LiveTV funktioniert nicht

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

LiveTV funktioniert nicht

#1 Beitrag von ckreusser » Di 17 Apr 2012, 15:37

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen wohl zu verwirrt, so daß ich Eure Hilfe brauche. Mußte wegen Festplattencrash meinen PC neu aufsetzen. Habe Windows 7 64 bit installiert, dazu Firefox und den aktuellen VLC.
An den dboxen (1xNokia, 1xSagem) nichts verändert, beide JtG-Image vom Februar 2012. Ebenso Netzwerk nichts verändert, LAN-Verbindung zu den Boxen funktioniert. Ich kann problemlos auf meinem NAS aufnehmen.

Wenn ich nun die Weboberfläche einer Box anzeigen lasse, kann ich auch wie gewohnt umschalten usw. Wenn ich jedoch das Fernsehbild am PC sehen will, klappt nichts mehr. Die Live-Vorschau im Browser funktioniert überhaupt nicht, bleibt gefühlt beim Laden des Plugin hängen (die "Ladekreissymbole" drehen sich unaufhörlich).
Beim Klick auf den VLC-Button öffnet er noch brav die m3u Datei mit VLC, es wird für ca. 1s auch Bild inkl. Ton angezeigt, dann schließt sich das Video wieder.
In der Windows Firewall habe ich VLC.exe als Programm zugelassen, half nichts.

Kann ich irgendwo eine Art Zwischenspeicher für den Datenpuffer eintragen? Gibt es sowas? Was kann ich machen? Bin für jeden Tip dankbar!

Ergänzung: bekomme von VLC folgende Meldung:

avcodec info: obtained IDirect3DDeviceManager9
avcodec info: DXVA2CreateVideoService Success!
avcodec info: Using DXVA2 (AMD Radeon HD 6800 Series, vendor 4098(ATI), device 26425, revision 0) for hardware decoding.
main error: Read error: Connection reset by peer

Hilft das jemandem?

Liebe Grüße
Christian

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: LiveTV funktioniert nicht

#2 Beitrag von Pedant » Sa 21 Apr 2012, 18:43

Hallo Christian,

einen direkten Tipp kann ich Dir nicht geben, außer mal testweise die Firewall abzuschalten.
Welche VLC-Version benutzt Du?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

Re: LiveTV funktioniert nicht

#3 Beitrag von ckreusser » So 22 Apr 2012, 20:19

Hallo Frank,

danke für die Antwort. Firewall hat nichts bewirkt, weder aus noch an. VLC-Version habe ich 2.0.1 installiert.
In IE und Firefox läuft das Plugin immer noch nicht, inzwischen konnte ich aber den VLC dazu bewegen, die Streams zu zeigen. Lag wohl an einem mißglückten Versuch, meine Box auf FullDuplex umzulöten. Ich habe die Lötbrücke entfernt und nun scheint wenigstens die Datenrate zu genügen, um den Stream abzuspielen.
Warum es im Browser direkt oder per Popup nicht funktioniert, kapier ich dennoch nicht.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: LiveTV funktioniert nicht

#4 Beitrag von Pedant » Di 24 Apr 2012, 11:12

Hallo Christian,

ich habe lange kein Imageupdate gemacht. Das sollte ich unbedingt nachholen.
Mein VLC war auch nicht gerade aktuell.

VLC 1.1.11
Stream läuft über Kommandozeile und über y-web

VLC 2.0.1
Stream läuft über Kommandozeile aber nicht über y-web

Es könnte also ein Problem mit dem Plugin sein, aber mein Firefox ist aber auch noch Version 3.5.6.
Ich werde daher das Image und Firefox noch aktualisieren und nochmal testen, aber nicht heute.

Kommandozeile:
wget.exe "http://dbox/control/zapto?name=zdf_neo" -O nul
vlc.exe http://dbox:31339/0,0x28A,0x294,0x29E

Falls Du Zeit und Lust hast könntest Du ein VLC-Downgrade ausprobieren.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: LiveTV funktioniert nicht

#5 Beitrag von Pedant » Fr 27 Apr 2012, 12:02

Hallo Christian,

meine Systemaktualisierungen habe ich jetzt ausgeführt.
JtG-Team Image 11.03.2012 v2.4.4
Firefox 12.0
Internet Explorer 9.0.8112.16421

An der Situation hat sich dadurch nichts geändert.

VLC 1.1.11
Stream läuft bei dbox2 und Coolstream Neo
- über Kommandozeile
- über y-web (InternetExplorer)
- über y-web (Firefox)


VLC 2.0.1
Stream läuft bei dbox2 und Coolstream Neo
- über Kommandozeile
- über y-web (InternetExplorer)

Stream läuft nicht bei dbox2 und Coolstream Neo
- über y-web (Firefox)

Irgendwo zwischen Version 1.1.11 und 2.0.1 hat sich also etwas geändert.
Da die Wiedergabe über Kommandozeile funktioniert vermute ich eine Änderung im Mozilla-Plugin.
Entweder ist das Plugin fehlerhaft oder das yWeb müsste darauf angepasst werden.

Aus Neugier habe ich Folgendes ausprobiert:

Das Mozilla-Plugin von VLC liegt in
C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\
npvlc.dll
npvlc.dll.manifest


mit about:config als Adresse sieht man in Firefox
bei VLC 1.1.11
VLC Multimedia Plug-in Version 1.1.11.0
und bei VLC 2.0.1
VLC Multimedia Plug-in Version 2.0.0.0

Schiebt man dem VLC 2.0.1 die beiden Dateien
npvlc.dll
npvlc.dll.manifest

von einer VLC 1.1.11-Installation unter funktioniert die Wiedergabe im yWeb im Firefox.

Ob das ein sinnvoller Workaround ist, weiß ich nicht zu beurteilen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

Re: LiveTV funktioniert nicht

#6 Beitrag von ckreusser » So 06 Mai 2012, 11:15

Hallo Frank,

danke für den Tip, ich habe die beiden Dateien mit der älteren Version ersetzt, jetzt funktioniert alles wie früher. Jetzt muß ich nur noch beim nächsten VLC Upgrade dran denken, die beiden Dateien zu behalten ;-)
Vielen Dank für Deine Mühen und Recherchen.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: LiveTV funktioniert nicht

#7 Beitrag von Pedant » So 06 Mai 2012, 12:44

Hallo Christian,

... dann noch einen Tipp:
Jetzt muß ich nur noch beim nächsten VLC Upgrade dran denken, die beiden Dateien zu behalten
Dieser Satz enthält zwei Zeitangaben: "Jetzt" und "beim nächsten Upgrade"
Mein Tipp, denk jetzt dran und kopier sie Dir irgendwohin, dann sind sie nach dem nächsten Upgrade noch da.
Vielleicht geht es auch mit der nächsten Version wieder ohne diesen Workaround.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

deerhunter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 11:03

Re: LiveTV funktioniert nicht

#8 Beitrag von deerhunter » Mo 30 Dez 2013, 17:42

Hmm,
bei mir funktioniert der Livestream auch nicht (richtig)
Machmal geht's 1-2 min, dan bricht er wieder ab.
Egal ob bei WinXP IE/Mozilla oder Win7 IE/Mozilla.
Bei beiden PCs ist der aktuellste VLC 2.1.2 drauf.
Need Tipps
1x Sagem D-Box2 Sat 1xI ------------JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
1x Nokia D-Box2 Sat 2xI Bmon1.0 --JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
Dreambox DM 7000S 80GB ----------Gemini4.7
Icord HD 320GB -----------------------1.00.39

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: LiveTV funktioniert nicht

#9 Beitrag von Pedant » Di 31 Dez 2013, 11:34

Hallo deerhunter,
Egal ob bei WinXP IE/Mozilla oder Win7 IE/Mozilla.
wie startest Du denn den Livestream?
Vermutlich über yWeb im Browser.

Mit VLC 2.1.2 geht die Wiedergabe im yWeb im Firefox gar nicht, es sei denn ich schieb ihm, wie weiter oben beschrieben, ein älteres Plugin unter.
Im IE funktioniert es bei mir im Moment auch gar nicht, wobei ich den IE praktisch nie benutzte, daher kann es sein, dass er etwas Pflege bräuchte und es dann vielleicht gehen würde.

Die Streamadresse direkt im VLC geöffnet funktioniert hier tadellos.
So kann man bei einem Test eventuelle Browser/Plugin-Probleme ausgrenzen und sehen ob die Box und das Netzwerk eine stabile Wiedergabe ermöglichen.
Weißt Du, wie Du testweise einen Stream direkt oder per Kommandzeile im VLC öffnen kannst?

Ist Deine Signatur noch aktuell?
Verhalten sich alle fünf Deiner Boxen gleich?
Ist das Verhalten senderabhängig Thema: "hohe/niedrige Datenrate"?

Um an ältere VLC-Plugins zu kommen, muss man übrigens ein älteres VLC nicht installieren.
Es reicht die Installationsdatei z.B. vlc-1.1.11-win32.exe mit 7-Zip zu öffnen.
Dann kann man die Plugindateien einfach rauskopieren.

Mozilla: npvlc.dll + npvlc.dll.manifest
IE: axvlc.dll und axvlc.dll.manifest
Die Dateien gehören dann nach:
C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\
(oder wohin auch immer VLC installiert wurde.)

Guten Rutsch
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

deerhunter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 11:03

Re: LiveTV funktioniert nicht

#10 Beitrag von deerhunter » Di 31 Dez 2013, 16:34

Hallo,
ich starte den Stream zwar über yweb aber klicke da den VLC Player an, dass er separat startet also nicht im Browser direkt.

Kann es sein, dass ich noch irgendwelche Einstellungen an der DBox machen muss?
P.S. Probiere die ganze Zeit an der Nokia Box, da die andere keine Netzanbindung bei mir hat.

Signatur ist korrigiert, da eine SagemBox das Zeitliche gesegnet hat. Rest ist aktuell.
Beim Livestream via Dreambox hab ich zwar ab und an Ruckler, aber dass der Stream komplett abbricht hatte ich nicht.

Der Weg des Streams:
NokiaBox->10/100 Switch->Fritz!7270->WLAN->Netbook (VLC Stream schliesst sich)
NokiaBox->10/100 Switch->Fritz!7270-> LAN->Desktop (VLC Stream schliesst sich)

DM7000->10/100 Switch->Fritz!7270->WLAN->Netbook (VLC Stream i.O.)
DM7000->10/100 Switch->Fritz!7270-> LAN->Desktop (VLC Stream i.O.)
Guten Rutsch
1x Sagem D-Box2 Sat 1xI ------------JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
1x Nokia D-Box2 Sat 2xI Bmon1.0 --JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
Dreambox DM 7000S 80GB ----------Gemini4.7
Icord HD 320GB -----------------------1.00.39

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: LiveTV funktioniert nicht

#11 Beitrag von Pedant » Mi 01 Jan 2014, 15:18

Hallo deerhunter,
NokiaBox->10/100 Switch->Fritz!7270->WLAN->Netbook (VLC Stream schliesst sich)
NokiaBox->10/100 Switch->Fritz!7270-> LAN->Desktop (VLC Stream schliesst sich)
WLan würde ich bei der Fehlersuche auf jeden Fall weglassen, also weitere Tests mit "LAN->Desktop" ausführen.
Was passiert eigentlich bei "VLC Stream schliesst sich"?
VLC läuft weiter aber zeigt nur noch ein schwarzes Bild und die dbox stürzt dabei auch nicht ab?
Du könntest also die Streamwiedergabe direkt wieder starten ohne irgendwelche dbox/PC-Resets?
Beim Livestream via Dreambox hab ich zwar ab und an Ruckler, aber dass der Stream komplett abbricht hatte ich nicht.
Schließen wir also mal den PC und das Netzwerk (drahtgebunden) als Fehlerursache aus.

Die dbox hat ja nur eine "kleine" Netzwerkkarte und auch nicht allzuviel CPU-Leistung.
Man sollte also unbedingt die Finger von der box lassen, während man den Stream betrachtet.
Das heißt auch das Webinterface schließen, es sei denn man könne sich sicher sein, dass es keinen Refresh macht, also keine Daten von der box holt, solange man nirgends hinklickt.

Für die Tests solltest Du einen Sender wählen, der eher ein kleine Datenrate verwendet, damit die Netzwerkschnittstelle der box nicht überlastet wird.

Du könntest auch testweise manuell den Sections-Daemon anhalten, bevor Du den Stream startest, damit der nicht die box-CPU mit EPG-Aufgaben stresst.
Das geht über den httpd der Box, also einfach im Browser:
Anhalten: http://dbox2/control/zapto?stopsectionsd
Starten: http://dbox2/control/zapto?startsectionsd
Die Rückmeldung der box im Browser ist jeweils nur: ok
Kann es sein, dass ich noch irgendwelche Einstellungen an der DBox machen muss?
Ja, das kann ich nicht ausschließen.
Eine gezielte und fundierte Antwort kann ich dazu aber leider nicht geben.
Versuch mal das hier:
[dbox] -> Hauptmenü -> Einstellungen -> Treiber- und Bootoptionen
SPTS-Mode Treiber laden: ein
HW-Sections verwenden: aus
PMT Update verwenden: ein

Dann Einstellungen jetzt speichern und die box neu starten.

Vielleicht sind hier auch ucode-Versionen oder ganz andere Einstellungen relevant.

Frohes Neues
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

deerhunter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 11:03

Re: LiveTV funktioniert nicht

#12 Beitrag von deerhunter » Mi 01 Jan 2014, 18:45

ok, thx.
Werde morgen aktuellsten Snapshot flashen und die Einstellungen prüfen.
1x Sagem D-Box2 Sat 1xI ------------JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
1x Nokia D-Box2 Sat 2xI Bmon1.0 --JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
Dreambox DM 7000S 80GB ----------Gemini4.7
Icord HD 320GB -----------------------1.00.39

deerhunter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 11:03

Re: LiveTV funktioniert nicht

#13 Beitrag von deerhunter » Mi 01 Jan 2014, 21:39

Pedant hat geschrieben: [dbox] -> Hauptmenü -> Einstellungen -> Treiber- und Bootoptionen
SPTS-Mode Treiber laden: ein
HW-Sections verwenden: aus
PMT Update verwenden: ein

Dann Einstellungen jetzt speichern und die box neu starten.
Hallo,
habe jetzt den aktuellsten Snapshot 17.12.2013 geflasht wird allerdings angezeigt Subversion 2.4.4 , bei Realease 10.10.2013 steht allerdings auch Subversion 2.4.4 und nicht 2.4.6
meine Einstellungen sind:

SPTS-Mode Treiber laden: ein
HW-Sections verwenden: aus
AVIA Watchdog aktivieren: ein
STPS-Fix AVIA500 aktivieren: aus
RTC aktivieren: aus
PMT Update verwenden: ein

Werde mich melden, ob es was gebracht hat...

Ach ja, ich bekomme den externen VLC-Player stream immer erst gestartet, wenn ich einmal im Popup gestartet hab, obwohl er dort NICHT startet. Gehe ich dann auf das VLC Symbol startet der Stream im VLC Player.

Wenn der Stream abreisst wird der VLC-Player schwarz, kann ihn dann aber mit Play erneut starten.

P.S. Hat leider alles nichts gebracht. Nach ca. 3 min wieder mehrfach abgerissen.
1x Sagem D-Box2 Sat 1xI ------------JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
1x Nokia D-Box2 Sat 2xI Bmon1.0 --JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
Dreambox DM 7000S 80GB ----------Gemini4.7
Icord HD 320GB -----------------------1.00.39

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: LiveTV funktioniert nicht

#14 Beitrag von Pedant » Do 02 Jan 2014, 16:50

Hallo deerhunter,

mit "Das Erste" habe ich das gleiche Problem.
Mit beispielsweise "arte", "zdf_neo" und "ZDF" habe ich keine Schwierigkeiten.
Wenn der Stream abreisst wird der VLC-Player schwarz, kann ihn dann aber mit Play erneut starten.
Das ist bei mir auch so.

Ich bin mir immer noch unsicher, ob die Box-CPU oder das Netzwerk der Flaschenhals ist.
Das Caching im VLC auf 10 Sek. zu erhöhen brachte auch keine erwähnenswerte Besserung.
Ich werde mal versuchen ob über's COM-Terminal hilfreiche Informationen reinkommen, habe aber leider heute keinen USB-RS232-Adapter hier.

Vielleicht hat das aber auch alles hiermit zu tun:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=29&t=12672
<Nachtrag>
Eine ucode_B107 oder ucode_0014 als ucode.bin nach /var/boot/ucodes/ucode.bin kopiert (und reboot) brachte in Bezug auf das VLC-Stream-Abriss-Problem keine Änderung, also habe ich die ucode.bin wieder gelöscht und nutze weiterhin die Interne.
</Nachtrag>

Ich mache meine Tests ohne yWeb, weil ich's so für's Testen praktischer finde.
Das geht dann so:
Anleitung hat geschrieben:1. Umschalten per Url-Aufruf (Browser) auf den zu streamenden Sender, falls nötig.

http://dbox2/control/zapto?name=Das Erste
Ausgabe: ok

2. Die senderspezifischen PIDs auslesen, falls sie noch nicht bekannt sein sollten.

http://dbox2/control/zapto?getallpids
Ausgabe:
00101
00102 stereo
00103 ohne Audiodeskription
00106 Dolby Digital 2.0 (AC3)
00104 vtxt
00100 pmt
00101 pcr


3. Die relevanten PIDs von dezimal in hexadezimal umrechnen.

Gebraucht werden pmt, pcr (=VPid) und zumindest 1 APid (z.B. stereo).
100 dez. = 64 hex.
101 dez. = 65 hex.
102 dez. = 66 hex.
103 dez. = 67 hex.
106 dez. = 69 hex.

4a. VLC nach diesem Muster starten:
vlc.exe http://dbox2:31339/0,0xpmt,0xVPid,0xAPid,0xAPid,0xAPid,0xAPid
also beispielsweise für "Das Erste":
vlc.exe http://dbox2:31339/0,0x64,0x65,0x66
oder
vlc.exe http://dbox2:31339/0,0x64,0x65,0x66,0x67,0x69

oder

4b. VLC starten und dann die Streamadresse öffnen
Menü -> Medien -> Netzwerkstream öffnen... -> Netzwerkadresse: http://dbox2:31339/0,0x64,0x65,0x66
[Wiedergabe]

Optional am Chaching schrauben
[x] Mehr Optionen
Caching: 1000 ms
Schritt 2-3 muss man pro Sender nur einmal ausführen.
Schritt 1 und 4 kann dann per entsprechend eingerichteter Batchdatei oder Verknüpfung ausführt werden.
Ach ja, ich bekomme den externen VLC-Player stream immer erst gestartet, wenn ich einmal im Popup gestartet hab, obwohl er dort NICHT startet.
Das hängt vermutlich mit dem SPTS-Mode zusammen.
Bei den neueren Images kann der SPTS-Mode zur Laufzeit und bei Bedarf eingeschaltet werden.
Hat man die Einstellung: SPTS-Mode Treiber laden: aus,
dann ist der SPTS-Mode auch erstmal aus und damit kann kein TS-Stream von der Box geholt werden.
Den Stream im yWeb betrachten zu wollen, sorgt dafür, dass der TS-Mode aktiviert wird und ab dann kann auch von einem VLC direkt der Stream empfangen werden.
Hat man die Einstellung: SPTS-Mode Treiber laden: ein,
dann ist der "Umweg" einmal-yWeb nicht nötig, dann kann auch direkt ein externer VLC auf den TS-Stream zugreifen und auch im yWeb müsste sofort ein Bild erscheinen wenn denn das VLC-Plugin für den Browser installiert und kompatibel ist.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

deerhunter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 11:03

Re: LiveTV funktioniert nicht

#15 Beitrag von deerhunter » Do 02 Jan 2014, 22:55

Thx,
wird ich mal ausprobieren, aber denke du hast recht, wird an CPU und Netzwerkkarte liegen...
Naja,
soll ja nur als übergang bis April dienen, bis ich meine DM 7000 zurück hab...
1x Sagem D-Box2 Sat 1xI ------------JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
1x Nokia D-Box2 Sat 2xI Bmon1.0 --JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
Dreambox DM 7000S 80GB ----------Gemini4.7
Icord HD 320GB -----------------------1.00.39

Antworten