Keine Netzwerkverbndung zur Dbox

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

Keine Netzwerkverbndung zur Dbox

#1 Beitrag von mulin » So 21 Aug 2005, 15:25

Hallo,

ich bin hier wirklich am verzweifeln. Ich benutze seit längerm JTG als Image für meine D-Box. Da es oft nach einiger Zeit (ca. 48 Stunden) abgestüzt ist, dacht ich mal, ich versuche es mit Yadi. Läuft gerade mit der aktuellen Version.

Nun zu meinem Problem. Ne Zeit lang lief es ohne Probleme, aber ich musste meinen Rechner neu aufsetzen (Win Xp) und nun (fing schon vor der Neuinstallaion an) bekomme ich keine Verbindung mehr zur dbox. Ich habe alles versucht:'

Firewall aus, IP-Adresse ändern etc. Aber nichts hift. Ich bekomme keine Verbindung mit JTG, XMG, oder FTP-Programmen.

Auch ein neues Flashen mit Dbox-Manager oder Flashing-Image Assitent kann ich kein neues Images flashen.

Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr glücklich.
Vielen Dank im Vorraus.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » So 21 Aug 2005, 15:28

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn wenn du versuchst die Box "anzupingen"?

Wenn du den PC als Standardgateway einträgst, und dann auf Netzwerk Testen gehst, kann die Box dann den Rechner anpingen?

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nachtvogel » So 21 Aug 2005, 15:29

Hallo!

Ist die XP Firewall ausgeschaltet?
Verwendest Du eine andere Firewall / Vierenscanner?
Welche IP hat Dein Rechner und Deine Box?

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 21 Aug 2005, 15:34

Das können 100 Sachen sein. Du solltest Dich mit dem Thema Netzwerke genauer befassen. Aber da gibt es bei Windows so viele Fallen, das man hier eigentlich garnicht helfen kann.
Machen wir mal einen Schuss ins Blaue:
Öffne ein Dosfenster (Start>Ausführen>cmd[Eingabe]) und tippe da ein: ipconfig /all[Eingabe] und poste dann hier das Ergebnis. Mit Eingabe in den rechteckigen Klammern ist ein Druck auf die große Taste, rechts neben # gemeint.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » So 21 Aug 2005, 15:51

Hallo mulin,

besteht denn am Switch oder der Netzwerkkarte überhaupt ein Link?
Soll heißen, dass die entsprechenden LEDs leuchten?
Geht die Verbindung über einen Swich oder über ein gekreuztes Kabel direkt zur Dbox?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

#6 Beitrag von mulin » So 21 Aug 2005, 16:00

beim verssuch die Box anzupingen erhalte ich nur "Zeitüberschreitung der anforderung"

Ich habe das Netzwerk über die Box zu testen, aber diese sagt mir dann, dass 192.168.5.1 (PC-IP) nicht erreichbar ist.
Die Box selber hat die IP: 192.168.5.5

Win Firewall ist aus, habe auch schon antivirensoftware ausgeschaltet und die zusätzliche Firewall beendet!

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#7 Beitrag von bandido » So 21 Aug 2005, 16:01

wie ist die box angeschlossen?
crossover oder über router?
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

#8 Beitrag von mulin » So 21 Aug 2005, 19:48

Box ist über ein Cross-Over Kabel angeschlossen

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#9 Beitrag von bandido » So 21 Aug 2005, 20:11

die netzwerkkarte zeigt aber einen "link"?

wenn ja, dann versuch mal deinen pc selbst anzupingen

sollte das nicht funktionieren, am besten die "netzwerkkomponenten" neu installieren
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » So 21 Aug 2005, 20:11

Hallo mulin,

Link-Lämpchen an der Netzwerkkarte an?
Mediasensing abgeschaltet?
Proxyeinstellungen kontolliert?
Mehr als eine Netzwerkkarte im Rechner?
Fritz-Software im System?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

#11 Beitrag von mulin » Mo 22 Aug 2005, 8:08

Anpingen des PC funktioniert (100%)
Anpingen der Box nicht ("Zeitüberscdhreitung der Anforderung")
Linklämpchen leuchtet
Mediasensing ist abgeschaltet
Bei den Proxyeinstellungen habe ich nichts geändert (Standard)
es befinden sich 2 Netzwerkkarten im Rechner (eine auf dem Mainbord, eine Extra) lief beiden ohne Probleme, habe auch schon mal die Netzstecker und Einstellungen vertauscht, das selbe Problem.

Ich kann auch meine Box nicht mit einem Neuen Image bespielen, kann ich sie nicht irgendwie dazu zwingen?

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#12 Beitrag von floflyer » Mo 22 Aug 2005, 8:51

Hallo,

hast Du mal beide Netzwerkkarten ausprobiert (bin mir aus Deinem Post nicht sicher, ob Du das schon gemacht hast). Bei mir war mal eine Netzwerkkarte kaputt und ich habe es nicht gemerkt und rumprobiert wie blöd. Vielleicht hilft das.
Gruß

Flo

mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

#13 Beitrag von mulin » Mo 22 Aug 2005, 9:15

Ja, habe ich auch schon ausprobiert. Wenn ich die Box ausschalte erkennt das der PC auch (Nachricht erscheint:"Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Pedant » Mo 22 Aug 2005, 10:28

Hallo mulin,
jmittelst hat geschrieben:...Öffne ein Dosfenster (Start>Ausführen>cmd[Eingabe]) und tippe da ein: ipconfig /all[Eingabe] und poste dann hier das Ergebnis.
mach das doch bitte mal.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

mulin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20 Aug 2004, 10:07

#15 Beitrag von mulin » Di 23 Aug 2005, 8:10

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Milan>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : milan-ffjsot45y
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-20-ED-B5-51-98
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.5.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-F4-C1-0A-77
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.12.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-09-DD-10-4E-57
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.192.118
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter Alice:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.171.119.70
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 80.171.119.70
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.92.84
213.191.74.12
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\Milan>

Antworten