Keine Netzwerkverbndung zur Dbox

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

#16 Beitrag von mulin » Di 23 Aug 2005, 8:29

Auch wenn ich per FTP auf die Box zugreifen möchte, dann sagt mit das FTP-Programm: Zeitüberschreitung= Offline

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Di 23 Aug 2005, 9:02

Hmm - ich glaube Dein System hat sich da mit den beiden Realtek-Karten irgendwie verrannt. Sind da wirklich 2 Realtek-Karten drin? Ist an beide was angeschlossen? Bei Bluetooth solltest Du auch besser mal eine feste IP vergeben, nicht, das der plötzlich auch eine aus der IP-Range der Realtek-Karten bekommt und dazwischenfunkt.
Hast Du aktuelle Treiber von Realtek für die Karten installiert, oder sind das die Treiber, die Windows mitbringt? Sonst versuch mal die Treiber zu erneuern. Wie sind die Treiber eingestellt? Wenn eine Dbox2 direkt an einem Crossover hängt, sollte der Treiber besser gleich fest auch 10mBit/Halfduplex stehen.
Alternativ zu Deiner Konstruktion könntest Du bei WindowsXP die Netzwerkbrücke installieren, dann schließt Du die Lücke zwischen beiden Karten und kannst die Box dann in das andere Netzwerk aufnehmen.
Oder häng si Box an einen Switch und deaktivier die 2. Lankarte.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Pedant » Di 23 Aug 2005, 9:31

Hallo mulin,

zu Testzwecken könntest Du alle Lankarten außer der zur DBox deaktivieren, um zu prüfen, ob Du dann eine Verbindung bekommst.

Beschreib mal was und wozu an der zweiten Realtek hängt.
Vermutlich ein DSL-Modem mit Wahlverbindung per PC ohne Router.
Hast Du für Alice Software installieren müssen oder einfach eine neue Breitbandverbindung unter Netzwerkverbindungen eingerichtet?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

#19 Beitrag von mulin » Di 23 Aug 2005, 9:52

Habe mal alle Lankarten deaktiviert, kann aber immernoch keine Verbindung aufbauen.

An der zweiten Karte hängt genau das, was du vermutest hast: DSL-Modem mit Wahlverbindung
ALice-Software ist installiert

werde jetzt mal das mit dem Switch ausprobieren, kann aber noch ein bisschen dauern.

Vielen dank für eure Hilfe. Melde mich, wenns es klappt!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Pedant » Di 23 Aug 2005, 10:33

Hallo mulin,

möglicherweise macht die Alice-Software komische Sachen mit Deinem Netzwerk. Ich kenne sie nicht, aber prinzipell ist solche Einwahlsoftware in der Lage das Netzwerk zu sabotieren.
Bei Wahlverbindungen ist dem manuellen Anlegen einer neuen Verbindung der Vorzug zu geben. Mitgelieferte CDs mit meist unnötigen Treibern und Software sollten ungeöffnet in der Schublade landen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

#21 Beitrag von mulin » Mi 24 Aug 2005, 13:32

Ich glaube es kaum, aber es funktioniert alles wieder. Lag anscheinend wirklich an dieser besch..... Alice-Dsl Software.

Nochmals vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.

Jetzt geht das Streamen weiter!!

Antworten