Streaming auf ftpfs

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Streaming auf ftpfs

#1 Beitrag von buerohengst001 » Fr 03 Feb 2012, 18:40

Hallo, brauch mal eine kurze und zeitnahe Hilfe. Sitze hier gerade bei einem Bekannten (2er Sagem 32MB,aktueller Snap) und einem NAS (USB-NAS, Platte und Stick sind schnell genug). Dieses kann nur CIFS und FTP. Aufnahme bricht stellenweise ab, aber nicht reproduzierbar.
Hab da mal folgende Fragen :
-CIFS oder FTP
-welche Einstellungen benötigt man jeweils (speziell mount-optionen und Ringpuffer)
-kann man den Ringpuffer nur noch per MB einstellen
Hoffe Ihr könnt schnell helfen

Gruß
Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Streaming auf ftpfs

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 04 Feb 2012, 0:11

Schnell: NAS gegen eines mit NFS tauschen oder IDE-Interface in die Box basteln.
FTPFS kann schneller sein als CIFS, CIFS ist für die meisten Sender zu langsam.

Sehr schnell: Rechner starten, uGrabber installieren, aufnehmen (Udrec ist noch etwas schneller als NFS). Ist aber nicht besonders Strom sparend.

Ausführlich: FTPFS ist maximal eine Notlösung, CIFS ist lediglich eine nicht funktionierende Demo. NFS geht meist, wenn man den Server gut konfiguriert bekommt und der auch performant genug ist. Udrec geht meist immer, läuft aber nur auf Rechnern. IDE-Interface ist schnell eingebaut, läuft in Boxen, die technisch OK sind meist sehr gut. Möglicherweise gilt dies nicht unbedingt für Nokia Avia600.

Nebenbei: NAS bei denen Platten via USB angeschlossen werden, bieten diese Funktion meist mehr oder weniger nebenher und bei einigen hapert es schon an der USB-Performance, egal was an dem Port auch immer dran stehen mag.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten