (TS) absolut fehlerfrei. Stream sowie ProjectX ; keinerlei Fehler. (Wie immer eigentlich; der Eisfair rennt nun seit 14 Monaten als Streaming-Server und machte noch nie Probleme). Hoffe die Info kann zu irgendwas beitragen. :)

ralle_ralf
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: So 12 Sep 2004, 14:16

#8 Beitrag von ralle_ralf » Mo 17 Okt 2005, 5:34

Ich habe Gothika als ES gestreamt. Ebenfalls keine Fehler.

Gruß ralle_ralf

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#9 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 17 Okt 2005, 5:50

TS-Aufnahme von heute nacht war ebenfalls vom Log her fehlerfrei. Beim demultiplexen mit ProjectX gab es lediglich eine einzige Warnmeldung bei 00:52:44 wegen Klötzchenbildung, ansonsten fehlerfrei.

Code: Alles auswählen

!> PID 0x1FF -> Paket 9435985 bei Pos.: 1895783540 außerhalb der Sequenz (11/9) (Zählerkorrektur..) (~00:52:44.080)
!> PID 0x201 -> Paket 9436954 bei Pos.: 1895965712 außerhalb der Sequenz (2/1) (Zählerkorrektur..) (~00:52:44.560)
!> packet writing: length index out of bounds, shortened..
Ich würde auch sagen, dass es auf Grund der Ergebnisse definitiv nicht an Premiere liegt.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

TheGood
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Di 01 Mär 2005, 22:05

#10 Beitrag von TheGood » Mo 17 Okt 2005, 10:17

Aufnahme Germanikus gestern nachmittag (16.10.05 13:30) auf P2
mit JTG 074b
Udrec 0.12o
Yadi Image 2.1.0.7
Übertragungsmodus Netzwerkkarte steht wie immer auf Auto
Keine Fehler.
Streamingverfahren ES

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#11 Beitrag von pcandiwi » Mo 17 Okt 2005, 11:41

ES gestreamt, fehlerfrei.
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#12 Beitrag von floflyer » Mo 17 Okt 2005, 13:00

Hallo,

habe mal mit TS gestreamt, scheint auch alles klar, habe aber beim demuxxen mit Projekt X 0.91. so 12 Warnungen/Fehlerhinweise und weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Deswegen wollte ich mal die Profis fragen (habe beim demuxxen DAR 16:9 eingestellt (hat auch nur den 16:9 Teil gedemuxxt)):

Montag, 17. Oktober 2005 8.05 Uhr CEST
ProjectX 0.90.1.00 (30.09.2005)

<<< Session Informationen >>>

-> arbeite an Zusammenstellung 0

-> normale Logdatei automatisch speichern
-> schreibe Videodaten
-> schreibe alle anderen Daten
-> erstelle *.idd Projektdatei bei demux: Mpeg2Schnitt idd Version: V2/A3
-> weitere Export-Limitationen: DAR: 0.7031 (16:9)
-> composite.display.flag unwirksam machen
-> Sequenzendcode am Ende anfügen
-> Auflösung in SDE setzen
-> PVA: Audio nur formatgerecht behandeln
-> VOB: versch. Cell-Zeitlinen beachten
-> TS: ignoriere verschlüsselte Pakete
-> TS: erweiterte Paketinhaltsuche
-> TS: verbinde Dateisegmente (Dreambox)
-> TS: generiere PMT inhaltsbezogen
-> akzept. nur geschlossene PES/TS Pakete
-> verbinde verschiedene Aufnahmen
-> 1.PES-Paket muß mit Video starten
-> generiere PCR/SCR aus PTS

-> schreibe Ausgabedateien nach: 'D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)'

-> Eingabedatei 0: 'D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\Gothika (Gothika)-1_00.ts' (3.263.974.824 Bytes)
-> Dateityp ist TS (generic PES Container)
-> demultiplexe
-> keine PMT gefunden (mit kurzem Scan)
ok> PID 0x703 hat PES-ID 0xBD (private_stream_1) (940 #6)
ok> PID 0x701 hat PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (13912 #75)
ok> PID 0x700 hat PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (28012 #150)
ok> PID 0x6FF hat PES-ID 0xE0 (MPEG Video) (48316 #258)
-> Videoeigenschaften: 720*576 @ 25fps @ 0.7031 (16:9) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
-> starte Export von Videodaten bei GOP# 212
!> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 212 / neuer Zeitindex 00:00:00.000
!> PID 0x6FF -> Paket 1907681 bei Pos.: 358643840 außerhalb der Sequenz (11/2) (Zählerkorrektur..) (~00:10:15.760)
!> PID 0x6FF -> Paket 1907682 bei Pos.: 358644028 außerhalb der Sequenz (4/12) (Zählerkorrektur..) (~00:10:15.760)
!> PID 0x700 -> Paket 1907687 bei Pos.: 358644968 außerhalb der Sequenz (2/1) (Zählerkorrektur..) (~00:10:15.760)
!> packet writing: length index out of bounds, shortened..
GOP# 11978, neues Format im nächsten Sequenzkopf festgestellt: (01:34:07.360)
-> Videoeigenschaften: 720*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
!> unvollständiges TS-Paket am Dateiende erkannt bei 3263974784
packs: 17361550 100% 3263974824

-> Video: fr/ ct/ 1p/ cg/ og/ dg -> 141184/ 1926/ 13692/ 11766/ 0/ 0
-> Videolänge: 141184 Bilder in 01:34:07.360
-> GOP Zusammenfassung: min. 12, max. 24 Felder; enthält Halb- und Vollbilder
-> durchschnittl. nom. Bitrate 2920010bps (min/max: 469200/9516800)
-> setze Bitrate im ersten Sequenzkopf auf 9516800bps
---> neue Datei: D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\Gothika (Gothika)-1_00.m2v

--> AC-3/DTS Audio unter PID 0x703
-> Frames am Ende anfügen
Audio PTS: erstes Paket 11:58:40.906, letztes Paket 13:48:13.386
Video PTS: Start 1.GOP 12:00:22.969, Ende letzte GOP 13:34:30.329
-> passe Audio an Video-Zeitlinie an
-> Ursprungsformat: AC-3, CM, 3/2lfe(5.1), dn -27dB, cm -3.0dB, sm -3dB, 48000Hz, 448kbps @ 00:00:00.000
-> Ursprungsformat: AC-3, CM, 2/0(2.0), dn -23dB, DS, 48000Hz, 448kbps @ 01:34:06.784
Audio Frames: wri/pre/skip/ins/add 176480/0/0/0/0 @ 01:34:07.360 abgeschlossen...
---> neue Datei: 'D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\Gothika (Gothika)-1_00.ac3'

--> MPEG Audio (0xC0) unter PID 0x701
-> Frames am Ende anfügen
Audio PTS: erstes Paket 11:58:41.017, letztes Paket 13:48:13.321
Video PTS: Start 1.GOP 12:00:22.969, Ende letzte GOP 13:34:30.329
-> passe Audio an Video-Zeitlinie an
-> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 192kbps, CRC @ 00:00:00.000
!> Synchronisationswort fehlt bei Pos.: 17239681, @ 00:10:16.368
!> Synchronisationswort gefunden bei Pos.: 17240832
!> 3 Frame(s) (72ms) eingefügt @ 00:10:16.392
Audio Frames: wri/pre/skip/ins/add 235307/0/0/3/0 @ 01:34:07.368 abgeschlossen...
---> neue Datei: 'D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\Gothika (Gothika)-1_00.mp2'

--> MPEG Audio (0xC0) unter PID 0x700
-> Frames am Ende anfügen
Audio PTS: erstes Paket 11:58:41.083, letztes Paket 13:48:13.387
Video PTS: Start 1.GOP 12:00:22.969, Ende letzte GOP 13:34:30.329
-> passe Audio an Video-Zeitlinie an
-> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 192kbps, CRC @ 00:00:00.000
!> Synchronisationswort fehlt bei Pos.: 17238529, @ 00:10:16.392
!> Synchronisationswort gefunden bei Pos.: 17238920
!> 2 Frame(s) (48ms) eingefügt @ 00:10:16.488
Audio Frames: wri/pre/skip/ins/add 235307/0/0/2/0 @ 01:34:07.368 abgeschlossen...
---> neue Datei: 'D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\Gothika (Gothika)-1_00[1].mp2'

Zusammenfassung der erstellten Mediendateien:
.Video (m2v): 141184 Bilder 01:34:07.360 'D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\Gothika (Gothika)-1_00.m2v'
Audio 0 (ac3): 176480 Frames 01:34:07.360 0/0/0/0 'D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\Gothika (Gothika)-1_00.ac3'
Audio 1 (mp2): 235307 Frames 01:34:07.368 0/0/3/0 'D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\Gothika (Gothika)-1_00.mp2'
Audio 2 (mp2): 235307 Frames 01:34:07.368 0/0/2/0 'D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\Gothika (Gothika)-1_00[1].mp2'
=> 2.648.619.878 Bytes geschrieben...
-> es wurden 12 Warn-/Fehlermeldungen ausgegeben.


Hier nochmal die JtG-Logdatei:

Jack the Grabber Logfile
Erstellt am: 17.10.2005 04:50
Timer Aufnahme
Kanal=PREMIERE 2
Sendung=Gothika (Gothika)
Start=17.10.2005 04:50:00
Ende=06:40
*******************************************************
@07:36:58: Aufnahme Event:
@07:36:58: IP: 192.168.2.3
@07:36:58: VPid: 1791
@07:36:58: APid 1: 1792
@07:36:58: APid 2: 1793
@07:36:58: APid 3: 1795
@07:36:58: Filename: D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\Gothika (Gothika).mpg
@07:36:58: Splittsize: 39999
@07:36:58: KanalID: 20085000b
@07:36:58: EPG Infos geschrieben
@07:36:58: sectionsd gestoppt
@07:36:58: -host 192.168.2.3 -vp 6FF -ap 700 -ap 701 -ap 703 -vsplit 2 -gtc -idd -rm -ts -o "D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\Gothika (Gothika)-1"
@00:00:01: 04:50:15 to DBox: VIDEOTS 31341 16 0 1 vaaa 6ff 700 701 703
@00:00:02: 04:50:15 from DBox: INFO: IP c0a80202 Port 31341
@00:00:02: Video:[0]D:\2005-10-17-Gothika (Gothika)\gothika (gothika)-1_00.ts
@00:00:02: 04:50:15 from DBox: PID vaaa 1 6ff 700 701 703
@00:00:02: 04:50:15 to DBox: START
@00:00:02: 04:50:15 from DBox: INFO: UdpSender() - PID260 R0 W0
@00:00:02: 04:50:16 from DBox: INFO: DmxTSReader() - Pid 275232 0 0
@00:00:08: Video: 1791
@00:00:08: Audio1: 1792
@00:00:08: Audio2: 1793
@00:00:08: Audio3: 1795
@00:00:08: Beginne Aufnahme nach: D:\\2005-10-17-Gothika (Gothika)
@01:49:48: Ende Aufnahme
******************************************************
Video Ausgabe:
Video[0] FileSize=3258572800
******************************************************
Audio Ausgabe:
******************************************************
Muxer Ausgabe:

******************************************************
Video High:
Video Low:
Audio High:
Audio Low:
******************************************************
@01:49:49: 06:40:05 to DBox: STOP
@01:49:49: 06:40:05 network statistics:
@01:49:49: max: 8,2 Mbit/s total data rate
@01:49:49: average: 4,1 Mbit/s total data rate
@01:49:49: no resends
@01:49:49: 06:40:05 TcpSender stopped
@01:49:49: 06:40:05 UdpReceiver stopped
@01:49:49: 06:40:05 from DBox: EXIT
@01:49:49: 06:40:05 TcpReceiver stopped
@01:49:52:
@01:49:52: sectionsd gestartet
******************************************************
Jack wünscht viel Spass mit der Aufnahme...
besucht uns auch mal auf: http://www.jackthegrabber.de


Danke

Gruß

Flo

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von KeXXeN » Mo 17 Okt 2005, 13:24

floflyer hat geschrieben: !> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 212 / neuer Zeitindex 00:00:00.000
Da wurde etwas überflüssiges am Anfang abgeschnitten.
!> PID 0x6FF -> Paket 1907681 bei Pos.: 358643840 außerhalb der Sequenz (11/2) (Zählerkorrektur..) (~00:10:15.760)
!> PID 0x6FF -> Paket 1907682 bei Pos.: 358644028 außerhalb der Sequenz (4/12) (Zählerkorrektur..) (~00:10:15.760)
!> PID 0x700 -> Paket 1907687 bei Pos.: 358644968 außerhalb der Sequenz (2/1) (Zählerkorrektur..) (~00:10:15.760)
Möglicherweise kleinere Empfangsschwierigkeiten.
Vogel vor die Schüssel geflogen oder so. Sollte dich aber nicht weiter stören, hat keinen Signifikanten Einfluß.
!> packet writing: length index out of bounds, shortened..
K.A.
GOP# 11978, neues Format im nächsten Sequenzkopf festgestellt: (01:34:07.360)
-> Videoeigenschaften: 720*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
Sollte sich von selbst erklären.
Allerdings ungewöhnlich das das nach 1 1/2 Stunden auftritt.
Der Film wurde insgesammt in 720*576
!> unvollständiges TS-Paket am Dateiende erkannt bei 3263974784
packs: 17361550 100% 3263974824
Das selbe wie am Anfang

Im Grunde genommen, keine wirklichen Probleme erkennbar.
Das mit der Auflösung würde mich allerdings auch interessieren.

Gruß
X

bete
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 4
Registriert: Di 23 Mär 2004, 23:02

#14 Beitrag von bete » Mo 17 Okt 2005, 17:06

floflyer hat geschrieben: GOP# 11978, neues Format im nächsten Sequenzkopf festgestellt: (01:34:07.360)
-> Videoeigenschaften: 720*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
Dies dürfte das Filmende sein (Filmlänge ca. 01:34), wo die Übertragung auf Aspect Ratio 4:3 zurückgeschaltet wurde. Der Film wurde in 16:9 aufgenommen:
floflyer hat geschrieben: -> Videoeigenschaften: 720*576 @ 25fps @ 0.7031 (16:9) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
-> starte Export von Videodaten bei GOP# 212
Grüße
bete

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von KeXXeN » Mo 17 Okt 2005, 17:41

@bete
Hast recht.
Dachte der Film is länger, aber er hat tatsächlich nur 90 Minuten ;)

Antworten